Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
So hat der letztes Jahr ausgesehen, inzwischen markiert er seinen Stellplatz durch einen größeren Haufen Rostkrümel, als wenn jemand rundrum einen Sack Torf ausgekippt hätte. Völlige Leiche das Teil. Nur noch interessant für Leute, die ein paar Kleinteile oder Heck- und Seitenscheiben brauchen. Die vordere ist ja auch schon hinüber. 🙄
Zitat:
Stimmt, Volker: Das Inserat des Miles-Coleman-Scorpio wirkt sehr seriös und informiert kompetent über den Wagen.
Er hat sogar von jeder im geringsten rostanfällkgen stelle ein Foto gemacht!
Zitat:
Ich bin mir sehr sicher, das der für mehr als fünf Mille am Ende weggehen wird - es gibt Scorpio-II-Liebhaber wie mich zuhauf; die suchen so was und sind bereit, dafür gutes Geld auszugeben! Der kommt ganz sicher in erlesenste Genießer-Hände, die ihn zu schätzen wissen und ewig behalten.
Wäre er nicht was für dich? 🙂
In den BMW werden noch 15€ für den nockenwellensensor investiert und das wars. Gerne hätte ich Radkappen oder original Rückleuchten gekauft, aber das sind wieder 50€ und ich habe aktuell schon 3 Interessenten die mit ~1500€ VB einverstanden wären, da stecke ich dann kein Geld rein.
@Toledo: ja ist angenehm. Nur das Parkplatzproblem ist ein bisschen nervig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ToledoDriver82
Genau,der wär doch was....Simba ist doch bald in Dresden😉😁Zitat:
Wie sieht's aus mit einem Scorpio?
Das steht noch nicht fest! Die Praktikums-Leute brauchen ne halbe Ewigkeit, weil jetzt alle Welt im Urlaub war 😉
Sieht aber seht gut aus! Wär's ein Automatik, dann könnt ich glatt schwach werden!
Der Stretch-Scorpio ist sowieso der Hammer! Mit dem Hochdach und den Chrom-Radkappen sieht er noch unförmiger aus. Herrlich schrullig! 😁
Zitat:
Original geschrieben von VolkerIZ
So hat der letztes Jahr ausgesehen, inzwischen markiert er seinen Stellplatz durch einen größeren Haufen Rostkrümel, als wenn jemand rundrum einen Sack Torf ausgekippt hätte. Völlige Leiche das Teil. Nur noch interessant für Leute, die ein paar Kleinteile oder Heck- und Seitenscheiben brauchen. Die vordere ist ja auch schon hinüber. 🙄
Das stimmt. Aber es ist noch ein sehr seltener Mk1,5 (1992-1994) - der wäre in gutem Zustand noch mehr wert als ein Mk2-Scorpio. Danke für dieses Bild, Volker!
Zitat:
Wäre er nicht was für dich? 🙂
Der Scorpio? Ja, durchaus, aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben für ein Auto, das dann wahrscheinlich nur herumsteht und irgendwann sowieso wieder verkauft wird. Außerdem gebe ich bei Ebay nicht so viel Geld aus, und einfach nach Chemnitz zu fahren, wäre auch ... nun ja, etwas arg weit, selbst mit Leonhard im sparsamen Carisma und einigen James-Last-Alben im Radio🙂.
Wenn du nach Chemnitz fährst, musst du aber auch gleich auf einen kurzen Besuch bei mir vorbeischauen. 😉
Wenn du nach Chemnitz fährst, musst du aber auch gleich auf einen kurzen Besuch bei mir vorbeischauen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wenn es dazu kommt, dann kriegen wir das unter einen Hut🙂!
Richtig.....da will ich dann aber auch dabei sein.....wenn du schon mal hier bei mir bist😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ToledoDriver82
Richtig.....da will ich dann aber auch dabei sein.....wenn du schon mal hier bei mir bist😁😁😁
Wenn es dazu mal irgendwann kommt, bist du auch dabei.
Dann machen wir auf jeden Fall ein nettes kleines Treffen.
Ich komme mit dem Pajero V20 Dakar, du vielleicht mit dem 750i Hans? Mal schauen, was Toledo bis dahin fährt!
Es gibt natürlich auch Kaffee und Kuchen, oder?
Der E32 packt das, da bin ich mir ganz sicher.
Natürlich, dafür würde ich sogar sorgen!
Auf den E32 würde ich mich sehr freuen.
Zitat:
Mal schauen, was Toledo bis dahin fährt!
Der kommt dann mit nem GD oder GV😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Natürlich, dafür würde ich sogar sorgen!
Auf den E32 würde ich mich sehr freuen.
Fotografisch kennst du ihn ja bereits schon. Ich wollte eigentlich den Carisma als Profilfoto einsetzen, aber der BMW ist mir wichtiger, auch wenn ich den Mitsubishi sehr zu schätzen weiß. Er hat sogar einen Tempomaten an Bord; die typische japanische Komplett-Ausstattung vergangener Jahre eben, die man etwa vom Galant E30 noch gut kennt!
Ich gratuliere Hans zum 1000. Kommentar. Damit haben wir jeder auch mein "Oberklasse zum kleinwagenpreis"-Fred geschlagen und stehen nun an der Spitze des "zivilen" Kaufberatungsforums 🙂