Z4 2,2i Angebot und Probefahrt vom "Freundlichen"
Hallo Z4 Fahrer,
nach langer Suche nach dem richtigen Auto bin ich heute beeindruckt vom freundlichen heim gekehrt! Folgender Z4 wurde mir einfach vorzüglich vorgeführt, steht klasse und gepflegt dort und wurde mir durch tollen Service und Premium Selection schmackhaft gemacht!
Der Preis ist nicht niedrig aber Service ist mir wichtig.
Was haltet ihr von folgendem Angebot und welche Dinge sollte ich bei meiner Probefahrt morgen früh beachten? (diese "könnte" direkt in einen Kauf übergehen(!))
Den 70Ter Ölwechsel bekomm ich gemacht und Winterreifen hab ich mir auch schon "erhandelt".
Preis:17.389 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:63.343 km
Leistung:125 kW / 170 PS
Kraftstoffart:Benzin
Umweltplakette:4 (Grün)
Erstzulassung:11/2004
Abgasnorm EU 4, Airbag Fahrer und Beifahrer, ASC+T, Außenspiegelpaket, Blinkleuchte weiß, Bordcomputer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Hardtop-Vorbereitung, HiFi-Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, Open Air Paket, Park Distance Control (PDC), Radio BMW CD, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung vorn, Sport-Lederlenkrad, Überrollschutz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Zentralverriegelung, LM-Rad, Radio CD, FB für Zentralverriegelung, beh. Karosserieschaden, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten!, Leder Oregon schwarz, Hubraum: 2.171 cm³, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Leider sind keine Bilder vorhanden da der Wagen frisch ins Autohaus kam. Freue mich trotzdem über zahlreiche Ratschläge od. auch realistische Verhandlungsempfehlungen 😉.
Vielen Dank im Voraus.
Dominik
Beste Antwort im Thema
Kein Mensch vernichtet hier Werte, man kann doch seine Sicht des Marktes darlegen. Die Meinung ist ja auch sehr persönlich geprägt, da kann jeder seine eigene haben.
Soll der Wagen hier im Forum hochgelobt werden nur damit sich irgendwer besser fühlt mit seinem Z4?
34 Antworten
Was heisst denn behobener Karosserieschaden?? Der Preis ist für ein Unfallwagen ein wenig hoch! Suchst einen originalen Z4 oder einen mit Felgen und Fahrwerk??
Gruss
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von superossi35
Was heisst denn behobener Karosserieschaden?? Der Preis ist für ein Unfallwagen ein wenig hoch! Suchst einen originalen Z4 oder einen mit Felgen und Fahrwerk??
Gruss
Bernd
Dem kann ich mich nur anschließen,wenn es sich um ein Unfallfahrzeug handelt ist der Preis bei weitem zu hoch.Die "alten" Z4 sind eh ziemlich gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw2,8
Dem kann ich mich nur anschließen,wenn es sich um ein Unfallfahrzeug handelt ist der Preis bei weitem zu hoch.Die "alten" Z4 sind eh ziemlich gefallen.Zitat:
Original geschrieben von superossi35
Was heisst denn behobener Karosserieschaden?? Der Preis ist für ein Unfallwagen ein wenig hoch! Suchst einen originalen Z4 oder einen mit Felgen und Fahrwerk??
Gruss
Bernd
Ziemlich gefallen ist relativ! Ein vernünftiger Z4 ,d.h. vernünftige Farbe, Innenausstattung, usw. kostet immer noch sein Preis! Aber eine "Wurst" in einer exotischen Farbe ohne Ausstattung und mit Unfall bekommt nachgeworfen!!
das BJ, der Motor - und noch Schaden... naja ich weiss ja nicht
von nettem Service kann man sich im Zweifelsfall auch nichts kaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superossi35
Ziemlich gefallen ist relativ! Ein vernünftiger Z4 ,d.h. vernünftige Farbe, Innenausstattung, usw. kostet immer noch sein Preis! Aber eine "Wurst" in einer exotischen Farbe ohne Ausstattung und mit Unfall bekommt nachgeworfen!!Zitat:
Original geschrieben von Bmw2,8
Dem kann ich mich nur anschließen,wenn es sich um ein Unfallfahrzeug handelt ist der Preis bei weitem zu hoch.Die "alten" Z4 sind eh ziemlich gefallen.
