1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Stimmt nicht. "Oberklasse zum kleinwagenpreis" liegt noch 18 Kommentare vorne 😉

Zitat:

Er hat sogar einen Tempomaten an Bord; die typische japanische Komplett-Ausstattung vergangener Jahre eben, die man etwa vom Galant E30 noch gut kennt!

Ja die war gut...war....einiges haben sie sich über die Zeit wieder gespart🙄

Was mich aber immer fasziniert,egal welche Ausstattung an Bord ist,es liegt immer der gleiche Kabelbaum,Nachrüsten ist ein sehr einfache Sache....einfach spitze😉

Ja, du hast mir ja dankenswerter Weise ein paar schöne Fotos von dem Wagen zukommen lassen. Trotzdem ist es noch mal was anderes, ihn live zu sehen. 🙂
Der Carisma ist aber wirklich gut ausgestattet, wundert mich fast, dass er kein Leder hat. Das haben erstaunlich viele Mitsubishis.
Ich empfehle zur Lektüre: mitsuszene.de

Unter Pajero V20 findest du auch meinen Dakar.

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Ich gratuliere Hans zum 1000. Kommentar. Damit haben wir jeder auch mein "Oberklasse zum kleinwagenpreis"-Fred geschlagen und stehen nun an der Spitze des "zivilen" Kaufberatungsforums 🙂

Danke, Nick! Das ehrt mich sehr! Darf man sich etwas wünschen😁?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ja, du hast mir ja dankenswerter Weise ein paar schöne Fotos von dem Wagen zukommen lassen. Trotzdem ist es noch mal was anderes, ihn live zu sehen. 🙂
Der Carisma ist aber wirklich gut ausgestattet, wundert mich fast, dass er kein Leder hat. Das haben erstaunlich viele Mitsubishis.
Ich empfehle zur Lektüre: mitsuszene.de

Unter Pajero V20 findest du auch meinen Dakar.

Es handelt sich um das Sondermodell "Carisma Motion" von Ende 2003 - da gibt es auch Alufelgen, Optikpaket (Spoiler, Schweller, Alufelgen, Carbon-Alu-Interieurleisten) und Sportsitze mit speziellem Muster; gegen Mehrpreis wohl gab es Teilleder, das ich nicht habe. Dafür hat er Metallic-Lackierung, Radio, Klimaanlage, vier elektrische Fensterheber und weitere nette Kleinigkeiten wie einen Bordcomputer, Mittelarmlehne vorn und unzählige praktische Ablagefächer für CDs, Landkarten oder weiteres Zubehör, sogar ein zweites Handschuhfach links (wie mein E32!) und tolle, ausklappbare Türverkleidungen: Das Auto wurde wirklich bis zu Ende gedacht!

Zitat:

Es handelt sich um das Sondermodell "Carisma Motion" von Ende 2003 - da gibt es auch Alufelgen, Optikpaket (Spoiler, Schweller, Alufelgen, Carbon-Alu-Interieurleisten) und Sportsitze mit speziellem Muster; gegen Mehrpreis wohl gab es Teilleder, das ich nicht habe. Dafür hat er Metallic-Lackierung, Radio, Klimaanlage, vier elektrische Fensterheber und weitere nette Kleinigkeiten wie einen Bordcomputer, Mittelarmlehne vorn und unzählige praktische Ablagefächer für CDs, Landkarten oder weiteres Zubehör, sogar ein zweites Handschuhfach links (wie mein E32!) und tolle, ausklappbare Türverkleidungen: Das Auto wurde wirklich bis zu Ende gedacht!

Also so ähnlich wie bei meinem 626

Carisma Motion - davon fährt hier auch ein Wagen herum.
Mir kam doch die Ausstattung gleich so bekannt vor. Ich glaube, dieser Wagen ist dunkelrot. Er wird von einem Herrn gefahren, etwa 60 Jahre alt schätze ich.

Im Mitsu-Szene Forum findest du viele Infos, ist wirklich lesenswert. Dort habe ich auch schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Ein User hat sogar einen riesigen, eigenen Pajero V20 Schrottplatz!

Mein Carisma wurde von einem Mann neu gekauft, geboren 1934, mit Vornamen Reinhard. Es ist so, dass diese Baureihe sehr häufig eher von Menschen meines Alters oder darüber gefahren wird. Gerade in den neuen Bundesländern konnte sich der Carisma aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gut etablieren; in Bayern sieht man die Wagen eher selten oder eben da, wo es für gute Arbeit bekannte MMC-Autohäuser gibt.

Das glaube ich gern!
Mein Mitsubishi Pajero Dakar ist ja auch so ein Sondermodell, ähnlich wie dein Mitsubishi.
- 18 Zoll GeCo Aluräder
- Pirelli Hochleistungsreifen
- Bullfänger Edelstahl poliert
- Schwellerrohre Edelstahl poliert
- Innenraumdesign GeCo
- Maritimblau lackiert
- Recaro-Sportsitze
- Edelstahl-Reserveradabdeckung
- Abdeckplatte Reserverad
- Schriftzüge und Dekor außen
- nur 50 Stück!

Ähnlich dazu gab es einen etwas abgespeckten Pajero Trophy, dem fehlten einige Dekorteile, die Limitierung auf 50 Stück, die 18 Zoll Felgen, etc.

Zubehörkatalog Mitsubishi Carisma: http://www.kanada-immobilienonline.de/usf/Carisma.PDF

Danke, SQ5! Ein sehr schöner Prospekt, wenngleich der Doppelscheinwerfer-Grill nicht zum Carisma passt. Aber die Fußmatten und das Radio PH-3000 kommen mir sehr bekannt vor; jene Armlehne und den Alu-Dekor hat mein Carisma ebenfalls an Bord!

Gerne Hans!
Ich hatte mir doch gedacht, dass dich das interessiert. 🙂
Für den Pajero werden die Doppelscheinwerfer für knapp 500€ (gebraucht) gehandelt! 😰

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Es handelt sich um das Sondermodell "Carisma Motion" von Ende 2003 - da gibt es auch Alufelgen, Optikpaket (Spoiler, Schweller, Alufelgen, Carbon-Alu-Interieurleisten) und Sportsitze mit speziellem Muster;

Diese Extras passen aber nicht zu Käufern Jahrgang 1934. Ich finde den Carisma auch damit nicht schöner, Plastikholz-Armaturen und flauschige Veloursitze würden besser passen.

Wie fährt sich denn so ein DAF-Mitsubishi? Wirklich so langweilig, wie man überall lesen kann?

Sag das mal nicht.
Ich kenne einige Leute, die in diesem Alter noch einen neuen Audi A8, S4, S5 oder ähnliches Fahren. Da ist viel Sportlichkeit drin 😉

Kleines Beispiel gefälligst....der Fahrer war schon recht alt,min Anfang 70 und Oma mußte beim Aussteigen helfen

Unbenannt22
Deine Antwort