1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z32SE als Zweitwagen

Z32SE als Zweitwagen

Opel Vectra C

Hi, was haltet ihr von dem GTS, sollte als Zweitwagen dienen für Papi 😁
http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/215253064.html

27 Antworten

6 Gang Schalter gab's beim z32se im vorfacelift nicht.
Beim FL Opc gab's das wohl, bei anderen Motoren und beim FL weiß ich das aber sonst nicht genau... will ja auch kein Blödsinn erzählen (auch wenn ich das oft genug mache 😉 )

Der Z32SE ist ja auch ganz weit weg vom Z28NET 😁.

Sei froh um des F35.. neues Öl, bissl Additiv und immer brav alle halbe Jahr Schaltseile schmieren und das Ding flutscht wie Butter durch die Gassen.

Mich würd aber interessieren, warum ohne Gewährleistung, wäre mal viel wichtiger.

Er ist einfach zu alt. Für alles älter als 6 Jahre hat der Vertragshändler keine Verwendung ...

Schwachsinn.. brauch ich nur auf den Gebrauchtwagenplatz von unserer Firma schauen.. oder auf den von den 2-3 Opel Dantlern hier im Kreis.. meinen V6 hab ich auch gekauft, da war er 9.

Wenn der Kübel gut beinander ist, wird der an Privat verkauft, gibt mehr Geld.

Ähnliche Themen

Bei einem Dorf FOH der nur treue Altkunden hat die jeden Service dort machen lassen kann man das sicher machen aber in der Regel ist das den Markenhändlern zu heiß wegen etwadiger Garantiefälle und der Hof sieht mit neuen Autos auch hübscher aus. In der Regel gehen solche Autos dann zu Freien Händlern ... mit Ausnahmen wie z.B. bei dir.

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:04:06 Uhr:

.....

Mich würd aber interessieren, warum ohne Gewährleistung, wäre mal viel wichtiger.

Weil unkalkulierbar .....

Wenn die Kiste vom Hof rollt für 2500€ und drei Wochen später geht die Klima, das AT Getriebe (oder ZMS) hopps, dann ist so eine Kiste ein Riesen Kostenfakor .... aber kein Geschäft .

selbst bei jüngeren Auto versuchen sich die Händler der Gewährleistung zu entziehen , indem sie eine Gebrauchtwagengarantie mit verkauft ..... nur findet man so etwas für einen 13 Jahre alten Wagen nirgendwo......

Kein Händler der die aktuelle Gesetzeslage kennt (und nicht eh schon 3 Finger gehoben hat) handelt noch mit solchen Autos ....

Unserer Gebrauchtwagengarantie (Multipart) ist das wumpe, wie alt die Dinger sind, am Ende kommt eh alles aus einem Topf.. nämlich dem unserem ;-). Du zahlst ein und was nicht verbraten wird, bekommst wieder (zumindest so ungefähr 😁).
Dazu kommt je mehr km das Fahrzeug umso höher der Kundeneigenanteil und umso eher kommst +-0 raus.

Du kannst auch bei einem 3 Jahre alten Auto für 10k n neuen Motor brauchen. Ist halt leider so, trotzdem verdienst mit der Werkstatt daran noch so, das es einigermaßen Richtung 0 geht (je nach Teilekosten und EK). Solange das nicht in den ersten 6 Monaten passiert ist noch alles einigermaßen okay.

DGF als Dorf zu bezeichnen ist etwas übertrieben finde ich. ;-)

Wie gesagt, das heißt nicht das bei uns nicht auch 90% dieser Fahrzeuge weggeworfen werden. Gibt aber auch immer paar, die man durchaus aufgrund des sehr guten Zustands behält und versucht, mehr Geld dran zu verdienen (zu 95% übrigens mit Erfolg, auch im Anbetracht der Reparaturen). Oder der Verkauf hat den Kübel zu teuer eingekauft und man möchte es probieren ;-).

Und teilweise.. verkauft man genau solchen Leuten nach 2 so Gurken dann einen Neuwagen.. und man hat plötzlich nochn paar andere Autos fürn Kundendienst, weil der Mann überzeugt ist.

