1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Youngtimer / Oldtimer Wohnmobil kaufen?

Youngtimer / Oldtimer Wohnmobil kaufen?

Hallo zusammen,
bitte helft mir doch mal bei folgender Fragestellung.
Ich bin am überlegen, mir mit 50+ ein älteres Wohnmobil in Form eines 508 oder Vario usw. zu holen. Hintergrund der Überlegung ist, dass ich zum einen einen Hang für die alten Sachen habe und in unserem Fuhrpark bereits im Alltag unregelmäßig mit dem 123er gerne unterwegs bin. Zum anderen erhoffe ich mir bei diesen Fahrzeugen eine robuste, überdimensionale LKW-Technik, welche auch nach 500 TKM noch zuverlässig funktioniert.
Der Wagen würde von 2 Personen + gr. Hund genutzt werden, Innenstädte (Feinstaub) würden nicht angefahren werden. Da ich in S-H wohne, wäre Skandinavien unsere bevorzugtes Reise- und Fahrtgegend. Also werden Campingplätze eher selten angefahren. Vielleicht noch der Hinweis, dass ich knapp 2 Meter bin und wir beide noch den alten 7,5 To. Führerschein haben.
Abstellfläche für den Wagen bei uns zu Hause auf dem Grundstück wäre kein Problem.
Was meint Ihr? Spinnerei oder eine Überlegung wert? Gibt es bestimmte Modelle aus der damaligen Zeit, welche unbedingt mit in die Auswahl kommen sollten?
Danke Euch im voraus
Filou

Beste Antwort im Thema

Ja, schnell ist man mit nem 508 nicht unterwegs...
Die gibts aber auch als 613, die sind dann Autobahntauglich und laufen VMax 120...
Ist ja nicht so, dass alte Autos grundsätzlich langsam sind, man muss nur dass "richtige" alte Auto kaufen, die gabs auch früher schon mit Motor.
Ich bin mit nem Oldtimerwohnmobil unterwegs und glücklich damit. Ist 43 Jahre alt und fährt.

15 weitere Antworten