Z4 (E89) in weiß?
Hallo allerseits,
was haltet Ihr von einem neuen Z4 in weiß?
Ob es sich dabei um eine (vergängliche?) Modefarbe handelt und wie es sich mit dem Wiederverkaufswert verhält, ist mir total egal.
Der Vorteil von weiß ist, dass Steinschläge und Mikrokratzer nicht so stark auffallen und die vielen gelungenen Linien optisch nicht "geschluckt" werden. Das sind 3 Gründe, die für mich gegen schwarz sprechen, obwohl der Z4 in schwarz so richtig schön zornig daher kommt.
Leider gibt es weiß nicht in Metallic. Spricht aus Eurer Sicht irgendetwas gegen eine Unilackierung?
Gruß
Kai
Beste Antwort im Thema
Heute zufällig in der Ecke einen stehen gesehen, soll wohl eigentlich noch nicht für Kunden zugänglich sein (09.05. wohl Prem. ?!).
Also live ist das Ding ja mal absolut BRUTALO, die Vorgänger dagegen, sorry, können einpacken / komplett !!!
54 Antworten
diese weissen sind echt viel geworden,
vielleicht bekommen wir im winter mal eine ausfahrt hin mit nur weissen 🙂
Im schnee sieht uns dann eh keiner. 🙂
3L
Ja, im Schnee ist das so eine Sache mit dem Zetti finden ;-) man muß sich einfach gut merken wo man geparkt hat, dann hat man gute Chancen ihn wieder zu finden!
Zitat:
Original geschrieben von Fratzi Z
Ja, im Schnee ist das so eine Sache mit dem Zetti finden ;-) man muß sich einfach gut merken wo man geparkt hat, dann hat man gute Chancen ihn wieder zu finden!
In dem zusammenhang gaebe es sinn mit der weissen ausfahrt bis ostern zu warten, dann koennte man eier suchen mit zetta finden verbinden. *reim*
Andererseits ist ostern ja nicht umbedingt schneesicher in unseren breiten.
Auch ist es noch lange hin....
Wenn jemand lust haette auf eine ausfahrt im schnee, oder eine sternfahrt nach clausthal, waere ich dabei. Bestimmt wiztig.
Zusaetzlich moechte ich in dem zusammenhang auf meine signature verweisen. Dort seit ihr auch alle willkommen. Auch die weniger weissen.... (natuerlich)
3L
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Den Gedanken werde ich aufgreifen, was natürlich niemanden davon abhalten sollte, hier von seinen Erfahrungen mit weißen Fahrzeugen zu berichten, die auch im Winter genutzt werden.Das Auftreten von Flugrost wird wahrscheinlich auch davon abhängen, ob man in der Stadt bzw. in der Nähe von Industrieanlagen wohnt.
Gruß
Kai
Hatte einen Mini in weiss und die Farbe war ok.
Der Z4 ist aber doch eher ein elegantes Auto und daher gefällt mir schwarz beim Z4 besser, wobei das weiss dem Wagen an sich auch nicht schlecht steht. Hab meinen Z4 jedefalls in schwarz bestellt, kommt am 22.12 ( BMW Welt München).
Einen neuen M3 werde ich die Tage in weiss bestellen, mein aktueller ist schwarz.
Weiss ist doch eher ne kalte Farbe und passt insbesondere zu sportlichen Farhzeugen sehr gut, siehe Lambo Gallardo , GT 3 etc.. Bei eleganten Fahrzeuge, und dazu zählt für mich der Z4, passen eher dunkle Farben. Ist aber wie immer Gechmacksache.
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Hatte einen Mini in weiss und die Farbe war ok.Zitat:
Original geschrieben von Bors
Den Gedanken werde ich aufgreifen, was natürlich niemanden davon abhalten sollte, hier von seinen Erfahrungen mit weißen Fahrzeugen zu berichten, die auch im Winter genutzt werden.Das Auftreten von Flugrost wird wahrscheinlich auch davon abhängen, ob man in der Stadt bzw. in der Nähe von Industrieanlagen wohnt.
Gruß
Kai
Der Z4 ist aber doch eher ein elegantes Auto und daher gefällt mir schwarz beim Z4 besser, wobei das weiss dem Wagen an sich auch nicht schlecht steht. Hab meinen Z4 jedefalls in schwarz bestellt, kommt am 22.12 ( BMW Welt München).
Einen neuen M3 werde ich die Tage in weiss bestellen, mein aktueller ist schwarz.
Weiss ist doch eher ne kalte Farbe und passt insbesondere zu sportlichen Farhzeugen sehr gut, siehe Lambo Gallardo , GT 3 etc.. Bei eleganten Fahrzeuge, und dazu zählt für mich der Z4, passen eher dunkle Farben. Ist aber wie immer Gechmacksache.
Markus
klar geschmackssache.
