YouTube, Netflix, Disney und Co. auf Infotainment in 15 Zoll

VW Tiguan 3

Habe seit zwei Wochen den neuen Tiguan Plugin Hybrid und durch Langeweile beim Laden ein tolles Gerät auf Google/Amazon gefunden und bereits erfolgreich eingerichtet. Es ist sowas wie ein Google TV welcher über die Apple CarPlay Schnittstelle am USB C angeschlossen wird. Funktioniert bombastisch gut mit allen Apps, die man auf einem Tablet/Smartphone benutzen kann und verwandelt das Infotainment in ein Multimedia Android Tablet. Damit wird mir wohl so schnell nicht mehr langweilig. Und dazu noch der Sound über die Harman Kardon Surround Boxen ist fast wie im Kino. Das Gerät heißt 'Carlinkit Tbox Plus" und würde theoretisch auch während der Fahrt laufen (nicht erlaubt). Es gibt auch andere Anbieter aber dieses System kann ich sehr empfehlen (unbedingt auf 8GB Ram achten, 4 GB kann ruckeln). Es ist so klein wie ein Ferrero Hanuta und hat sogar einen SIM Slot und SD Karten Einschub. Klappt aber auch per Hotspot. Bei Fragen gerne melden.

Ich bin sowas von begeistert und wollte das kurz mit euch teilen. Siehe Fotos.

PS: Man könnte sogar einen Bluetooth Controller anschließen und im Auto zocken, auch Xbox Game Cloud. Freue mich schon auf den nächsten Lade-Stopp =-)

App Übersicht
YouTube Trailer Avatar II
CarlinKit Tbox PLUS
32 Antworten

Ich glaube die Nachricht von @chaebol2th war etwas missverständlich. Tatsächlich ist es so, dass das Infotainment von Volvo-Fahrzeugen seit 2022 auf Android basiert. Dabei werden von Volvo (vermute ich jetzt mal) bestimmte Apps aus Gründen blockiert.

Indem man in den Einstellungen "Apps aus unbekannten Quellen" zulässt, kann man sich über diese Sperre hinwegsetzen, und bestimmte Apps trotzdem installieren.

Soweit so gut und ist tatsächlich nicht auf VW übertragbar.

Dennoch geht der Tipp in die richtige Richtung, denn es gibt für Netflix, YouTube und Co manipulierte APK, welche unter Android Auto (bei stehendem Fahrzeug; kein VIM) funktionieren.

geht youtube auch auf dem 12,9er display?

Ja, klar geht das, einfach mit den hier im Thema bereitgestellten Infos.

Deine Antwort