ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 650 '17 Kennzeichenbeleuchtung

Z 650 '17 Kennzeichenbeleuchtung

Kawasaki Z 650
Themenstarteram 22. August 2017 um 11:08

Hi,

habe mir für meine Z 650 2017 eine neue Kennzeichenhalterung gekauft.

Da ist natürlich auch eine neue Kennzeichenbeleuchtung dabei, allerdings weiß ich nicht wie ich diese anschließen kann. Von der LED-Beleuchtung gehen nur 2 Kabel weg und im OriginalStecker sind 2 Flachstecker (oder so ähnlich).

Kann man das alles irgendwie verbinden ohne zu löten oder den original Kabelbaum aufschneiden zu müssen?

mfg Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2017 um 21:38

Problem gelöst!

Für alle zukünftigen Z650 Besitzer die es interessiert.

Die passenden Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung sind "Flachstecker 2,8x0,5mm" (https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1).

Einfach mit einem Gehäusestecker "2,8mm / 2polig" (https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1) crimpen und passt perfekt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die passenden Kabelschuhe für die Flachstecker an die 2 Kabel machen und zusammenstecken, vorsichtshalber (vorher) noch einen Schrumpfschlauch darüber machen, falls Gefahr besteht, dass da Wasser hinkommt.

Gruß vom SemmeL

Themenstarteram 22. August 2017 um 14:55

Da liegt ja mein Problem, ich welche die passenden Kabelschuhe sind bzw. wie diese Verbindung heißt. Bin leider elektronisch überhaupt nicht bewandert.

mgf Thomas

Früher waren das normale Rundstecker. Da passen prima die roten Quetschverbinder Rundstecker aus dem Automobilzubehör. Aber vielleicht ist das bei Deinem neuen Mopped ja anders => Bild posten.

Themenstarteram 22. August 2017 um 15:09

Sieht so bei mir aus.

Da sind Flachstecker drin, aber keine Ahnung welche

Darf man Fragen, wo du herkommst?

Wenn nähe Hamburg, dann könnte ich dir dabei helfen.

Sonst sind das vom Zweiten Bild her die Flachstecker, die du ja auch schon erwähnt hast.

Auf dem anderen Bild, kann ich so nicht wirklich was erkennen. Wo die Kontakte sind, wird es dunkel.

Wenn du was Crimpst, dann bitte mit einer vernünftigen Zange und keiner aus dem Baumarkt.

Löten tut man an einem Fahrzeug sowenig wie möglich, weil durch Vibrationen...

Besser mit einem Vernünftigen Flachstecker und Polfett arbeiten. Polfett dient zur Konservierung und hält Wasser fern.

Aber wie gesagt, wenn du in der Nähe wohnst....

Themenstarteram 22. August 2017 um 15:56

Danke für das Angebot, bin aber leider aus dem Süden Österreichs. Viel weiter weg geht nicht mehr :-)

Also sollten das mit solchen Steckern funktionieren?

mfg Thomas

Ich würde sagen ja.

Kommt auf den Stecker an auf Bild eins. Denn kann ich wie geschrieben, nicht wirklich identifizieren, weil zu dunkel.

Aber wenn man die Verbindung öffnet, würde es mit den Steckern gehen.

Themenstarteram 23. August 2017 um 5:08

Super Danke,

werde mir jetzt mal solche Stecker besorgen und mir das dann mal ansehen

Moin. Die auf dem Bild gezeigten 6,3mm Flachstecker sind dafür zu groß und werden nicht passen. Zudem halten die da nicht vernünftig drinnen.

Das sieht für mich schwer nach den üblichen "Japan-Steckern" aus. Die gibt es sogar einzeln, oder als Set bei Tante Louise.

Damit habe ich schon Verlängerungen für Lenkerumbauten hergestellt.

 

Gruß

Screenshot_2017-08-23-07-58-11.png
Themenstarteram 23. August 2017 um 6:04

Danke, werde mir einfach beide kaufen und dann probieren. Kosten nicht so viel und kann man immer brauchen.

am 23. August 2017 um 6:37

Flachsteckhülsen zum quetschen gibt es standartmäßig in 2,8mm, 4,8mm und 6,3mm. Irgendwas davon wird schon passen, messen könnte helfen - oder halt probieren

In dem Fall dann eher 2,8mm.

Wenn der zweipolige Japanstecker passt, dann wäre das meine bevorzugte Lösung.

Bei Kabel Schmidt gibt es die auch einzeln, zumindest kann man sie da angucken.

Screenshot_2017-08-23-09-04-37.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 650 '17 Kennzeichenbeleuchtung