Weiss ist fuer maedchen und im moment ein bischen viel auf der strasse.
Rot ist was fuer einen sportwagen wie den M3!
Aber natuerlich nur meine meinung, und jeder wie er will ist klar!
3L
Zitat:
Original geschrieben von ak-muc
hallo zusammen,nettes forum hier. der z4 wird mein erster bmw, weil meine freundin sich nicht mit meinen ex fahrzeugen (corvette z06 schwarz, porsche 997 4s cabrio weiss) anfreunden konnte...sie wollte unbedingt den z4 ,-)
das thema farbe zu diskutieren, ist überflüssiger denn je, weil jeder anders denkt und "SEINE" farbe die schönste findet.
ich habe ihn auch in weiss bestellt mit korallrot. (am liebsten aber hätte ich ihn in WEISS MATT. leider habe ich noch keine folienhersteller gefunden und preisangaben dazu !?) dies ist der einzige farbkontrast der bei weiss gut aussieht. ich war 4 mal in der bmw welt die letzten wochen...dort stehen 6 stück. schwarz/weiss/blau/rot/grau/havanna. die konturen kommen NUR beim weissen super zur geltung...besonders die roten rückleuchten und vor allem die niere (bei schwarz hebt sich nur die alu niere ab dem 3.0i ab)...ich habe mir auch die überrollbügel in weiss lackieren lassen (nur 150€) diese kombination ist der hammer und auch nur in weiss optisch schön...schwarz lackierte würde untergehen. in schwarz wirkt er aber auch sehr sehr schön. aber nur in metallic (aufpreis). und hier muss man das helle leder nehmen. der verkäufer hat mir einen sitz gezeigt (der täglich gereinigt) wird, nachdem 20 leute mit jeans dringesessen waren...BLAU abgefärbt ! das geht gar nicht, obwohl das weisse leder super schön und edel ist. ausserdem ist dieses weisse leder nur mit holz zu bestellen und nicht mit den schönen aluminium leisten. mir gefallen diese besser weil sie sprotlicher wirken.
holz passt eher zu einer grossen limousine. auf keinen fall das satin silber matt nehmen...ist lackiertes plastik. ich habe mich die letzten 6 wochen nur mit dieser bestellung beschäftigt und kenne jedes detail ;-) am wichtigsten war für mich, an die fahrleistungen meines porsche ranzukommen, denn auf den M muss ich noch mind. 1,5 jahre warten. daher habe ich anderes steuergerät drin und vmax ist offen mit chiptuning. 370 PS und ca. 295kmh. 4,8 auf 100. 450nm. das wird bestimmt lustig...er kommt am 20. Mai. hier meine konfiguration:BMW Z4 sDrive35i in Alpinweiss uni:
Multifunktion für Lenkrad
Performance Felgen 313, 19 Zoll
Überollbügel hinten in Wagenfarbe lackiert
Adaptives Sportfahrwerk
Windschutz
Fußmatten in Velours
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Modellschriftzug Entfall
Leder Kansas Korallrot
Alpinweiss unihier gibt es sehr schöne skizzen und bilder vom wagen:
http://www.bimmertoday.de/archiv/fotos-galerie-2009-bmw-z4/
und hier auch super schöne felgen zu sehen:
ich hätte mir eher ne neue freundin gesucht!
und was das leder betrifft, lieber tot als rot!
Wenn wie beim Z4 die Formgebung eine große Rolle spielt, dann ist die Lichtrefektion wichtig, um alle Akzente zur Geltung zu bringen. Und dafür eignen sich dunklere Farben einfach besser. Weiß reflektiert nicht und lässt die Form verschwimmen, habe neulich einen Z4 in weiß gesehen und mochte ihn gar nicht, fahre selbst einen tiefseeblauen metallic und bin froh über die Farbe. Aber häufiges Waschen ist leider angesagt, sonst sieht er alt aus.
Gruß
Heikelosa
Er ist Grau unter der Folie... :-)
Zitat:
@Charly19591 schrieb am 27. Oktober 2010 um 12:04:49 Uhr:
...nun ich habe eine Folie in Matt-Weiß drauf machen lassen, da die Folie auf der Haube in einem Stück gemacht wurde(Sonst in drei Teilen) Habe ich im Moment probleme damit. An der Vertiefungskante habe ich ganz leichte Dreckecken, die sich nicht weg gehen, ich denke das die Folie zusehr unter Spannung drauf gekommen ist und sich das Material gedennt hat, ich hoffe das kann man beheben!
Aber die Farbe ist schon ein Hammer fällt immer auf das Teil... :-)
Nachtrag:
Ich bin immer noch bei einer Folie, allerdings jetzt bei weiß Metalic mit Diamant Effekt.
meiner ist Tiefseeblau mit schwarzem Interieur, hätte ihn auch so neu bestellt 🙂