ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Youngtimer!?

Youngtimer!?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:25

Hallo,

In dieser Auktion lese ich nicht zum ersten mal was davon, aber geht das nicht nur mit Autos die noch im Orginalzustand sind?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Das mit dem Youngtimer steht ganz unten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich denke auch,das das nur mit Fahrzeugen möglich ist,die im Originalzustand sind,zumindest die Versicherungen verlangen das so.

Aber selbst wenn es möglich sein sollte,die Verwendbarkeit von als Yountimer zugelassenen Fahrzeugen ist doch sehr eingeschränkt (nur zu Treffen, werkstatt und solche sachen), oder irre ich?!

mfg

M.E. werden nur die richtigen Oldtimer (Mindestalter 30 Jahre seit Erstzulassung), die ein H-Kennzeichen bekommen sollen, auf den Originalzustand hin geprüft. Die Youngtimer aber nicht.

Die roten 07er Oldie-Nummern für Youngtimer, die also noch nicht 30 Jahre alt sind, haben aber einen dicken Haken: Es sind nur Werkstattfahrten und Fahrten zu Oldie-Treffen erlaubt. Also kann man das Auto mit Youngtimer-Zulassung gar nicht richtig nutzen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:07

Dachte ich mir eine einzige Verarschung sowas..........

am 24. Juli 2005 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von as67

oder irre ich?

kontrolliert nie einer, kannst dann ja auch immer erzählen Du machst eine technische Probefahrt - allerdings soll diese Nettigkeit deswegen auch auslaufen, bzw. ist es schon(?)

Zitat:

Original geschrieben von asis

kontrolliert nie einer, kannst dann ja auch immer erzählen Du machst eine technische Probefahrt - allerdings soll diese Nettigkeit deswegen auch auslaufen, bzw. ist es schon(?)

meinst Du,das das so einfach ist? Mal angenommen,Du fährst mit Kind und Kegel des Nachts in Deinem schicksten Zwirn von einer Feier heim, und die halten Dich an...

mfg

am 24. Juli 2005 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von as67

meinst Du,das das so einfach ist? Mal angenommen,Du fährst mit Kind und Kegel des Nachts in Deinem schicksten Zwirn von einer Feier heim, und die halten Dich an...

das geht (ging?) sehr gut und für solche Situationen musste halt besondere Ausreden basteln irgendsowas wie lichttechnische Belastungsprobe unter Extrembedingungen :D

ab ende des jahres dürfen 07er fahrzeuge eh nur noch von 30+ jährigen bewegt/zugelassen werden, da werden dann 98% der mt-user eh dran scheitern... :rolleyes:

am 24. Juli 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ab ende des jahres dürfen 07er fahrzeuge eh nur noch von 30+ jährigen bewegt/zugelassen werden, da werden dann 98% der mt-user eh dran scheitern... :rolleyes:

btw. :rolleyes:

sorry, aber das ist Mickey Mouse Bullshit, in der neuen Verordnung geht es um das Alter der Fahrzeuge und nicht um das Alter der Fahrzeughalter ;)

am 24. Juli 2005 um 13:45

die stellenn schon sicher, dass man nur zur werkstatt oder zum treffen fährt. man bekommt die auflage fahrtenbuch zu führen.

am 24. Juli 2005 um 14:13

dann war das halt nen volllasttest auf langstrecke

Zitat:

Original geschrieben von asis

btw. :rolleyes:

sorry, aber das ist Mickey Mouse Bullshit, in der neuen Verordnung geht es um das Alter der Fahrzeuge und nicht um das Alter der Fahrzeughalter ;)

jaja... wirste sehen ;)

am 25. Juli 2005 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

jaja... wirste sehen ;)

nönö ... sehe ich jetzt schon ... steh zu Deinen Fehlern :D

am 25. Juli 2005 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von as67

 

meinst Du,das das so einfach ist? Mal angenommen,Du fährst mit Kind und Kegel des Nachts in Deinem schicksten Zwirn von einer Feier heim, und die halten Dich an...

mfg

Ich ziehe mir immer meine schicksten Zwirn an, wenn ich meine Karre fahre, dass hat ja was mit Respekt vor seinem gegenüber zu tun ;-) Und weil der Golf so schön ist, nehme ich auch gerne Freunde mit, dass zusammen mit mir zu erleben...

ich merke schon,in solchen angelegenheiten ist hier wirklich keiner um eine Ausrede verlegen!;-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen