Youngtimer mit hoher Laufleistung und trotzdem attraktiv ?
Hallo
Habe meinen W124 250TD BJ 1989 vor 5 Jahren mit 470000KM um 1200€ gekauft. In den letzten 5 Jahren habe ich den Wagen fast vollständig durchrepariert, es fehlt jetzt nur noch eine schöne Neulackierung. Die Restauration hat mich gut 6000€ gekostet (nur Teilekosten). Der Wagen ist technisch TOP und alle Roststellen wurden beseitigt, auch der Innenraum wurde entsprechend verschönert (neue Türpappen, Sitzbezüge, ...).
Wenn ich den Wagen nun in einigen Jahren eventuell zu Verkauf anbiete, stört sich doch fast jeder an der hohen Laufleistung. Meiner Meinung nach ist das aber nicht wirklich relevent.
Wie seht Ihr das ?
Habe ich zu viel und möglicherweise in den falschen Wagen investiert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW-Power-MAN schrieb am 13. März 2015 um 07:22:45 Uhr:
...
Das Beste wird wohl sein den 250er so lange als möglich zu fahren und die Million zu knacken.
Einen 300TD zu "restaurieren" lohnt sich genauso wenig finanziell wie beim 250er, noch dazu ist der 300TD beim 124er auf Basis des OM603 thermisch instabil und in keiner Weise mit dem Nachfolgemotor OM 606.962 im 210er vergleichbar.
Deine Schlussfolgerung , die Million mit dem 250er knacken zu wollen, ist die richtige Konsequenz und vor allem - realistisch!😉😛
17 Antworten
Wenn ich hier immer restaurieren lese, das was an den Wagen gemacht wird ist einfach nur technisch in Ordnung halten, und da bekommt man halt sein Geld nicht zurück .🙂
Naja, Einige hier im Forum haben ihr Auto so umfassend überholt, dass man mit Fug und Recht von einer Teilrestauration, ja sogar verschiedentlich von einer Vollrestauration sprechen kann.
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 13. März 2015 um 11:12:21 Uhr:
Naja, Einige hier im Forum haben ihr Auto so umfassend überholt, dass man mit Fug und Recht von einer Teilrestauration, ja sogar verschiedentlich von einer Vollrestauration sprechen kann.
Kann wohl sein, das dürften allerdings höchstens 1% hier sein, der Rest spricht bei einer vernünftigen Reparatur schon von Restauration und das ist einfach Quatsch .
Wer wie der Threadstarter in 5 Jahren 6000 Euro in einen Wagen mit einer halben Millionen Kilometer steckt hat ihn sicher gut instandgehalten, allerdings niemals restauriert .