ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 17" auf GPZ600 ?

17" auf GPZ600 ?

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 8:42

Hallo, ich fahre jetzt schon einige Jahre mit 'ner GPZ600 Bj.86 in der Gegend rum, vorne mit 120/80 ZR16 und hinten mit 160/80 ZR16, beides Michelin und eingetragen.

Da es zunehmend schwerer wird, irgendwo noch einen Hinterreifen dieser Größe aufzutreiben, habe ich mich mal gefragt, ob nicht vielleicht die Felgen & Bereifung von der ZZR600 passen könnte (ist 17" und von daher sollte zumindest die Beschaffung der Reifen einfach sein).

Hat irgendwer sowas schon mal umgebaut & eingetragen gekriegt?

Was muß alles geändert werden (Schwinge, Gabel, Bremsanlage???)

Für Tipps & Tricks wäre ich dankbar.

Ach so, wenn es mal ein Treffen oder/und 'ne Tour geben sollte, oder Leute, die sowas mal mit organisieren wollen, sagt Bescheid

Jaja, GPZ Rulez ok und so...

GPX welcome also

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Juli 2003 um 22:32

Re: 17" auf GPZ600 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpunx

Hallo, ich fahre jetzt schon einige Jahre mit 'ner GPZ600 Bj.86 in der Gegend rum, vorne mit 120/80 ZR16 und hinten mit 160/80 ZR16, beides Michelin und eingetragen.

Da es zunehmend schwerer wird, irgendwo noch einen Hinterreifen dieser Größe aufzutreiben, habe ich mich mal gefragt, ob nicht vielleicht die Felgen & Bereifung von der ZZR600 passen könnte (ist 17" und von daher sollte zumindest die Beschaffung der Reifen einfach sein).

Hat irgendwer sowas schon mal umgebaut & eingetragen gekriegt?

Was muß alles geändert werden (Schwinge, Gabel, Bremsanlage???)

Für Tipps & Tricks wäre ich dankbar.

Ach so, wenn es mal ein Treffen oder/und 'ne Tour geben sollte, oder Leute, die sowas mal mit organisieren wollen, sagt Bescheid

Jaja, GPZ Rulez ok und so...

GPX welcome also

Ja auf diesen Gedanken hätte ich auch sau gerne eine Antwort.

Meine letzten Reifen stammen von Ebay und waren schon hart an der Altersgrenze.

Tut was gegen diese Fahrradreifen pflicht.

Auf Antwort hoffend

Crazy...

Tach auch.

Von Michelin gibt es ne Freigabe für den Macadam 90X in 120/80 - 16 (front) und 150/80 - 16 (rear).

Ist zwar auch kein 190er aber es geht schon.

Bin auch dran mir einen Battlax BT45 (120/80 und 150/80) vom TÜV genehmigen zu lassen.

Wenns klappt schreib ich euch

17" GPZ

 

@Dieselpunx

ich habe da mal vor einiger zeit gehört das die räder,schwinge,gabel von der zxr 750 passen sollten ob dem so ist weiß ich aber auch nicht,müsste man sich mal schlau machen aber wenn ich sehe was die für nee gebrauchte ups-gabel haben wollen wird das wohl ein teurer spass.

mal was anderes hat jemand eine verbreiterte deget-felge hinten drauf ? würde mich interessieren wie breit das geht

4,5" oder 5"

 

Gruss Micky

Tach auch,

habe gerade heute die Kombination Michelin Macadam 90X (front) 120/80 - 16 und Macadam 100X 150/80 - 16 eingtragen bekommen. War eigentlich Problemlos - ist aber, dank Fahrversuch usw. nicht ganz billig.

Michelin Macadam

 

@schmitti71

wieviel teuros hat dich die eintragung mit fahrversuch gekostet ?

die conti's tkv11/tkv12 120/150 gibts auch ohne fahrversuch und sind meiner meinung nach ok

 

Gruss Micky

@micky

der TÜV will 70 Teuros und die Zulassungsstelle nochmal 11.

Sind also all in all ca. 80 Teuros.

Vorteil ist halt, dass der Macadam 100X erst seit März 03 hergestellt wird - es ihn also (hoffentlich) auch noch gibt, wenn ich meinen nächsten Satz brauche.

So long and keep green

@schmitti71

 

ich verstehe nicht warum du dir den Michelein Macadam eintragen hast lassen, wenn es dafür eine Freigabe auf der Website von Michelin gibt?

Habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Und wo gibt es diese Freigabe ich habe nämlich auf der Michelin-Seite im Reifenkompass nichts gefunden?

Grüsse ...

am 30. Juli 2003 um 15:46

Hallo Micky,

fährst du die TVKs noch? Quietschen die bei dir auch so heftig, wenn man es mal ein wenig sportlich angehen läßt?

Gruß Stefan

am 30. Juli 2003 um 15:49

hallo schrauber,

Der Umbau besteht aus: Felge 5,5x17 mit z.B.: 180/55 VR17 Avon einer ZZR Kastenschwinge mit Excentern und mit Federbein, komplette hintere Bremse bis zum Zylinder, Kettenradaufnahme inkl. Kettenrad.

hoffe nix vergessen zu haben. gutachten versuche ich zu besorgen. für vorne habe ich nix gefunden.

gruss ...

am 30. Juli 2003 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von ZX600A

hallo schrauber,

Der Umbau besteht aus: Felge 5,5x17 mit z.B.: 180/55 VR17 Avon einer ZZR Kastenschwinge mit Excentern und mit Federbein, komplette hintere Bremse bis zum Zylinder, Kettenradaufnahme inkl. Kettenrad.

hoffe nix vergessen zu haben. gutachten versuche ich zu besorgen. für vorne habe ich nix gefunden.

gruss ...

Da hat doch jemand bei Ebay gestöbert ;)

Wollts auch gerade reinsetzen!!! cool freu... jetzt brauch ich nur noch geld *grins*

Stefan

Conti's kastenschwinge ZZR

 

@ Mahoni

Hallo Stefan

Nee,meine Conti's sind ruhig und halten die klappe auch bei grober Gangart ;.) Brauche aber hinten einen neuen Schluffen

der Alte ist jetzt nach etwas über 8tkm am Ende .

Gruss Micky

 

@ZX600A

Erstmal,schöne Site hast Du da auf die Beine gestellt werde mich bei gelegenheit anmelden.

180iger Schluffen,dann müßte die Schwinge usw. von der ZZR 1100 sein aber von welchen Modell ? ab 94 gibts die mit dem neuen Rahmen ist die Schwinge gleich geblieben ?

Gruss Micky

@Micky

Ne Freigabe gibt es nur für den 90X (vorne und hinten)

Der Hinterreifen wird aber nicht mehr hergestellt und für den 100X gibts noch keine Freigabe.

Anfrage bei Michelin ergab nur dass "keine Standard-Freigaben mehr erteilt würden".

Keine Ahnung, warum.

Die Freigabe, die auf der Website für den 90X runterzuladen ist, wäre - laut TÜV - auch so seit 1999 nicht mehr ok. Man bräuchte zusätzlich noch die Eintragung in die Papiere.(Allerdings müsste kein Fahrversuch gemacht werden)

Gruß,

schmitt71

am 31. Juli 2003 um 11:28

Tach, POST!

hab auch bei eBay gestöbert...

wer den Link braucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg Niels

am 4. August 2003 um 19:33

hallo,

ja die schwinge ist von einer 1000er und 300 mm breit.

werde die briefkopie bald veröffentlichen.

gruss ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen