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Z4 E85 Kursverfall

BMW Z4 E85

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich möchte mir nen Z4 2.5i Facelift zulegen, allerdings wohl erst Anfang 2014 ( muss noch etwas sparen ;-)), bin aber derzeit immer schon am schauen. Hab gesehen die gibt es jetzt schon für um die 13.000 - 14.000 Euro. Wo wird schätzungsweise der Preis 2014 sein? Hoffe ich würde dann einen bekommen für 11.000 - 12.000 Euro mit 50.000 - 70.000 km.

danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Irgendwann werden die Preise allerdings wieder steigen. Da wird es dann schwierig sein einen unverbastelten, nicht ausgelutschten und kilometerarmen Z4 zu finden.
Der E85 hat das Zeug zum Klassiker von morgen.
Dem anfänglichen vielgescholtenen Chris Bangle Design und der aktuellen Abkehr von BMW von den Sechszylindermotoren sei Dank.

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Wenn Du heute den Preis für einen 2006er in 2 Jahren wissen möchtest, wieso schaust Du dann heute nicht nach einem 2004er ???

Dafür brauchst Du doch nicht die Community zu fragen!

Ob nun 8 Jahre bei einem 2004er heute oder 8 Jahre bei einem 2006er in 2 Jahren ... viel genauer kann keine Glaskugel der Welt schätzen.

Gruß, Frank

Hi Frank,

danke für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob's dann nicht Unterschiede gibt zwischen den Facelift Modellen, dass die eventuell besser gehandelt werden.

Irgendwann werden die Preise allerdings wieder steigen. Da wird es dann schwierig sein einen unverbastelten, nicht ausgelutschten und kilometerarmen Z4 zu finden.
Der E85 hat das Zeug zum Klassiker von morgen.
Dem anfänglichen vielgescholtenen Chris Bangle Design und der aktuellen Abkehr von BMW von den Sechszylindermotoren sei Dank.

Zitat:

Original geschrieben von uphillking


Irgendwann werden die Preise allerdings wieder steigen. Da wird es dann schwierig sein einen unverbastelten, nicht ausgelutschten und kilometerarmen Z4 zu finden.
Der E85 hat das Zeug zum Klassiker von morgen.
Dem anfänglichen vielgescholtenen Chris Bangle Design und der aktuellen Abkehr von BMW von den Sechszylindermotoren sei Dank.

Naja klar doch, ein zukünftiger Klassiker von dem lächerliche 200k Stk. genaut worden sind.

Wenn überhaupt kommt dafür das Coupe in Frage (17k Stk.).

Nicht das wir uns mißverstehen, ich werde meinen Zett solange fahren, bis er auseinder fällt (wohl eher die Elektronik), aber einen zukünftigen Klassiker sehe ich darin nicht.

Eher ein sehr günstiges, äusserst spaßiges Auto, das man soviel wie möglich bewegen sollte.

Gruß,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von uphillking


Irgendwann werden die Preise allerdings wieder steigen.

Aber nicht innerhalb der nächsten zwei Jahre, vielleicht in 20 Jahren und nur bei entsprechendem Zustand und auch nur dann, wenn Autos dann auch immer noch den gleichen Stellenwert haben, wie heute.

Zitat:

Naja klar doch, ein zukünftiger Klassiker von dem lächerliche 200k Stk. genaut worden sind.
Wenn überhaupt kommt dafür das Coupe in Frage (17k Stk.).

Was denkst du wieviele E85 in vielleicht 15-20 Jahren noch auf unseren Straßen unterwegs sein werden?

Mit 3.0 oder 2.5l 6-Zylinder und in unverbasteltem und top gepfelgtem Originalzustand (nur sowas darf sich Klassiker nennen).

Keine 2000 mehr. Garantiert.

Den Rest hat bis dahin der Rost dahingerafft, wurden irgendwann von Discojüngern in den Strassengraben gefahren oder tuckern (garantiert in Erstbesitz😁) in erbämlichen Erhaltungszustand durch Albanien oder die Ukraine.

Zitat:

Original geschrieben von uphillking


Was denkst du wieviele E85 in vielleicht 15-20 Jahren noch auf unseren Straßen unterwegs sein werden?
Mit 3.0 oder 2.5l 6-Zylinder und in unverbasteltem und top gepfelgtem Originalzustand (nur sowas darf sich Klassiker nennen).
Keine 2000 mehr. Garantiert.
Den Rest hat bis dahin der Rost dahingerafft, wurden irgendwann von Discojüngern in den Strassengraben gefahren oder tuckern (garantiert in Erstbesitz😁) in erbämlichen Erhaltungszustand durch Albanien oder die Ukraine.

Ok, keine weiteren Fragen....

Falls Du noch eine funktionierende Glaskugel übrig hast, ich spiele zwar normalerweise kein Lotto, aber wenn Du mir die Zahlen nennen kannst, würde ich mal eine Ausnahme machen.

