Z 750 springt nicht mehr an
Hallo,
Folgendes Problem: Habe mir eine Z 750 zuglegt 07er modell ( 6215 km ) und sie springt nicht mehr an.
Bekommen hab ich sie vor 2 wochen und habe sie seit dem ein paar mal laufen lassen. ist sofort angesprungen un auch rund gelaufen.
nun wollte ich sie vor 4 Tagen anlassen, funktionierte aber nicht...
Dachte es liegt an der Batterie ( die nach 3 startversuchen allerdings dann auch schon leer war ).Also hab ich die Batterie aufgeladen und
vorhin probiert die Z mit voller batterie anzubekommen.
Funktioniert hat es nicht -.- öfter verucht sie zu starten, sie kommt aber einfach nicht mehr.
Woran kann das liegen? bin schon am verzweifeln...
16 Antworten
Weia... der Händler ist ja so ein Spezi 😛
Das war kein Schwachsinn... weil sie offensichtlich durch die Kaltlauferei schlicht abgesoffen ist. Durch die Standzeit "trocknet" das halt wieder ab und oh Wunder.... it works. Allerdings sind die Kerzen wahrscheinlich auch schön verrust, weshalb der Funke für das Benzin/Luftgemisch nicht ausreichend ist > Startpilot, welcher schlicht leichter entzündlich ist.
Und genau diesen Effekt hätten neue Kerzen eben ohne weitere Wartezeit auch gebracht 😉
Stell ich mir lustig vor... wenn der Typi in seiner Werke bei dem Problem ein Bike 4 Wochen als "Repkur" stehen lässt - komische Methode 😛
Ferner - ich würde einen Wechsel der Kerzen trotzdem erwägen... sind die bei der ganzen Aktion zu arg verrust worden... stehen 10 Euro gegen das Risk durchgebrannter Ventile etc. (Glühzündungen usw.). Vermutlich wird dieser Händler dazu aber auch "Schwachsinn" sagen... brennt sich frei, jaja... oder auch nicht 🙄
Moral von der Geschicht - nur kurz laufen lassen tut man nicht 😉
naja das is wohl auch wahr 😁...aber denke dass die zündkerzen in ordnung sind. is ja dann auf anhieb angesprungen un fährt auch problemlos und sauber 😉
ma so nebenbei: reinigen sich die zündkerzen nicht von selbst, wenn sie ihre betriebstemperatur erreicht haben?...nehme es doch stark an. also falls diese verrust waren müssten sie ja jez eig wieder sauber sein. bin so ca ne halbe std gefahrn, was ja locker reicht um die zündis auf ihre temperatur zu bringen 😉
" woah bin jez schon so heiss aufn sommer^^ kanns kaum noch abwarten😰" 😁
jep der moral stimm ich zu...aus fehlern lernt man 😉
lg gerdisch!