z20ler

Opel Combo B

hi mal ne kurze frage an die umbau profis ... mir geht seit einigen tagen die idee nicht aus dem kopf den z16ler aus dem corsa opc in den corsa b umzubauen .. ist das möglich

28 Antworten

Da der XE ne grüne Umweltplakette hat, sollte das wohl kein Problem sein. Über die Höhe der Steuer kann ich nix sagen, weil ich nicht weiss auf welcher Verbrauchswertgrundlage diese dann berechnet werden soll, aber so pi x Daumen werdens kaum über 250€ werden pro Jahr.

okay danke fate dann mal sehn.. ich hab mir auch überlegt ein neuers auto zu kaufen aber ich hab mich in den kleinen verliebt hehe

Das Problem ist ja, dass du nicht so ohne weiteres was vergleichbares findest unter moderneren Autos. Das sind alles dicke Kinder geworden und ggf. auf der Geraden auch schneller als n XE Corsa, aber auf kurvigen Straßen kannste mit soner kleinen Krawallbude wirklich ganz anderen Kalibern das Leben schwer machen, weil die Kiste halt nix wiegt.

ja da hast du recht .. ich hab auch schon an den corsa opc gedacht aber ehrlich gesagt find ich des gewicht für nen corsa ziemlich krass ... ja das ist das was mich anmacht kurvige strassen ... die endgeschindigkeit ist mir eh nicht so wichtig

Serie ist son OPC Dickie nicht schneller als nen popliger XE Corsa, nur teurer 😁
Nen Turbo kannste aber natürlich viel leichter aufpumpen, beim XE wirds ab 190PS rum richtig teuer.

hehe wie sind denn die beschleunigungs daten von nem serien xe gibt es da was genaues also nicht nur auf nem video mitgezählt oder so?... ja das stimmt aber ich würde sagen dass die knappen 200ps auch reichen

Im Corsa Serie ungefähr 7.5s auf 100 und ca. 32s auf 200.

ja das ist ja schon was feines ... ich hab hier im MT mal gelesen dass er mit 200 ps in 6 sek. rennt ... stimmt des?

Wenn man Grip kriegt mag das hinkommen, daran wirds aber wohl scheitern 😉

dann lohnt es sich eigentlich garnicht einen corsa mit soviel leistung aufzubauen wenn sich die leistung in rauch auflöst.... was denkst du ist denn die perfekte ps zahl wenn man wirklich noch wegkommen will und nicht nur striche ziehn

Wieso lohnt das nicht? Wie oft fährst du denn unter voll Schub aus dem Stand los? Und wenn man im 2. oder 3. Gang auf der Landstrasse unterwegs ist, sollte das mit dem Grip bei trockenem Wetter kein großes Problem mehr sein, wenn man net grad Kinderwagenräder fährt.

ja weil du ja grad gemeint hast dass das mit den 6 sek an der traktion scheitert...

Naja würde halt möglichst Semi Slicks und ne Sperre voraussetzen, aber fährt sowas schon (ausser Vauxi 😁)?
Kostet ja ein schweinegeld und da die meisten die XE? im Alltag fahren, will das keiner zahlen.

Und der Sprint ausm Stand kommt halt tatsächlich auch relativ selten vor und wenns doch mal so kommt, qualmts und stinks halt, wayne.

ja hast auch recht ... wenns qualt is ja auch ab un zu ganz schön😁

Deine Antwort