ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Youtube / Videos werden nicht abgespielt

Youtube / Videos werden nicht abgespielt

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206

Hallo Freunde,

 

Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich im Browser versuche ein Video zu schauen, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ich weiss, dass Videos schauen beim fahren nicht möglich sind, aber wenn der Wagen steht, müsste es eigentlich funktionieren.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

 

PS: Dieses Bild ist nicht von mir, sondern von einem anderen Benutzer im Forum. Jedoch steht bei mir die selbe Fehlermeldung.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
15 Antworten

Netflix scheitert bei mir auch; Youtube hingegen klappt anstandslos

Zitat:

@MedanoCC schrieb am 27. Dezember 2022 um 06:33:47 Uhr:

Netflix scheitert bei mir auch; Youtube hingegen klappt anstandslos

Same here

Gibt mir bitte bescheid, sobald Ihr was neues wisst

Zitat:

@Bang47 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:27:00 Uhr:

Hallo Freunde,

 

Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich im Browser versuche ein Video zu schauen, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ich weiss, dass Videos schauen beim fahren nicht möglich sind, aber wenn der Wagen steht, müsste es eigentlich funktionieren.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

 

PS: Dieses Bild ist nicht von mir, sondern von einem anderen Benutzer im Forum. Jedoch steht bei mir die selbe Fehlermeldung.

Update dein Mbux beim Freundlichen, dann gehts ohne Probleme

 

 

RL_NTG7_E329.501_22411AC3 das ist die aktuellste und da gehts .

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 0:28

Zitat:

@jack5566 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:08:34 Uhr:

Zitat:

@Bang47 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:27:00 Uhr:

Hallo Freunde,

 

Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich im Browser versuche ein Video zu schauen, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ich weiss, dass Videos schauen beim fahren nicht möglich sind, aber wenn der Wagen steht, müsste es eigentlich funktionieren.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

 

PS: Dieses Bild ist nicht von mir, sondern von einem anderen Benutzer im Forum. Jedoch steht bei mir die selbe Fehlermeldung.

Update dein Mbux beim Freundlichen, dann gehts ohne Probleme

 

 

RL_NTG7_E329.501_22411AC3 das ist die aktuellste und da gehts .

Vielen Dank für die Info. Kann ich dieses Update nicht selber per Internet ausführen? Sobald ich auf Einstellgen unter System dann auf Software Update tippe, steht bei mir, dass ich die aktuelle Version habe.

 

LG

Zitat:

@Bang47 schrieb am 29. Dezember 2022 um 01:28:08 Uhr:

Zitat:

@jack5566 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:08:34 Uhr:

 

 

Update dein Mbux beim Freundlichen, dann gehts ohne Probleme

 

 

RL_NTG7_E329.501_22411AC3 das ist die aktuellste und da gehts .

Vielen Dank für die Info. Kann ich dieses Update nicht selber per Internet ausführen? Sobald ich auf Einstellgen unter System dann auf Software Update tippe, steht bei mir, dass ich die aktuelle Version habe.

 

LG

Leider nicht. Mir wurde mal erklärt, dass die Updatedatei zu gross sind und es mehrere Stunden dauern würde, bis es installiert ist und man kein Risiko eingehen möchte, falls was schief läuft.

Zitat:

@jack5566 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:08:34 Uhr:

 

Update dein Mbux beim Freundlichen, dann gehts ohne Probleme

RL_NTG7_E329.501_22411AC3 das ist die aktuellste und da gehts .

Das habe ich gerade getan, aber die obige Fehlermeldung besteht weiterhin.

Rückfrage an die, bei denen es funktioniert: Wie ist euer Auto mit dem Internet verbunden; WLAN, mobiler Hotspot oder interne SIM-Karte?

Bei ALLEN YouTube-Videos,alte,kleine Auflösungen,ohne Untertitel?

Könnte an der neuen AV1-Kodierung liegen.

Bei YouTube eingeloggt?

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 14:19

Problem gelöst:

Ich war in der Werkstatt und mein Wagen musste über Nacht da bleiben. Resultat: Es ist nicht möglich Videos zu schauen, wenn das Auto kein MBUX HIGH END Paket hat. Da hilft weder ein Update noch sonst etwas.

Also wenn ich das lese, denke ich mir spontan: sehr schwache Ausrede von der Werkstatt. Nach dem Motto "da hättest Du halt die Top-Ausstattung nehmen sollen".

Kann mir keiner erzählen, dass mit der verbauten Hardware ein Abspielen eines Youtube Videos im vorhandenen Browser nicht mögliche wäre. Im Zweifelsfall ruckelt es dann höchstens, was ich aber auch nicht glaube.

Das ist ganz klar ein SOFTWARE Thema. Vielleicht fehlt ne Library oder ein Codec ect

Dass ein Update in der Werkstatt aber nichts hilft, glaube ich sogar. Nämlich weil die Werkstatt schlicht kein Update verfügbar hat, welches das Problem lösen würde. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Zentrale ein solches Update nicht entwickeln könnte. Und so wie ich das sehe, wäre es kein großer Aufwand hierfür einen Fix Over-The-Air zu verteilen....

Zumal die Browser-Engine total veraltet zu sein scheint. Wenn ich mich mit dem Google-Konto anmelden will, sagt mir Google "dein Browser ist zu alt und unsicher". Schon peinlich. Lustigerweise funktioniert es, wenn man in die mobile Ansicht der Seite wechselt. Das hilft aber leider nichts bzgl Videowiedergabe.

Ich habe übrigens Advanced Infotainment und habe ebenfalls den Fehler.

Und weil mir das zu blöd war, hab ich mir jetzt CarTube für Android Auto installiert. Dedizierte Youtube App, funktioniert in der Pro Version sogar während der Fahrt, wobei ich das natürlich nie machen würde :)

Sehr feine Sache. Nur der Ton ist leider nicht ganz synchron mit dem Bild. Damit kann ich aber erstmal gut leben.

 

CarTube

wo findet man die App? im Store taucht sie nicht auf

 

LG

Nein, ist leider nicht im normalen Store. Ich habe Android Auto Store per APK-Datei installiert. Und dort gibt es CarTube. Erfordert keinen Developer-Modus/root oder ähnliches.

Habs von hier installiert:

https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

Zitat:

@donsanchez schrieb am 21. Januar 2023 um 17:27:50 Uhr:

Nein, ist leider nicht im normalen Store. Ich habe Android Auto Store per APK-Datei installiert. Und dort gibt es CarTube. Erfordert keinen Developer-Modus/root oder ähnliches.

Habs von hier installiert:

https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

bei mir spielt er nichts ab während der Fahrt...muss man da noch etwas einstellen?

Grüße

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:38:02 Uhr:

Zitat:

@donsanchez schrieb am 21. Januar 2023 um 17:27:50 Uhr:

Nein, ist leider nicht im normalen Store. Ich habe Android Auto Store per APK-Datei installiert. Und dort gibt es CarTube. Erfordert keinen Developer-Modus/root oder ähnliches.

Habs von hier installiert:

https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

bei mir spielt er nichts ab während der Fahrt...muss man da noch etwas einstellen?

Grüße

wie gesagt, das geht nur mit der Pro Version. Man kann innerhalb der App upgraden. Kostet 4€ oder so. Macht aber natürlich nur Sinn wenn die Wiedergabe grundsätzlich schon mal funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Youtube / Videos werden nicht abgespielt