z4 3,0 roadster kaufempfehlung

BMW Z4 E85

hallo leute....

hab mal ne frage,rennt der 3liter wirklich 0-100 in 5,9sek?

ist da jemand von euch schon auf diesen wert gekommen?

ich habe da ein wagen angeboten bekommen:
3,0 roadster
130000km
BJ 3/2003 (ist das schon ein faceliftmodell?)
euro 4
scheckheftgepflegt
farbe schwarz

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
"VOLLAUSSTATTUNG" Navi Professional, Winterräder, Elektr. Dach, Windschott, Chrome Line, Regensensor, Alarmanlage, 6-Gang Getriebe, Hardtop Vorbereitung, Mobilfunkvorrichtung, E-Sitze / Memory, CD-Wechsler,.... SCHECKHEFT GEPFLEGT! EURO 4! INZAHLUNGNAHME/FINANZIERUNG! TÜV/AU/INSPEKTION FREI!! DEKRA-GÜTE-SIEGEL!! GARANTIE BIS 24 MONATE!!!

preis 17000eur

10 Antworten

ich habe keinen test gelesen in dem die 5,9 erreicht wurden. die spanne aus unzähligen tests reicht von 6,0 bis 6,4s.
die 5,9 passt eher zu dem neuen 3,0si mit 265 ps.
03/2003 ist einer der allerersten z4 überhaupt! die ersten verbesserungen kamen glaub ich ende 04. das facelift 2006. das wissen andere aber sicher genauer.
den preis finde ich aber echt günstig, wenn da nix dran ist!

gruss sapos

Ich kenne auch keinen Test in dem der 3.0si unter 6 sec auf 100 getestet wurde, aber was solls ob 5,9 oder 6,0 usw das wird man nicht merken. Die Testergebnisse weichen meisten etwas von den Werksangaben ab das ist bei anderen Modellen oder Fabrikate nicht anders. Wenn der Wagen techn. und optisch i.O. ist dann ist der Preis wirklich gut. 130000 km sind kein Problem. Hat der ne Klimaanlage?

naja die klima fehlt wohl bin mir da nicht so sicher,gucke mir morgen den wagen erst an...aber das interessiert mich ja nicht,hatte bisher immer nur cabrios ohne klima....

naja mir gehts jetzt auch nit darum ob er in 5,9 oder in 6,3sec auf 100 läuft,wollte nur nachfragen ob die werksangaben stimmen....

der hat ja das navi pro,ist da auch ein dvd player intriegiert?

achja,was für eine max felgenbreite kann man ohne an der karosse zu arbeiten dranmontieren?

also der preis ist wirlich in ordnung,wenn man bei mobile schaut,gibt es kaum fahrzeuge in der preisklasse,naja und dabei hat man noch den starken motor!

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87


also der preis ist wirlich in ordnung,wenn man bei mobile schaut,gibt es kaum fahrzeuge in der preisklasse,naja und dabei hat man noch den starken motor!

Darum: Holzauge sei wachsam! Keiner hat was zu verschenken.

Gruß sapos

Ähnliche Themen

Die 17.000 Euro für dieses Auto sind noch ok.

Mein Z4 2.5 ist in 04/2004 gebaut worden (EZ 05/2004) und hat nun 134.000 km runter.
Aufgrund diverser Bastelaktionen liegt der Wert bei geschätzten 15.000 Euro.

... unverbastelt würde meiner auf 17.000 Euro kommen
... als 3.0 auf 17.500 Euro
... und mit einem Jahr älter auf 16.000 Euro

Der anzustrebende Preis sollte also schon zwischen 16 und 17 tEuro liegen.

Die 5,9 Sekunden sind sehr wohl möglich. Mein 2.5 sollte die 100 km/h in 7 Sekunden schaffen, jedoch tut er es etwas eher.

Das hängt massiv davon ab was für Reifen drauf sind. Mit den hölzernen RFT-Serienreifen gewinnste keinen Blumentopf und dies ist auch die Testbereifung jeweils gewesen.
Eine etwas weichere Gummimischung und keine RFT-Eigenschaften und es wird besser gehen.

Die breitest mögliche Felge? Wenn es Dich nicht stört, dass das Felgenhorn aus dem Radkasten schaut, kannste da locker 13 Zoll montieren, musst dann aber 215er Reifen drauf ziehen an der Hinterachse - das sieht fürchterlich aus!
... die ET muss so gewählt werden, dass die Felge innen fast am Dämpfer anliegt ... nicht schön ...