Also die Z4 sind fast alle gut Ausgestattet.Die Nachfrage ist ziemlich bescheiden im Gegensatz zum 3er Cabrio,Zweisitzer sind einfach nicht so gewollt.
Xenon wäre für MICH ein muss und finde ich auf deiner Liste nicht. Außerdem hatte ich damals einen 2,2l 170 PS und fand das Drehmoment recht bescheiden - hab mich im nachhinein geärgert keinen 2,5l gekauft zu haben, denn der schiebt obenrum DEUTLICH besser ab...
Erschreckend wie Ihr hier den Wert auch Eurer Z4 "vernichtet".
Schade - ich hätte mich gern konstruktiv beteiligt, aber neee .... ich lass das mal lieber.
Gruß, Frank
PS: Jeder muss für sich selber nach ausgiebiger Beobachtung des Marktes entscheiden welchen Gegenwert er für sein Geld erwarten darf.
Das Auto ist nun ca. 6 Jahre alt, das heißt, es sind alle verfügbaren gebrauchtwagenchecklisten zurate zu ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Erschreckend wie Ihr hier den Wert auch Eurer Z4 "vernichtet".Schade - ich hätte mich gern konstruktiv beteiligt, aber neee .... ich lass das mal lieber.
Gruß, Frank
PS: Jeder muss für sich selber nach ausgiebiger Beobachtung des Marktes entscheiden welchen Gegenwert er für sein Geld erwarten darf.
Das Auto ist nun ca. 6 Jahre alt, das heißt, es sind alle verfügbaren gebrauchtwagenchecklisten zurate zu ziehen.
Danke Frank,
das trifft genau meine Meinung!!
Gruss
Bernd
Kein Mensch vernichtet hier Werte, man kann doch seine Sicht des Marktes darlegen. Die Meinung ist ja auch sehr persönlich geprägt, da kann jeder seine eigene haben.
Soll der Wagen hier im Forum hochgelobt werden nur damit sich irgendwer besser fühlt mit seinem Z4?
Zitat:
Original geschrieben von starpom
Kein Mensch vernichtet hier Werte, man kann doch seine Sicht des Marktes darlegen. Die Meinung ist ja auch sehr persönlich geprägt, da kann jeder seine eigene haben.
Soll der Wagen hier im Forum hochgelobt werden nur damit sich irgendwer besser fühlt mit seinem Z4?
So siehts nun mal aus,kann mich nur anschließen.Die Z3 oder Z4 sind bisher immer schneller gefallen wie die 3er Cabrios.Es ist nun mal Fakt das 4sitzige Cabrios gefragter sind und demenstprechend höher liegen.Ich hatte mich auch mal für nen z4 interessiert und war überrascht wie tief die liegen bzw gefallen sind
Zitat:
Original geschrieben von starpom
Kein Mensch vernichtet hier Werte, man kann doch seine Sicht des Marktes darlegen. Die Meinung ist ja auch sehr persönlich geprägt, da kann jeder seine eigene haben.
Du kannst gern Deine Meinung haben, aber bitte halte niemanden von dem Kauf eines Z4 ab.
Denn irgendwann wird sich jemand auch für Dein Auto interessieren und Du wirst nicht wollen, dass irgendjemand Deinen Interessenten davon abhält Dir Dein Auto abzukaufen.
