Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Warum ist der Aventime denn so beliebt? Sieht aus wie ein billig getunter Renault Scenic. 😁

@Simba: geposteten 😁

@RSK: Er ist so beliebt, weil er kein 0815 Auto, wie zB ein E46 ist, sondern definitiv auffallend anders 😉

Der Avantime ist noch lange nicht beliebt, wird es aber mal werden. Das ist eine der Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat und wird als Kuriosität in die Geschichte eingehen. Neu wollte ihn keiner haben, aber irgendwann wird er zum Kult, so wie NSU Ro 80, Ford Edsel, usw. Wer sich einen wegstellen will, sollte aber nach meiner Einschätzung noch warten, die werden sicher noch billiger.

Die waren schon billiger. Wegen der geringen Stückzahl (5000 gesamt) und den vielen als Gebrauchsauto verschlissenen Exemplaren, sehe ich wenig Luft nach unten für gute Exemplare.
http://www.welt.de/.../So-billig-waren-Autos-mit-Stil-noch-nie.html

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

@Simba: geposteten 😁

@RSK: Er ist so beliebt, weil er kein 0815 Auto, wie zB ein E46 ist, sondern definitiv auffallend anders 😉

Anders ist er, aber in meinen Augen wirklich äußerst hässlich (fast schon auf Multipla-Niveau), aber gut, Optik ist Geschmackssache. 😁

@mirabeau
Die waren schon billiger? Sicher?
Ab 4.300 gibt es seriöse Exemplare wie dieses. Ich glaube nicht, dass die noch billiger waren. Da geht noch was in den nächsten 2 bis 5 Jahren! Sobald der Schrott aussortiert ist und der Rest in Liebhaberhand ist, werden die Preise deutlich anziehen. Das Mercedes-Prinzip.

@RSK
Schön war der Avantime nie. Das ist aber auch nicht seine Intention. Betrachte den Wagen als moderne Kunst. Sie polarisiert immer. Entweder man findet's geil und mastrubiert mental drauf oder man findet, es ist Mist.

Das perfekte Hipster-Mobil also. 😁

Ich fahre dann lieber meine Mainstreamkarre. 😁

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Das perfekte Hipster-Mobil also. 😁

YOLO 😉

Mal zum Thema, das ist doch ein geiles Gefährt:

http://suchen.mobile.de/.../194020682.html

Der Zastava Yugo. 😁

Hat Jeremy Clarkson den nicht mal als "the worst car in the world" betitelt? Im gleichnamigen Special ging die Trophäe dann aber doch an den Lexus SC430. (oder 420? Keine Ahnung... Jedenfalls dieses hässliche Cabrio)

Keine Ahnung. 😁

Ich komme ja aus EX-YU, und dort sieht man dieses Modell noch sehr oft rumfahren.(zusammen mit dem Golf II so ne Art "Nationalauto", vor allem auf dem Land)

Die scheinen schon sehr robust zu sein, und ich finde ihn eigentlich gar nicht mal so hässlich. Okay, das Lenkrad verursacht schon leichten Augenkrebs, aber die Sitze sind echt nice.

Ich bin diesen Wagen auch einmal gefahren, war schon ein Krampf, ohne Servo und mit einem extrem hakeligen Schaltgetriebe. Geil fand ichs trotzdem. 😁

Ich hab in den letzten 4 Monaten 15.000km in DEM Yolocar schlechthin, nämlich dem SWAG, abgerissen. Keine Servo, keine Reserve-Warnlampe, nicht mal ne Uhr hat das Ding. Dafür 5 Gänge, von denen einer hakeliger ist als der andere. Und wehe du schaltest beim Bremsen nicht die Gänge mit! Dann kriegste den 1. nicht mehr rein 😁
Geht alles 😉

Sorry Doppelpost! Miese Internetverbindung, die übers Handy läuft...

Haha, ist doch mal erfrischend anders. 😉

Ich würde mir so einen YUGO direkt holen, wenn ich einen gutem um die 500€ kaufen würde. Damit fällt man mal richtig auf im Verkehr.

Und darum solls ja hoffentlich gehen in diesem Thread. 😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235498976&asrc=st|as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251435439&asrc=st|as

Deine Antwort