Der Zett wäre das erste Großserienauto, daß es zum gesuchten Klassiker schafft. Schau doch einfach mal, welche Autos aus der Epoche 1980-1985 nun gesuchte Klassiker sind. Sogar die kleinen Transen sind für relativ kleines Geld zu haben, aus deutscher Produktion fallen mir auf Anhieb nur E30M3, 190E 2.{3,5} 16V, 911 G und GTI ein.

Alles super Großserienkarren, oder? Ich unterstelle Dir mal Wunschdenken...

Gruß,

Björn

frühe achtziger Jahre?
Alfa Romeo Spider (alte Form bis '92)
Mazda MX 5 Miata (erste Version mit Klappscheinwerfer)
BMW 6er
Audi Coupe
Opel Manta B
Ford Capri III
Golf I Cabriolet
etc
etc

Alles Großserienautos nach Deiner Definiton. Und mit Gebrauchtwagenpreisen für Topmodelle z.T. über deren damaligen Neupreis.

Interessant hierzu auch diese Auflistung der Autotypen auf der Größentabelle:
http://www.car-e-cover.de/.../index.htm

Und, was steht da?

Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal...

Zitat:

Original geschrieben von uphillking


Irgendwann werden die Preise allerdings wieder steigen. Da wird es dann schwierig sein einen unverbastelten, nicht ausgelutschten und kilometerarmen ...

naja...das gilt für alle Autos, wenn die oben genannten Eigenschaften zutreffen sollen.🙄

Oder finde mal einen gut gepflegten Ford Fiesta Bj 85-89...😁

Im Schnitt werden die Preise für den Z4 sicher nicht wieder steigen, dafür gibt es einfach zuviele.

Und meistens sind die Zettis doch gut gepflegt, wenig Kilometer, Sommerauto, Zweitwagen der Ehefrau.

Es gibt doch recht wenige Zettis, die mehr als 20tkm als Jahresleitung haben (im Gegensatz zu nem 5er BMW mit gleichem Motor).

Wir reden hier ja von einem Z4 und nicht von einem Z1 oder Z8....

Gruß Wensi

Ui, da hab ich ja ein richtiges Streitgespräch entfacht :-D. Also ich hoffe Anfang 2014 einen für so 10-12 Tsd zu bekommen. Derzeit hab ich noch nen 1.9 Z3 der dürfte dann so 180.000 km haben und soll dann weg

Zitat:

Original geschrieben von uphillking


frühe achtziger Jahre?
Alfa Romeo Spider (alte Form bis '92)
Mazda MX 5 Miata (erste Version mit Klappscheinwerfer)
BMW 6er
Audi Coupe
Opel Manta B
Ford Capri III
Golf I Cabriolet
etc
etc

Alles Großserienautos nach Deiner Definiton. Und mit Gebrauchtwagenpreisen für Topmodelle z.T. über deren damaligen Neupreis.

Interessant hierzu auch diese Auflistung der Autotypen auf der Größentabelle:
http://www.car-e-cover.de/.../index.htm

Und, was steht da?

Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal...

Da es damals kaum Elektronik gab und die Mechanik recht einfach zu reparieren ist, sollten wir uns in 20 Jahren nochmal sprechen 😁

Zitat:

Original geschrieben von z-joint3


Ui, da hab ich ja ein richtiges Streitgespräch entfacht :-D. Also ich hoffe Anfang 2014 einen für so 10-12 Tsd zu bekommen. Derzeit hab ich noch nen 1.9 Z3 der dürfte dann so 180.000 km haben und soll dann weg

Da wird dein Z3 mehr Wert sein als ein Z4!

Gute Z3 kosten jetzt schon mehr als ein vergleichbarer Z4!

Sorry, aber ein Z4 wird nie ein Klassiker, wenn dann nur ein M in Top Zustand!

Die Klassiker der Zukunft mit Wertsteigerung kosten heute schon ein Vermögen, SLS, GT3,... Usw.

Mit Sicherheit niemals ein normaler Z4, und wenn er noch so schön ist.

Da wird dein Z3 mehr Wert sein als ein Z4!
Gute Z3 kosten jetzt schon mehr als ein vergleichbarer Z4!

Sorry, aber ein Z4 wird nie ein Klassiker, wenn dann nur ein M in Top Zustand!

Die Klassiker der Zukunft mit Wertsteigerung kosten heute schon ein Vermögen, SLS, GT3,... Usw.

Mit Sicherheit niemals ein normaler Z4, und wenn er noch so schön ist.im Prinzip sehe ich das genauso. Ist wie heute, wenn man einen Golf1 und Golf2 vergleicht.
Beide jedenfalls keine Klassiker...eher noch der Golf1 wenn in einem unverpfuschten Zustand und nicht tiefer breiter schneller.
Und klar.....in 40 Jahren werden beide irgendwie Klassiker sein. nur werden dann die Kosten für zwischenzeitliche Unterbringung in einer Garage deutlich höher sein wie der Verkaufserlös....
Vom Z4 wurden einfach viiiiel zu viele gebaut. Da hat noch der M oder das Coupe eine Chance.

Ich werde jedenfalls meinen Z4 nicht mehr hergeben.....jedenfalls nicht mit TÜV

Gruß Wensi

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