ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. z18xe startet nicht und Benzinpumpenrelais klackert

z18xe startet nicht und Benzinpumpenrelais klackert

Opel Vectra B
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 19:40

Moin. Folgendes Problem. Sobald ich die Zündung an mache klackert vorne im Motorraum das Relais für die Benzinpumpe. Und der Drehzahlmesser spinnt. Der Motor startet auch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist von heute auf morgen aufgetreten. Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kabel zur Heckklappe alle heile oder liegen blank aufeinander?

Zitat:

@Vectraz18xe schrieb am 8. Oktober 2016 um 19:40:37 Uhr:

klackert vorne im Motorraum das Relais für die Benzinpumpe.

Äh, Relais??

Mach mal bitte ein Foto von dem Teil was Klackert.

Bzw. beschreibe mal, wo genau das sitzt.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:20

Äh, Relais??

Mach mal bitte ein Foto von dem Teil was Klackert.

Bzw. beschreibe mal, wo genau das sitzt.

Also es ist das Relais für die Benzinpumpe. Hab ich heute getauscht. Keine Verbesserung. Gruß

 

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 18:22

Kabel zur Heckklappe alle heile oder liegen blank aufeinander

 

 

Die Heckklappe hatte ich vor einem Jahr getauscht. An der Isolierung ist mir nichts aufgefallen.

Ja ok, ich bin raus.

Masse Motorkabelbaum check?

Zündschloss Kontakte mal ohne Zündschloss direckt am Stecker brücken.

Aber klingt nich gut ...mit pech das MSG

Das MSG macht eher selten Ärger, der Vectra hat noch ganz andere unlustige Macken. Auch meiner ist schon einige male unvermittelt aus gegangen, mit Vorliebe auf Kreuzungen, einige Macken kenne ich jetzt, aber ohne genaue Infos vom TE kann man nur sehr schlecht helfen, auf Fragen geht er ja anscheinend nicht gerne ein.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:26

Wenn ich Zeit habe, Antworte ich auf eure Fragen sehr gern. Und andere Leute müssen auch arbeiten und können nicht jeden Tag in das Forum schauen. Also Questor mal den Ball flach halten und nicht unnötig Streit schlichten!!!

 

Nun zum Problem. Also ich habe eigentlich alles wichtige gesagt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Vectra. Also das Auto springt nicht an. Wie gesagt, sobald ich die Zündung an mache Klackert das Benzinpumpenrelais und es wird nach gewisser Zeit schneller. Am Wochenende werde ich ihn mal auslesen.

Die Motorkontrollleuchte geht aber beim Zündung einschalten mit an?

Es stimmt. Der Vetctra hat wirklich unlustige Macken. wirklich liegen geblieben bin ich mit KEINEM der 5 Vectra B in meinem Leben und kann sagen. Das die Technisch und Verschleiß mässig, sehr robust sind und mich alle über 250 tkm gefahren haben. (Vielfahrer Kurier)

Vom Verbrauch musste jeder Modifiziert werden und ergab dann 1.8 ca 5-6 Liter Durchschnit normal und vollgas 13 -15 L. X18XE / 2.0 Turbo ca 6-8 L und 100 % 15 - 18 L. X20XEV /2.5 8 -10 L und vollgas 18 -22 Liter ....X25XE.

Verbrauch akzeptabel :-) Leistung mit allen 3 sehr zufrieden :-)

Im grossen und ganzen kann ich sagen nach gut 10 Jahren Vectra B ein gutes Auto wo die Pflege lohnt. Nun aus 5 Veccis wieder 3 ordentliche mache.

Ich habe mich dazu endschieden ALLES, wie Dichtung, Zahnriemen und was alles so in der Zeit kaputt ging zu erneuern. Und vor allem immer die Maschine und Getriebe wirklich zerlegen, reingen und neu abzudichten.

So lernt man sein Auto kennen, zu hassen und zu lieben :-)

Und das tollste ist das die Ersatzteile nix mehr wirklich kosten. ( ausser Automatikgetriebe ! )

ABER zu Deinem Relay. Wenn ein neues das gleiche Fehlerbild hat. Bitte die Masse prüfen ( Kabelbaum nähe Öl wanne Ansaugseite Motor. evtl wo anders) dazu lösen mit feinem Schleifpapier Kontakte reinigen. Geh die Leitung mal ab und prüfe ob die hart geworden sind oder irgendwo offen sind. Wenn es das Benzinpumpenrelay ist, prüfe ob die Pumpe ein Kurzschluss hat oder fest ist.(Sitzbank hinten hoch. Schwarze runde abdeckung weg und stecker von der Pumpe ab. DA IST DER BENZINTANK VORSICHT BITTE! ) Klakern weg?! Ja Pumpe neu Nein = weitersuchen .....

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 23:42

Abend. So habe eben mal den Stecker von der Benzinpumpe ab gemacht. Klackern ist weg.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 23:43

Vielen dank für deine Antwort NeotrinX

Vor 2 Jahre ist mir das MSG kaputt gegangen. Benzinpumpenrelais wurde nicht angesteuert. Auto sprang auch nicht an. Versuch ein ersatz Relais (ist ne handels üblicher 4 pin KFZ Relais), wenn es damut nicht funktioniert, überbrücke dein Benzinpumpenrelais. Wenn es damit anspringt, könnte auch dein MSG defekt sein.

Zitat:

@Vectraz18xe [url=http://www.motor-talk.de/.../...umpenrelais-klackert-t5830701.html?...],Also Questor mal den Ball flach halten und nicht unnötig Streit schlichten!!!

Moin.

Einen Ball besitze ich nicht und an Streit denke ich nicht am entferntesten, schade das Du es so empfindest.

(und irgendwie stimmt was an deinem Satz nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. z18xe startet nicht und Benzinpumpenrelais klackert