... das ist übrigens auch der Grund, wieso ich immer nur schreibe: "Kauf Dir das Auto, wenn der gebotene Gegenwert Deinem Geldbörseninhalt entspricht" - jeder muss selber entscheiden wieviel Geld er für einen Metallklotz mit Rädern ausgeben möchte.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Bmw2,8
So siehts nun mal aus,kann mich nur anschließen.Die Z3 oder Z4 sind bisher immer schneller gefallen wie die 3er Cabrios.Es ist nun mal Fakt das 4sitzige Cabrios gefragter sind und demenstprechend höher liegen.Ich hatte mich auch mal für nen z4 interessiert und war überrascht wie tief die liegen bzw gefallen sindZitat:
Original geschrieben von starpom
Kein Mensch vernichtet hier Werte, man kann doch seine Sicht des Marktes darlegen. Die Meinung ist ja auch sehr persönlich geprägt, da kann jeder seine eigene haben.
Soll der Wagen hier im Forum hochgelobt werden nur damit sich irgendwer besser fühlt mit seinem Z4?
Sorry,
aber da kann ich Dir zumindest im Augenblick nicht zustimmen!! Guck Dir mal die Preise an von den E46 Cabrios! Die bekommst Du zur Zeit nachgeworfen!!
Dann vergleich mal bitte den prozentualen Wertverlust beim Z4 und beim Cabrio!!
Na klar ist ein Z4 auf dem Gebrauchtwagenmarkt preiswerter als ein Cabrio weil dieser Neu auch wesentlich preiswerter ist!!
Also bitte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen!!!!
Desweiteren weise ich nochmal daraufhin das ein Z4 mit einer vernünftigen Farbe,Ausstattung, Km, Pflegezustand immer noch relativ teuer ist!!
Und genau dem kann ich wiederrum nicht zustimmen.Ich persönlich finde den Z4 schon geil.Aber da ich 5 Jahre den Z3 2,8 hatte wollte ich momentan so etwas nicht mehr,sondern ne schöne Limousine mit bissl Platz und vernünftigen Verbrauch..so bin ich zum E90 gelandet.Aber bevor ich mich halt für diesen entschieden hatte hab ich mich halt informiert und deswegen ist es mir halt ziemlich stark aufgefallen das die Z4 ziemlich stark gesunken sind,und die E46 halt eher nicht so.Meine Erfahrung.Nicht desto trotz find ich den Z4 echt geil,jedoch würd ich ihn mir nicht mehr zulegen.(aus den genannten Gründen, zu wenig Platz,zu hoher Verbrauch,fahre viel Ab ist mir zu unbequem usw)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw2,8
Und genau dem kann ich wiederrum nicht zustimmen.Ich persönlich finde den Z4 schon geil.Aber da ich 5 Jahre den Z3 2,8 hatte wollte ich momentan so etwas nicht mehr,sondern ne schöne Limousine mit bissl Platz und vernünftigen Verbrauch..so bin ich zum E90 gelandet.Aber bevor ich mich halt für diesen entschieden hatte hab ich mich halt informiert und deswegen ist es mir halt ziemlich stark aufgefallen das die Z4 ziemlich stark gesunken sind,und die E46 halt eher nicht so.Meine Erfahrung.Nicht desto trotz find ich den Z4 echt geil,jedoch würd ich ihn mir nicht mehr zulegen.(aus den genannten Gründen, zu wenig Platz,zu hoher Verbrauch,fahre viel Ab ist mir zu unbequem usw)
Sorry,
aber was Du da schreibst ist echt absoluter Blödsinn!!!!
Wieso braucht ein Z4 zu viel Sprit??? Du willst jetzt allen Ernstes erzählen das ein E 90 weniger braucht obwohl dieser 400 Kilo mehr wiegt?? Halloooohooo??? Ja, na klar im Himmel ist Jahrmarkt und die Erde ist ne Scheibe!!! Oder hast Du vergessen das Du einen Diesel E 90 fährst??
Zu den Preisen könnte ich Dir jede Menge Beispiele senden aber ich glaube das macht hier - in deinem Fall- wenig Sinn!!
Du weisst schon wie eine Prozentrechnung funktioniert?? Es kann ja sein das Du den Wertverlust genauso berechnest wie den Benzinverbrauch???