1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 Coupe Beratung !!!

Z3 Coupe Beratung !!!

BMW Z3 E36/7 Roadster

Hi Freunde.

Fahre zur zeit nen e30 cabrio, der wird am mitwoch aber verkauft.
Jetzt möchte ich mir nen z3 Coupe kaufen mit 3 litter maschiene .
auf was solllte ich so alles achten wen ich den wagen probefahre??
danke für die antworten und hallo schonmal im z3 fahrer club !!
ciao ciao seppy

Beste Antwort im Thema

Danke du Horst für deine tolle Antwort.
ich merke schon das Forum ist in bestbesetzung.
Zur kleinen Anmerkung das Coupe soll als 2t wagen dienen,
deswegen mache dir mal keine sorgen ob das Geld reicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z3CoupeMaMue

.....
Das wurmt einen nämlich schon auf Dauer wenn bei 200 km/h auf der Autobahn das DSC das rechte Vorderrad blockiert ohne Grund. Natürlich kann man dann das DSC ausschalten aber gerade im Winter ist es keine Dauerlösung!
.....

Nur zur Info, ich hatte auch diese Probleme mit plötzlichen fehlfunktionen im dsc. kam aus heiterem himmel und dauerte immer nur kurz an. im fehlerspeicheer war nie was abgelegt. Ursache war ein defekter Gierratensensor, der hin und wieder den abs sensoren falsche querbeschleunigungswerte geschickt hat. wenn dieser sensor einen schuß hat läßt sich das aber leider nicht 100% ig feststellen. er wurde dann mehr oder weniger auf verdacht getauscht. zum glück war er es. seit dem alles paletti.

gruß sapos

supergut!!!

Du warst mir '(man weiss es ja noch nicht aber evtl) sehr hilfreich, danke!!!

eines wollte ich vorher noch ausprobieren nämlich hat mir n Mechaniker gesagt man könne die DSC-Steuergeräte bei speziellen Firmen auch überarbeiten lassen falls da n Wackler ist - bringt natürlich nix wenn´s gar net am Steuergerät liegt -
Aber da bis jetzt fast alles an Sensoren getauscht wurde wär ja mal der Gierratensensor dran!

Bin ich mal gespannt! hast du noch Unterlagen was der Spass gekostet hat???

Deine Antwort