Z 3 Spritverbrauch

BMW Z3 E36/7 Roadster

hallo zusammen, ich möchte mir für den Sommer einen Zetti 2,8 Ltr Automatik zulegen. Kann mir jemand von euch miiteilen, wie hoch der Verbrauch in der Stadt ,Autobahn, bei 140-160 K/mh und auf Landstraße ist. Danke im voraus Jörg.

Beste Antwort im Thema

Ich denke nach dem Verbrauch zu fragen, ist bei einem Fahrzeug, das schon für 10.00 Euro zu haben ist (roadster) durchaus legitim. Wir sind ja hier schließlich nicht ím Ferrari Forum, wo man davon ausgehen kann, dass jeder der mitdiskutiert ein paar Hundertausender auf dem Tagesgeldkonto rumliegen hat.
Ich hab einen QP 3.0i und verbrauche bei 140 - 160 km/h ca. 10 Liter und beim cruisen auf der Landstrasse 8-9 Liter.

28 weitere Antworten
28 Antworten

hi,
dazu kann ich nur sagen, mein zetti verbraucht bei angemessener fahrweise nicht mehr 10,5 liter. wenns mal etwas zügiger ist, dann gehts in richtung 11,5l. 
aber um auf werte jenseits der 12 zu kommen , musst du schon ziemlich unvernünftig verfahren.
allerdings ist meiner mit schaltgetriebe und ein coupe. ich schätze mal beim automatik dürfte es 1 liter mehr in allen kategkorien sein. warscheinlich variiert das auch von auto zu auto , je nach zustand.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich habe ein 2,8 schalter roadster und brauche stadt: ca. 12, landstraße also konstant 80-120 ca. 8, autobahn 140-160 ca. 9,5.

gruß sapos

unserer 2L 150PS schalter nimmt 8,5-9L egal welche Situation...

2,8 l Doppelvanos ohne Automatik gemischter Betrieb 8,5 - 9,0 l.

Gruß

Enzo

Moin,

mein Z3 Coupé 2,8 DV, Schalter nimmt im Durchschnitt 11 l. Hatte auch schon Durchschnittsverbräuche um 8l bei sehr moderater Fahrweise, macht dann aber nicht so viel Spaß. Autobahn zw. 130 und 180: 9-9,5l.

Gruß.

Hier mal meine Extremwerte:
2,8 DVS
Konstantfahrt mit ca. 80 km/h hinter LKW, 5,5 l/100 km lt. BC
Vollgas am Begrenzer, leichte Steigung, 24 l/100 km lt. BC

Alles dazwischen ist möglich,
ich lieg im Kurzstreckenbereich und überwiegend Stadtverkehr bei 13 - 14 l/100 km.

hey.

hab nen 2.2 liter von 2001 und verbrauch so im schnitt 9,8-10,3l auf 100 km.
fahre meistens autobahn ( max 130 km/h) und dann am wochenende in der stadt.
vielleicht hilft das trotz des hubraumunterschieds.

gruß

Hab nen 1,8er und fahr eigentlich nur Kurzstrecken, teils Stadtverkehr.
Mein Verbrauch liegt zwischen 9 - 9,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

unserer 2L 150PS schalter nimmt 8,5-9L egal welche Situation...

Wie jetzt???,so weit ich weiß braucht ein BMW mit 150PS nur dann unter 9 Liter wenn er abgeschleppt wird.
6 Zylinder mit 150 PS,da sind 10 Liter wohl fast nie möglich,den habe ich selber gefahren.
Stadtverkehr eher 11 bis 11,5 Liter so wie er auch angegeben ist,bei über 160 gehts deutlich richtung 15 Liter.
Zumal ist es ja ein Unterschied ob ich ewig 80 auf der Landstraße fahre und so evt tatsächlich unter 9 Liter komme,ode nur Stadt fahre.
150 PS brauchen Sprit,Kraft kommt von Kraftstoff.
Stadtverkehr mit einen 150 PS BMW unter 10 Liter geht nach meiner Meihnung überhaupt nicht,dazu habe ich den zu lange gefahren.

Moin Moin
Da will ich doch mal meinen Senf dazugeben. Also,wer bei so einem Fahrzeug nach dem Spritverbrauch fragt,sollte besser ein anderes Fahrzeug kaufen/fahren. Mein Zetti (2,8 Coupe) bekommt sogar Ultimate. Ich will noch lange Freude an ihm haben.
Deshalb bekommt er auch nach dem "Winterschlaf" jedesmal neues Oel,Filter, etc. das ist meiner Meinung nach ein Auto zum "liebhaben" oder fragste ,wenn Du mit Deiner Partnerin zum Essen gehst auch " Was kostet das"?

Schöne Woche
Bohrschleck

mein 2.8er Coupe (Schaltung) braucht ab 9,5l aufwärts. bis ca 11-12l

Ich denke nach dem Verbrauch zu fragen, ist bei einem Fahrzeug, das schon für 10.00 Euro zu haben ist (roadster) durchaus legitim. Wir sind ja hier schließlich nicht ím Ferrari Forum, wo man davon ausgehen kann, dass jeder der mitdiskutiert ein paar Hundertausender auf dem Tagesgeldkonto rumliegen hat.
Ich hab einen QP 3.0i und verbrauche bei 140 - 160 km/h ca. 10 Liter und beim cruisen auf der Landstrasse 8-9 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Bohrschleck

Moin Moin
Da will ich doch mal meinen Senf dazugeben. Also,wer bei so einem Fahrzeug nach dem Spritverbrauch fragt,sollte besser ein anderes Fahrzeug kaufen/fahren. Mein Zetti (2,8 Coupe) bekommt sogar Ultimate. Ich will noch lange Freude an ihm haben.
Deshalb bekommt er auch nach dem "Winterschlaf" jedesmal neues Oel,Filter, etc. das ist meiner Meinung nach ein Auto zum "liebhaben" oder fragste ,wenn Du mit Deiner Partnerin zum Essen gehst auch " Was kostet das"?

ich informier mich vorher ob der laden teuer ist!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von marboss

Moin,

mein Z3 Coupé 2,8 DV, Schalter nimmt im Durchschnitt 11 l. Hatte auch schon Durchschnittsverbräuche um 8l bei sehr moderater Fahrweise, macht dann aber nicht so viel Spaß. Autobahn zw. 130 und 180: 9-9,5l.

Gruß.

das haut hin.... :-)

habe einen 3.0 l aus dem jahrgang 2002....
durchschnittlich verbrauchen ich mit ihm um die 11ltr.... auf längere fahrten und autobahn geht er bis 9,5 ltr runter...
aber wenn ich zetti fahre... dann möchte ich spass und freude... und dann fahre ich nicht spritsparend... zuvor hatte ich ein 6 gang z4 3.0... der brauchte immer so 1 bis 1,5 ltr weniger wie mein derzeitiger z3.....

gruß
andreas

Deine Antwort