ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Yoshimura Endtopf oder komplett Anlage...??

Yoshimura Endtopf oder komplett Anlage...??

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:09

Hallo Jungs,

 

wie seid ihr mit eurem Yoshimura zufrieden, habt ihr eine komplett Anlage oder nur den Endtopf?

Bitte genauses Modell.

 

Würde mich mal interessieren ob jemand den TRC CF hat?

 

MfG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja. da ist eine E-Nummer (quasi die ABE) drauf und deshalb musst du keine Papiere oder so mitführen. Die Papiere liegen bei Yoshimura im Tresor. Du musst der Polizei auch keine Unterlagen geben, die müssen die sich selber beschaffen, kannst aber wie ich zur Sicherheit die Anbauanleitung mitnehmen da ist ne Skizze der Anlage mit der E-Nummer drauf und da steht halt auch das Model drin.

Zum Anbau: Sind 4 Schrauben die ab müssen und die Schelle vom Rohr. Danach neues Rohr mit einer Schraube und Schelle befestigen (nicht ganz ran sonst kratzen die Feder an der Schwinge wa bei mir zumindest so) dann den ESD drauf Halter fest schrauben und Federn einhacken Federspanner ist dabei.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:16

Hi Rick 999,

 

kannst du mir zufällig noch sagen was der Tri Oval für dB Angaben hat???

, habe vorher bei dem Telefonat mit Schäfer vergessen zu fragen. Deiner ist in der Carbon Ausführung, oder?

 

Wegen dem TRC, die können ihn importieren jedoch kostet das gute Stück in der Carbon Ausführung 820 € und es ist keine ABE oder Telegutachten vorhanden. Geräuschpegel meinte die gute Dame zwischen 102-106dB. Also denke ich, es wäre zu heiß. Sie meinte nur sie kennt zufällig 2 Kunden die von der Polizei angehalten wurden, denen wurde der Bock Stillgelegt.

 

Frage an dich:

 

Und vom Sound her ist er identisch mit dem TRC? Debn auf den Videos hört es sich nicht so an, kann vielleicht auch durch die Aufnahme sein?

 

Ist es sehr viel unterschied zu dem ? http://www.youtube.com/watch?v=FurZadHCYis

 

Sry, für die Fragerei, aber ich möchte das halt so genau wie möglich wissen:rolleyes:

 

MfG

Ja meiner ist Carbon.

Magic Metal ist aber auch nett ;)

Kann dir leider nicht genau die dB Angaben der Anlage geben, aber da sie für eine Zulassung eine maximale Abweichung von 2 dB haben darf und diese locker hat wenn nicht etwas mehr wären das mit 2 dB auf gerechnet bei der 750 erb im Stand 104 dB und wärend der fahrt 80 dB.

Zum TRC tut sich echt fast nichts du wirst dich nicht nach einem TRC sehnen müssen wenn du ihn montiert hast. Allerdings muss der Auspuff halt etwas eingefahren werden die erste fahrt von 10km klingt er wie der Orginale und dann kommt er langsam und macht nen Hammer Sound. So zum Preis 690€ mit ABE oder 820€ ohne ABE mit der Gefahr der Stillegung des Fahrzeuges für 1-2 dB ist es das Wert? Zudem kann man ja noch den dB-Eater rausnhemen was allerdings den selben Effekt wie beim TRC bringt 1-2 dB mehr und die Gefahr der Stillegung.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Ja meiner ist Carbon.

Magic Metal ist aber auch nett ;)

Kann dir leider nicht genau die dB Angaben der Anlage geben, aber da sie für eine Zulassung eine maximale Abweichung von 2 dB haben darf und diese locker hat wenn nicht etwas mehr wären das mit 2 dB auf gerechnet bei der 750 erb im Stand 104 dB und wärend der fahrt 80 dB.

Zum TRC tut sich echt fast nichts du wirst dich nicht nach einem TRC sehnen müssen wenn du ihn montiert hast. Allerdings muss der Auspuff halt etwas eingefahren werden die erste fahrt von 10km klingt er wie der Orginale und dann kommt er langsam und macht nen Hammer Sound. So zum Preis 690€ mit ABE oder 820€ ohne ABE mit der Gefahr der Stillegung des Fahrzeuges für 1-2 dB ist es das Wert? Zudem kann man ja noch den dB-Eater rausnhemen was allerdings den selben Effekt wie beim TRC bringt 1-2 dB mehr und die Gefahr der Stillegung.

Du hast dir das gepostete Video angeschaut?

 

Alles klar wenn du sagst er macht nen Hammer Sound dann glaube ich dir das...du sprichst ja aus Erfahrung :D Also was ich rausgefunden habe der Tri Oval hat ne dB Angabe von 88dB.

