Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Den kauft keiner! Ein sowieso schon unbeliebtes Auto, dazu mit Automatikgetriebe was dermaßen hässlich verrostet ist findet so schnell keinen Käufer... Technisch scheint er gut zu sein, über ein Jahr Tüv sind nicht zu verachten!
Mein Tipp: hinfahren und für 200-250€ mitnehmen
Zitat:
Original geschrieben von futura03
YOLO!
Ehrliches Auto, die Laufleistung glaube ich dem Wagen. Ich habe die 400er von Volvo sowieso immer gemocht. Der Preis ist trotz dem Rost ein Witz, weil der Wagen in dem Zustand zumindest Ende 2013 noch TÜV-fähig war und so viel Gammel nicht in einigen Monaten entstehen kann. Der sah Ende letzten Jahres nicht besser aus.
Geiler Fred!!
bin gerade ziemlich angespitzt, ich würd mir den mal anschauen; Kreisler!
Darf noch bis mindestens Oktober '14 fahren, da aber unsere hiesigen MFK's ordentlich zu tun haben, kann es auch sein, dass die Kiste locker nochmal 1-2 Jahre auf der Strasse sein darf. Ob's der Kübel auch noch so lange macht sei dahingestellt...
Perfekt für einen Campingtrip, billiger als ein Mietwagen, geräumig, komfortabel, parken nach Gehör. Und danach in ner Kiesgrube rund fahren oder für kleines Geld in den Export... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Ehrliches Auto, die Laufleistung glaube ich dem Wagen. Ich habe die 400er von Volvo sowieso immer gemocht. Der Preis ist trotz dem Rost ein Witz, weil der Wagen in dem Zustand zumindest Ende 2013 noch TÜV-fähig war und so viel Gammel nicht in einigen Monaten entstehen kann. Der sah Ende letzten Jahres nicht besser aus.
Ja, ein ehrliches Angebot! Die Laufleistung könnte stimmen, allerdings stehen auch schon 3 Halter im Brief. Vielleicht ist ja mal ein anderer Tacho reingekommen, man weiß es nicht.
Der Preis ist ein Witz, da hast Du recht! Die 350€ sind als VB angegeben, ich denk 250€ sind locker drin.
Der Voyager ist optisch stark in Mitleidenschaft gezogen, das macht ihn für unsere Runde hier interessant, sowas kauft niemand "normales"...
Für den Campingtrip und das Festival perfekt!
Wie kann es sein das man die MFK so lang überziehen kann? Werden die Termine dem Halter vorgegeben? In D ist der Halter in der Pflicht das Fahrzeug vorzuführen...
edit: Hier ist ein schöner Marseilleroter V6 Omega! Die Ausstattung ist weitgehend komplett, HU ist noch fast 1 Jahr gültig...
Anbei noch einige interessante Fundstücke:
BMW E34 518i: HU 08/15; 2.Hd; gute Winterreifen... Der Auspuff ist kaputt, den gibt für kleines bei ebay... oder man lässt es halt so 😁
BMW E34 520i: HU 05/15; 200tkm; leichter Frontschaden... Stoßstange mit Kabelbindern festmachen und los...
Mondeo Mk2 V6 HU 04/15; 170tkm; preislich noch knapp im Rahmen
Der brokatrote BMW 518i E34 wirkt seriös. Er hat nur zwei Vorbesitzer und 400.000 Kilometer hinter sich - die hätte er ohne eine gewisse Pflege nicht erreichen können. Der Auspuff ist preiswert zu beschaffen. Oder, wie gesagt, lässt man es sein: TÜV hat der noch mehr als ein Jahr. Was will man mehr?
Der calypsorote BMW 520i E34 kann nichts besser, dafür ist der blaue "volle Hütte"-Mondeo Mk2 V6 Ghia Automatik mit vollem Ausstattungspaket schon wieder eine Sünde wert. Aber da muss ein originales Ford-Audiosystem 3000 Traffic aus 1998 eingebaut werden, damit es stilecht aussieht!
Du hast, wie so oft, recht 🙂
Der 518i ist ein tolles Angebot! Das P/L Verhältnis ist enorm gut, über ein Jahr HU, die bekannt gute Qualität des E34 gepart mit dem sparsamen Vierzylinder für nichtmal 300€ (inkl. Billigauspuff von ebay 🙂 )...
Hier noch ein schöner Lancia k. Leider 50€ über Budget, aber der Preis ist VB...
Oh, der Lancia steht ja bei den Ludolfs um die Ecke 😁
Laut Inserat 10 €. So fucking YOLO 😁
http://suchen.mobile.de/.../196194492.html?...
Ne das is meiner. Du bekommst den unscharfen Polo mit kaputtem Wasserwerk und TÜV bis nächsten Monat 😁
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../219385108-216-16763?ref=search
Edit: Der hier hat sogar SWAG 😁
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../218899846-216-971?ref=search
Auch bei ebay gibt es manchmal brauchbares...
Zum einen das Ford Traffic 3000 für den V6 Mondeo und zum anderen diesen mattroten Audi 100 C3 mit einem knappen Jahr HU für 300.- Doppelmark. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Auch bei ebay gibt es manchmal brauchbares...
Zum einen das Ford Traffic 3000 für den V6 Mondeo und zum anderen diesen mattroten Audi 100 C3 mit einem knappen Jahr HU für 300.- Doppelmark. 🙂
Die Fordklötze wie z.B. das 3000 werden dir hinterher geworfen. 10 € sind ein super Preis und voll am Markt, hier bezahlste auch zwischen 10 und 15 € je nach Platz. Alles andere ist Wucher. Teilweise gehen die Dinger sogar mit in die Presse, weil sie keiner mehr will.
Der 1990er Audi 100 2.0E C3 ist hier mein Überraschungssieger - danke dafür! Wieso schlägt da niemand zu? Zwölf "Beobachter" gibt es anscheinend, aber für den Preis kann man kaum einen Fehler machen, zumal er ja noch ein Rest-Jahr TÜV hat. Elektrische Fensterheber, ein originales Radio "gamma" und das Servicebuch sind ja auch noch vorhanden, das Schiebedach gibt es zudem, und originale Radkappen bekommt man preiswert.
Ein feines Auto!
Auch der "Fordklotz" von Audiosystem 3000 Traffic für den blauen "Opa Heinz"-Mondeo passt sehr gut. Danke; du denkst mit!