ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:57

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache :D

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?

Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.

Deswegen erstelle ich mal einen Thread.

Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:

- bis 500€

- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben

- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

2935 Antworten

Das ist ne coole Idee...und mit dem Kauf von dem 19er heute bin ich voll dabei:D

Keine Ahnung, ob der Prügel noch fährt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252715085

Sieht aber interessant aus :D

Sowas will ich mir auch noch irgendwann mal gönnen. Ich hätte so viele teuflische Pläne was ich so einer Kiste alles antuen könnte. :D

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Keine Ahnung, ob der Prügel noch fährt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252715085

Sieht aber interessant aus :D

Fällt schon raus, der TÜV ist abgelaufen. :(

Ich nehme etwas Anstoß an dem Begriff Yolocar :D aber gut.

Der Ka sieht eigentlich ganz witzig aus.

Da ich schon 2 Citroen ZX eine Weile begleitet und schließlich zum Schrottplatz gebracht habe, muss ich sagen die halten schon was aus. Vor allem die Letzte (siehe mein Profil :D) ist mir doch sehr ans Herz gewachsen :)

Kaufpreis waren 180 Euro, damit gabs dann aber doch ein bisschen Arbeit. Radlager (war schon dabei) getauscht weil das alte aufs Krasseste Geräusche gemacht hat und Spiel hatte. Aber nach den 4 Monaten übelsten MIssbrauchs ist die Karre trotzdem noch Anstandslos gefahren. Hat mir irgendwie schon gefallen...nur hatten wir das Auto im Winter (damit es sogar den Zweck hat das eigene Auto zu schonen), das is beim reparieren Scheiße kalt :D Das nächste Mal würd ichs evtl im Sommer machen, da kann man besser im Freien basteln.

Ein TIp noch: Schau dir die Versicherungen an. Der ZX zB war pro Jahr teurer in der Haftpflicht als mein E39 und Z3 jeweils Vollkasko zusammen :D

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 23:40

Freut mich, dass die Idee auf viel Zustimmung trifft.

Definitiv nicht empfehlen kann ich den hier. Habe vorhin mit dem Besitzer telefoniert.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hatte mal einen E30 318i auf dem schirm. Richtig gutes teil. Leider vor der Nase weg geschnappt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249308808&asrc=st|sr

etwas über budget, dafür dass halb deutschland schon fahrzeughalter war

oder diesen Ferrari

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253560982&asrc=st|sr

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 8:34

Ferrari :D

Hier habe ich noch ein paar interessante:

http://suchen.mobile.de/.../195661720.html?...

Einen Kleinwagen mit 300.000km :D

http://suchen.mobile.de/.../194546805.html?...

Den hier finde ich schon fast zu schade zum quälen. Ein Exot!

http://suchen.mobile.de/.../194318801.html?...

Der wäre doch was für mich für den Ring :D:D:D

http://suchen.mobile.de/.../194941184.html?...

Der letzte gefällt mir :D

Diese Autos die höher als breit sind...und dann ganz oft beim Fahren noch so lustige Furzgeräusche machen :D

Der wäre prädestiniert für Schabernack

Haha :D Da bin ich dabei:

http://suchen.mobile.de/.../195584600.html?...

Beste Aussage: "Service Engine leuchtet.... seit 13 Jahren" :D

Mit dem kann man sicher Spaß haben.

Dieser imperialrote C180 Classic mit TÜV bis 2016 und etlichen Mercedes-Rechnungen plus Bordmappe und Originalzustand ist doch was Feines!

http://suchen.mobile.de/.../195736981.html?...

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 9:57

Der Text zur C-Klasse ist zu witzig :D

Ein schönes Thema! Mein Favorit ist dieser hier!

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Haha :D Da bin ich dabei:

http://suchen.mobile.de/.../195584600.html?...

Beste Aussage: "Service Engine leuchtet.... seit 13 Jahren" :D

Mit dem kann man sicher Spaß haben.

Naja, wer keine Statussymbole braucht. Wenn das Ding repariert werden muss, kauft man sich eben nen neuen. Wenn der 10000 km schafft, hat man so vernachlässigbare Kilometerkosten dass man verglichen mit nem 3er BMW mit Ipads und Nobeldinnern um sich werfen kann. SO falsch find ich das garnicht.

Und: Innensieht das Teil wirklich gut aus, Wohnzimmeratmosphäre nehm ich sogar mal ab.

Es gab mal ne Anzeige die hatte so einen unglaublich lustigen Text. Werd ich aber wohl nicht wieder finden.

Ich habe hier noch einige:

http://suchen.mobile.de/.../193726763.html

http://suchen.mobile.de/.../195747362.html

http://suchen.mobile.de/.../191820533.html

http://suchen.mobile.de/.../195547691.html

http://suchen.mobile.de/.../191029595.html

http://suchen.mobile.de/.../193769380.html

http://suchen.mobile.de/.../194719190.html

Deine Antwort