Z20LEH Ruckeln beim erreichen des Overboost
Hallo zusammen.
Ich habe meinen frisch überholten Motor gestern das erste mal nach 1500km ausfahren wollen/dürfen. Dabei ist mir aufgefallen das beim erreichen des maximalen Overboost, also 1,2bar ein extremes Ruckeln spürbar ist. Als wenn er fehlzündungen hat, allerdings ist es drehzahlunabhängig, und auch nur bei erreichen der 1,2bar. Ohne Overboost läuft er einwandfrei ohne irgendwelche Mucken. Unterdruckschläuche sind alle ok, SUV wurde beim Wiederaufbau kontrolliert, auch ok, Lader ist auch top, keine 5000 gelaufen. Vorspannung vom Bypass ist auch richtig, hab ich auch komtrolliert. Eigentlich hat er so ziemlich alles bis auf den Kopf und den Turbo neu bekommen. Ich komm aber grad nicht drauf woran es liegen könnt. Fehler speichert er keinen, Daten vom LLM sehen bis auf einen leichen Einbruch beim Ruckeln auch in ordnung aus..
Hat von euch jemand ne Idee?
17 Antworten
Guten Morgen,
Hast du raus bekommen was es war? Habe bei meinem Zafira Opc das gleiche Problem.
Habe aber gestern Super plus getankt bin ihn mal unter volllast gefahren da war das geruckel weg.
Bis Dienstag hatte er noch eine Phase die habe ich aber wegen zu hohem Ladedruck runter machen lassen.
Hi. Ich hab bis heute keine ahnung obwohl ich einiges versucht hab. In einem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem gehabt, mit eben genau derselben Lösung, Elektrodenabstand auf 0,5mm und läuft wieder. Das mit dem Sprit könnte eine Möglichkeit sein, wobei er ja sonst auch problemlos mit super lief. Außer unsere lieben erdölkonzerne haben was neues zum panschen entdeckt was den opcs nicht schmeckt..
Habe es eben noch einmal probiert Autobahn und voll durch gezogen kein Ruckeln denke mal das er durch den normalen Sprit eine Klopfende Verbrennung hat.