Z4 M Roadster endlich abgeholt
Vorgestern hab es nun wahr gemacht und abgeholt :
"Upgrade" meines Z4 3.0i gegen den M ...... ich find's einfach klasse dieses Auto. ( wenn das lange einfahren nicht wäre ) :-)
Ein super Auto, geht wie Hölle, toller Sound und ein Blickfang. Werde mal demnächst ein paar Bilder reinstellen.
Sonnige Grüsse an alle Z4-Fahrer(innen)
Michael
60 Antworten
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch dir Viel Spaß mit dem Auto, den du aber sicher haben wirst ;-).
Freue mich schon auf die Bilder!
Gruß
Hallo
Ja von mir auch Herzlichen Glückwunsch!
Kenne den Motor aus dem E46.
is echt ein Prachtstück!
Ähnliche Themen
Hehe, willkommen im Club!
Habe jetzt exakt 1955km runter - am Freitag ist meine Einfahrkontolle, ab dann wird Flamme gegeben.
Cheers
PB
Allseits gute Fahrt mit dem M!
Lt Kennzeichen kannst du ja nicht weit weg wohnen, wo bist du her?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mk2004
was meinst du mit einfahrkontrolle?
Du verulkst mich?!?
Die ersten 2000km darfst du nicht über 5000U/min drehen und nicht schneller als 170km/h fahren; ferner ist Vollgas beim Beschleunigen strikt zu vermeiden (siehe Aufkleber in der linken oberen Ecke der Frontscheibe). Nach diesen 2000km folgt die Einfahrkontrolle bei BMW, wo die Einfahröle in Getriebe, Motor und Differential gegen die "richtigen" Öle getauscht werden.
Das hat man dir doch sicher bei der Auslieferung gesagt? Wenn du von Anfang an voll reingetreten & gedreht hast, hast du die Lebensdauer des Aggregats womöglich drastisch verkürzt - und die Garantie wär bei nem Motorplatzer auch im Arsch....
Cheers
PB
nein, schon klar. vom dem einfahrprozedere wusste ich. das mit dem ölwechsel nach 2.000 km hatte der verkäufer erwähnt, aber nur am rande. werde darauf achten.
ich halt mich da dran, hart, aber muss halt.
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Du verulkst mich?!?
Die ersten 2000km darfst du nicht über 5000U/min drehen und nicht schneller als 170km/h fahren; ferner ist Vollgas beim Beschleunigen strikt zu vermeiden (siehe Aufkleber in der linken oberen Ecke der Frontscheibe). Nach diesen 2000km folgt die Einfahrkontrolle bei BMW, wo die Einfahröle in Getriebe, Motor und Differential gegen die "richtigen" Öle getauscht werden.
Das hat man dir doch sicher bei der Auslieferung gesagt? Wenn du von Anfang an voll reingetreten & gedreht hast, hast du die Lebensdauer des Aggregats womöglich drastisch verkürzt - und die Garantie wär bei nem Motorplatzer auch im Arsch....
Cheers
??? ähh, bei einem Motorplatzer erlischt die Garantie ??
PB
Und vor Allem: Seit wann gibt denn BMW eine Garantie?
Es gibt lediglich 2 Jahre Gewährleistung vom Händler. Damit kommt dieser nur gesetzlichen Erfordernissen nach. Unverständlich also, dass sich BMW damit auch noch auf der Homepage unter "Serviceleistungen" rühmt. 🙄
Zwischen der gesetzlichen Haftung für Sachmängel bei Übergabe (Gewährleistung) und einer Garantie besteht ein großer Unterschied. Eine Garantie erfasst nämlich Mängel, die innerhalb einer Garantiezeit auftreten.
Wohlgemerkt ist eine Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers - darum gibt BMW auch keine Neuwagengarantie. Beim Premiumhersteller BMW wäre dies aber mehr als angebracht.
Bedenklich finde ich halt, dass darüber nicht einmal der Verkäufer vom örtlichen BMW-Händler bescheid wusste, als ich neulich eine 118d Probefahrt machte. 😉
Trotzdem viel Spaß mit dem Z4 M! Auch ich warte sehnsüchtig auf Bilder. Farbe? Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Und vor Allem: Seit wann gibt denn BMW eine Garantie?
Es gibt lediglich 2 Jahre Gewährleistung vom Händler. Damit kommt dieser nur gesetzlichen Erfordernissen nach. Unverständlich also, dass sich BMW damit auch noch auf der Homepage unter "Serviceleistungen" rühmt. 🙄
Zwischen der gesetzlichen Haftung für Sachmängel bei Übergabe (Gewährleistung) und einer Garantie besteht ein großer Unterschied. Eine Garantie erfasst nämlich Mängel, die innerhalb einer Garantiezeit auftreten.
Wohlgemerkt ist eine Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers - darum gibt BMW auch keine Neuwagengarantie. Beim Premiumhersteller BMW wäre dies aber mehr als angebracht.
Bedenklich finde ich halt, dass darüber nicht einmal der Verkäufer vom örtlichen BMW-Händler bescheid wusste, als ich neulich eine 118d Probefahrt machte. 😉
Trotzdem viel Spaß mit dem Z4 M! Auch ich warte sehnsüchtig auf Bilder. Farbe? Ausstattung?
In dieser Hinsicht haben es wir Schweizer besser. Bei uns gibt BMW 3 Jahre Garantie auf alle Neuwagen. Ausserdem ist der Service bis 100'000km oder 10 Jahre (was zuerst erreicht wird) kostenlos. Einzig die Flüssigkeiten werden verrechnet.
Eigentlich eine Frechheit!!
Wie begründet das BMW???
Weil die Schweizer wegen Tempolimit nie im Vollastbereich fahren????