1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z30DT angeblich Turbolader defekt

Z30DT angeblich Turbolader defekt

Opel Signum Z-C/S

Hallo liebes Forum. Ich bin wohl ein Dauergast zur Zeit. Es sieht wohl danach aus,das mein Turbo nicht mehr möchte. War mal wieder in der Werkstatt und die sagten mir das eine Welle (Bezeichnung vergessen) die angesteuert wird wohl hakt. Man könnte den Stellmotor austauschen. Aber die tippen eher auf den Turbo.
So und nu? Schon wieder 1600€ reinsten oder gar noch mehr?
Habt ihr nen Tip? Überholung,Austausch? Habe schon gesucht und auch schon so das ein oder andere gelesen? Da liege ich trotzdem bei fast 1000€. Ja ich weiß,ein 3.0 cdti (z30dt) kostet Geld. Man kann aber ja trotzdem mal schauen ob da was möglich ist.
Der Turbo vom y30dt passt nicht oder? Kennt da jemand die Unterschiede?

Danke und lg

68 Antworten

Doch, so etwas gibt es. 🙂
Prost

Stimmt, sowas gibts wirklich. Allein die Tatsache, dass beim 1,9er IMMER der Stecker am 3 Injektor eine Macke hat, völlig unsichtbar von außen. Neuer Stecker ran, Kiste läuft!
Nur als Beispiel halt, dass es absolut unsichtbare und nicht nachvollziehbare Problemchen mit den Kontakten gibt!

Da ich jetzt ne Zeit Ruhe hatte,ging die Lampe mit dem Auto und Schlüssel heute wieder an.
Komisch nur,immer dann wenn ich stand. Motor aus,Motor an,Lampe aus,gefahren und alles gut. Stehen an der Ampel,Lampe an.

So,habe es endlich geschafft mal zu Opel zu fahren. Guck an,die waren mal echt gut. Alles geprüft was zu prüfen ist.
Ergebniss.
1. Stecker vom Ladedrucksteller hatte kontaktprobleme,Kontakt nachgearbeitet.
2. Ladedrucksteller event. defekt. Wird sich aber zeigen,lag am Stecker.
Bis jetzt eine Woche keine Lampe,hurra

Darf Ich fragen, welche Firma dir den Lader überholt hätte? Bin auf der Suche... (gern auch per PN)

LG und viel Glück mit deinem Dicken

Hab mal ne frage zum Wagner Turbo :
Muss das Steuergerät des Wagner Turbos entheiratet werden, oder kann man den Turbo so tauschen?
LG
Stefan

Du meinst den Stellmotor ? Wenn du ein ganz neuen kaufst bekommst nen kompletten Turbo mit Stellmotor, wenn du ein überholten kaufst musst den alten übernehmen.

Danke für die Info.

Deine Antwort