Z3 1.9 oder Golf 3 VR6?

BMW Z3 E36/7 Roadster

Hallo
stehe vor der Entscheidung Z3 1.9 oder Golf 3 VR6. Habe jetzt einen VR6 bei dem die Steuerketten erstmal gewechselt werden müssten, was natürlich auch gut kostet. Einen Z3 würde ich falls ich den VR nicht behalten dann nächstes Jahr im Sommer holen. Gibt es hier einen der vllt beide Autos gefahren ist? Was sind vor/Nachteile? Welcher macht mehr spaß? VR ist wohl teurer im Unterhalt...Der BMW wohl teurer wenn mal was kaputt geht. Wäre über ein paar Beiträge
sehr dankbar!! Der VR6 hat übrigens 174ps

Beste Antwort im Thema

Hallo zties und vwler,
tut mir leid, aber wenn ich die berichte lese, nneee !
ist wie ein vergleich zwischen klappstuhl und sofa !

also, wenn schon -- dann bitte auch im segment bleiben --

gruss, Z3X3

16 weitere Antworten
16 Antworten

na die 2 fahrzeuge kann man ja nicht vergleichen,es fängt damit den unterschiedlichen motorisierungen schon mal an,dann ist der eine ein fronttriebler der andere ein hecktriebler,der eine geschlossen der andere mit verdeck,ich hab mal einen vr6 ein halbes jahr gehabt,nur probleme,motoren kann vw einfach nicht bauen,hab schon meinen 9 bmw und meinen 2 z3, sehr zuverlässige triebwerke,spritverbrauch erheblich besser wie die konkurenz, getriebe und fahrwerk affengeil,und du wirst lachen,die ersazteile bei vw sind 25 bis 30 % TEURER klar ist der vw eine druckmaschiene,aber dann fahr mal nen z3 2,8 ,ein reihen sechzylinder von bmw ist halt ein richtiges triebwerk und macht keine probleme,einfach mal probefahren,dann ist klar was du dir kaufs.😁🙂🙂:

Hallo zties und vwler,
tut mir leid, aber wenn ich die berichte lese, nneee !
ist wie ein vergleich zwischen klappstuhl und sofa !

also, wenn schon -- dann bitte auch im segment bleiben --

gruss, Z3X3

Deine Antwort