Das "Mainstream"-Tuning sieht ungefähr so aus (basierend auf dem M-Fahrwerk):
- Eibach-Federn 30/30
- Höherlegung an er Hinterachse um 9 mm
- 8,5" ET30-40 mit 225/235 vorne
- 9,5" ET35-45 mit 255/265 hinten
... das sieht stimmig aus und gefällt den meisten.

Die Schlickrutschervariante mit H&R-Federn kommt nochmal 20 mm tiefer, vergrößert jedoch das Problem an der Vorderachse, dass die Radhausschalen durchgeschliffen werden.

"Vollausstattung"?? .. nimm Dir mal einen Verkaufsprospekt von damals ... da fehlt noch EINIGES!

Und zu guter Letzt: Ein Fahrzeug mit EZ 03/2003 sollte man nochmal genauer betrachten, das dürfte die Händlererstausstattung zur Markteinführung in Deutschland sein. "Vollausstattung" meint da wohl dass alles drin ist, was damals mal verfügbar war - und das war nicht viel.
Auch könnte das Produktonsdatum noch in 2002 gelegen haben ... is aber nicht soo tragisch, wenn einige Änderungen anchgezogen wurden.
So wurde später der Unterboden mit drei zusätzlichen Schrauben unter der Frontschürze gesichert, damit er auf der Autobahn nicht verloren geht.

Gegen die "relativ" hohe Laufleistung spricht aus meiner Sicht nix - ich hab ja nun 134.000 km runter und noch keine Probleme am Auto gehabt, die irgendwie nennenswert wären.
Die Stoßdämpfer hatte ich auf Verdacht gewechselt - waren aber noch ok

Gruß, Frank

Es gibt Testberichte wo der 3,0l die 5,9 gefahren ist, ein SMG natürlich.

Bj. 2003 ist natürlich nicht der erste Z4 den es gab, und es wurden auch nicht erst 2004 Veränderungen vorgenommen. Ist doch klar die Karre gibt es schon seit 2002, und da wurden auch schon Veränderungen vorgenommen. Ich habe einen der ersten die es in Deutschland gab (EZ 01/03) und nicht mehr "Kinderkrankheiten" wie die anderen. Allerdings hat meiner auch nicht sehr viel gelaufen.

Die Klimaanlage ist beim 3,0l serienmäßig, automatik nicht.

Sonst ist das schon die Vollausstattung, English-Leder oder Sportsitze gab es noch mehr nicht.

Hi ich frag dann auch mal kurz untzwar hab ich auch vor mir einen Z4 3.0 zu kaufen.
War letztens jetzt bei meinem Händler und der hat mir das Angebot gegeben.

Z4 3.0i
EZ: 21.07.03
Km : 36909

Sterlingrau metallic
Leder Oregon schwarz
Fahrdynamik Control
Sport leder lenkrad
Ferhnbedienung für ZV
Modellschriftzug entfält
Hardttop-Vorbereitung
Kindersitzbefestigung ;-)
Ablagenpaket
Sitzheizung
Scheinwerfer Waschanlage
PDC
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrtlichsteuerung
Bi Xenon
Klimautomatik
Tempomat,Bordcomputer,kilometertacho
CD-Wechsler 6 fach Hifi System Prof. DSP
M-Sportfahrwerk

Für 22.900 FHB
Was meint ihr dazu ?

Hört sich ganz gut an! Kenne jemanden, der hat für so ein Angebot 27000 hingelegt!

Gruß Thomas

So hab ihn jetzt gekauft ... der Händler ist mim Preis auch noch ein gutes stück runter und es Gab ein Windschott mit dazu. Freu mich auf montag dann kann ich ihne endlich abholen.... ;-)

Hallo Leute,

ich weiss, dass das nicht der passende Ort dafür ist, aber ich frage Trotzdem.

Ich bin auf der Suche nach einem BMW Z4 bis 17.000€

Je nach Motor können mal auch mehr Kilometer drauf sein. Ich würde auch für 17.000 einen mit 130.000 KM nehmen.

Ich habe keine besonderen Ausstattungswünsche oder Motorenwünsche. Das Fahrzeug muss halt seinem Preis entsprächen.

Vielleicht hat der eine oder andere eine empfehlung für mich.
Suche schon seit 3 Monaten nach einem Auto, jetzt reichts!!!!:-)

Ich werde mich mit 50€ bei demjenigen bedanken, falls es zu einem Kauf kommt.
Meine Tel:0178-3381951

Deine Antwort
Ähnliche Themen