 

Frage nur deshalb, nicht das ich ihn dranbaue und nachher fast keinen Unterschied merken!!! Gut, dann werde ich mir den Tri Oval auch zulegen...muß jetzt nur mal noch mit meinem Händler sprechen......Wie kann man den dB Eater entfernen ist der verschraubt?

Der hat eine Niete die aufgebohrt werden muss und dann kann man ihn raus nehmen geht manchmal recht schwer. Vorallem nicht im Angebautem Zustand entfernen damit längst du die Federn und brauchst die neu und die sind meine ich nicht so billig ;)

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Der hat eine Niete die aufgebohrt werden muss und dann kann man ihn raus nehmen geht manchmal recht schwer. Vorallem nicht im Angebautem Zustand entfernen damit längst du die Federn und brauchst die neu und die sind meine ich nicht so billig ;)

 Hast du ihn auch rausgebohrt, den Niet? Der sitzt doch aber oben im Auslass oder unten am Übergang zum Krümmer?

Die sitzt unterm Ende des Endschalldämpfers. Meiner ist aber drin, hat genug klang meiner Meinung nach und man hat keinen Ärger mit den jetzt blauen.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Die sitzt unterm Ende des Endschalldämpfers. Meiner ist aber drin, hat genug klang meiner Meinung nach und man hat keinen Ärger mit den jetzt blauen.

 Draussen hattest du ihn in diesem Fall nicht, so zum testen?

 

Wenn ich nun wüsste ob ich den Carbon oder den Metal Magic nehmen soll, viel Erfahrung gibt es ja noch nicht mit dem neuen Material.

 

Was würdest du als Fazit zum Tri Oval sagen? Würdest du ihn wieder kaufen?

Würde mir Ihn auf jedenfall wieder kaufen aber ich denke ich würde dann Magic Metal nehmen das gab es damals noch nicht ^^

Doch er war mal draußen für ne fahrt durch mein kleines Dörfchen :p

Meine Kolegen meinten die haben mich durchs ganze Dorf gehört.

Hier mal ein Tri-Oval ohne dB-Eater aber an einer GSX-R 1000 K5/K6 klingt ähnlich wie an meiner 750 er

http://www.youtube.com/watch?v=ulvyzVD1VHY&feature=related

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Würde mir Ihn auf jedenfall wieder kaufen aber ich denke ich würde dann Magic Metal nehmen das gab es damals noch nicht ^^

Doch er war mal draußen für ne fahrt durch mein kleines Dörfchen :p

Meine Kolegen meinten die haben mich durchs ganze Dorf gehört.

Hier mal ein Tri-Oval ohne dB-Eater aber an einer GSX-R 1000 K5/K6 klingt ähnlich wie an meiner 750 er

www.youtube.com/watch?v=ulvyzVD1VHY&feature=related

 Hehehe:D

 

Was meinst du besteht ein große Unrterschied zwischen der 600er und der 750er im Sound? Wie hast du ihn wieder befestigt?

Es besteht ein kleiner unterschied aber nicht so richtig in der Lautstärke, die 600 er faucht etwas mehr und die 750 er blubert etwas mehr.

Hatte den Auspuff ja an der 600 er und jetzt an der 750 er.

Den dB-Eater habe ich wieder rein gesteckt und wieder vernietet.

 

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Es besteht ein kleiner unterschied aber nicht so richtig in der Lautstärke, die 600 er faucht etwas mehr und die 750 er blubert etwas mehr.

Hatte den Auspuff ja an der 600 er und jetzt an der 750 er.

Den dB-Eater habe ich wieder rein gesteckt und wieder vernietet.

 Gut ich werde mich nun erstmal darum kümmern das mir Schäfer evtl. ein paar Fotos vom Magic Metal sendewn kann, so kann ich mich besser entscheiden :D Aber es wird zu 98% der Yoshi werden.

 

Habe mich auch nochmal bei Akrapovic umgeschaut jedoch überzeugen diese mich nicht wirklich!

Nochmal ein kleiner beweis das der Auspuff nicht schlecht sein kann ;) gearde entdeckt

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Nochmal ein kleiner beweis das der Auspuff nicht schlecht sein kann ;) gearde entdeckt

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 Ja, da bin ich gestern abend auch drauf gestossen. Wie gesagt ich werde mal abwarten was er mir für Bilder schickt. Diese dann gegebenenfalls hier posten...Danke schonmal für deine Beratung!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

 bei der 750 erb im Stand 104 dB und wärend der fahrt 80 dB.

 

 Sind das die Standart Angaben aus dem Fahrzeugschein? Oder mit Yoshi (geschätzt)?

 

Den bei mir steht als Leerlaufgeräusch 100dB und bei der Fahrt 80dB.

 

Jetzt schreiben mir die von Schäfer das der Yoshi im STAND nur 88dB hat, somit wäre er ja viel leiser als der Standart Topf???? Kannst du das nachvollziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Yoshimura Endtopf oder komplett Anlage...??