Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Der Audi steht in Plankenfels, das ist zwischen Bayreuth und Bamberg...
Dieser 1997er Opel Corsa B hat zwar keinen TÜV mehr, aber die Farbe "Apache-Metallic" gefällt mir einfach.
Schade dass der Audi zu weit weg steht...
Anbei noch ein echter Knaller: 1 Jahr HU, 165t glaubhafte km, 2.Hand, voll fahrbereit, 8fach bereift 🙂
Der Scorpio in "Auralis-Metallic" ist ein Volltreffer - ein echter "Knüller", nicht nur für mich als Scorpio-Fan- und -Fahrer. Für meinen 1996er habe ich 2012 nicht so wirklich viel mehr bezahlt, bei ähnlichen Eckdaten. Er hat auch den 8V-Motor mit 115 PS; reicht vollkommen aus und klingt angenehm bullig.
Oh, der Scorpio steht in Worms. Den schwatz ich meiner Tochter auf *duckundweg* 😁
Zustimmung, Nick! Wobei dieser Scorpio durch sein provokantes und auffälliges Design polarisiert und deswegen für die Bedeutung dieses "Yolo"-Mottos, das du hier eingebürgert hast, schon wieder passend ist: Wir leben nur einmal! Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos ohne Seele zu fahren! Da ist doch so ein Ford Scorpio genau das Richtige, um sich an ihm zu erfreuen und gegebenenfalls die Blicke ungläubiger Leute auf sich zu ziehen.
Mit dem Scorpio an die Eisdiele rollen und Musik dieser Art hören: Man müsste es probieren. Ich wäre mir dafür nicht zu schade, trotz fast 70 Jahren🙂!
Zitat:
Original geschrieben von futura03
Oh, der Scorpio steht in Worms. Den schwatz ich meiner Tochter auf *duckundweg* 😁
Sie würde sich bestimmt über die zuverlässige, pflegeleichte Technik und den feinen Komfort dieses Wagens freuen.
Oh Oh, wenn sie ihn sehen würde, würde sie nie wieder mit mir sprechen 😁
Zitat:
Original geschrieben von futura03
Oh Oh, wenn sie ihn sehen würde, würde sie nie wieder mit mir sprechen 😁
Aber es gibt doch viele Gründe, sich einen Scorpio zuzulegen. Kein Auto war jemals so betont unsportlich und dafür so sehr auf größtmöglichen Komfort ausgelegt wie er! Vergesst alles, was ihr über den auch schon hochklassigen Opel Omega B wisst - der Scorpio kann alles nochmals besser!