Moin,

bei der Ausstattung würde ich auf einen älteren Herren als Erstbesitzer tippen, der 2te hat ihn dann geschruppt bis die Reparaturen zu teuer wurden... 😉
Guck ihn Dir an, fahr min. 30-40km damit, achte auf die erwähnten Schwachstellen und wenns passt: kaufen.
Hatte vor 4 Jahren ne V6 Limo als Winterauto, macht schon Spass die Kiste (vor allem wenn diverse Ringe-, Nieren- oder Sternträger im Rückspiegel immer kleiner werden), säuft aber ordentlich bei Kurzstrecke.
Hast Du Zugriff auf ein OP-COM? Wenn ja nimms mit und check die Werte der Lamdasonden (4 Stück), es dürfen keine großen Abweichungen untereinander vorliegen, sonst läuft er zu fett und ruiniert die Kats.
Ansonsten nach den üblichen Sachen schauen, Bremse könnte noch ein Thema sein, der V6 ist wie bereits erwähnt kein Leichtgewicht.
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

Gruß
Andre

Habe seit 2 Monaten selber einer 3.2V6 Caravan. Hab ihn von Privat mit knapp 126.000 km gekauft. Bisher bin ich wirklich äußerst zufrieden damit. Kann ihn nur empfehlen , macht sehr viel Spaß. Und an den Verbauch gewöhnt man sich, allerdings gönne ich ihm auch nur Super Plus und aufwärts (Aral Ultimate zb). Bei 100% Stadtverkehr nimmt er sich wenn man aufpasst ca 12 bis13 Liter. 100% Autobahn bei 120 kmh so 8 Liter und gemischt so 10 bis 11. Ist voll ok für den Motor.

Von allen bekannten Problemen bin ich zum Glück verschont bisher.
Achsmanschetten sind Top genau wie Federn und Querlenker trotz 19 zoll, Zahnriemen gemacht worden, Auspuff ohne Probleme ( nur die Endrohre sind kein Edelstahl wurden aber schon neu geschweißt, Rest kein Problem) , Wagen ist von unten absolut trocken, Bremsen neu.

Wichtig bei dem Motor ist Öl! Immer drauf achten . Öl und Multilenkriemen waren das einzige was ich machen musste. Hat mich zusammen 80 Euro gekostet dank Eigenarbeit (Conti Riemen und Castrol 5w30 Öl) allerdings kein Longlife ich Wechsel das jedes Jahr bzw alle 15.000 dann.

Wenn dir der Wagen zusagt und er keine großartigen Mängel hat nimm ihn! Kleine Sachen kann man gut beheben! Und mit dem Sprit kommt man klar ich bin auch nur Student. Der v6 kann neben schnell nämlich auch sehr sehr gemütlich fahren und lädt förmlich zum Cruisen ein und hat bei jeder Drehzahl genug Kraft.

Rechtschreibfehler stammen vom Handy wird dafür

Habe mir letztens noch ein Astra H GTC angesehen, ein Bekannter der bei Toyota arbeitet hat mir den vermittelt, ist zwar ein Dreitürer, aber das wäre ja nur ein Zweitwagen von daher gehe ich den Kompromiss ein.

Z19DTH, 185tkm, EZ 05/08, OPC- Line, Recaro Leder, Panoramadach, Open & Start, DVD90 in Klavierlack, Sitzheizung, IDS+, NSW, TPMS, Klimaautomatik, Quickheat, 8-fach bereift, Sommerreifen neu 7,5 x 18 original Opel 5-Stern, Winterreifen original Opel 16" zwei müssen neu, gaaanz wichtig Scheckheftgepflegt 🙂 Zahnriemen + Wapu wurde schon gemacht. Drallklappen i.O, keine Geräusche vom Getriebe, keine Schalthebelbewegung bei Lastwechsel, auch vom ZMS nichts auffälliges.

Für 5555€

Danke für die vielen Ratschläge und Meinungen

Ja toll, das ist ja wie einer der nach einem Opel Cascada fragt und sich dann für einen Vivaro entscheidet ...

Der ist mir grad so reingelaufen 😁
Und ich hab mir bis dahin nur abgeranzte Karren angesehen, von unseriösen Verkäufern, die teilweise zu blöd zum bescheissen waren. Und dann noch mehr als 150km da hin gefahren einfach, meistens bin ich nicht mal probegefahren, bei einem war Bremse total runter, nachdem ich mitten in die erste Kreuzung gerollt bin hab ich direkt gewendet...

Zitat:

@VauxhallDriver schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:37:55 Uhr:

ja genau, also auch fast ewige Intervalle

habe jetzt bei 185.000 mal die Zündkerzen gemacht, weil die mindestens schon 70.000km drin waren aber selbst die sahen noch top aus

Zündkerzen haben auch ein Wechselintervall von 120tkm

Deine Antwort