Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Zitat:
Erinnert sich noch jemand an den abgehalfterten Fiat Panda, den ich vor einiger Zeit mal geteilt habe? Jedenfalls wurde der Preis jetzt von 200 auf 999 Euro angehoben. Was erhoffen die sich davon😕
Mehr Verhandlungsspielraum😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
Ich tippe auf einer Tastatur 😁
😁 😁 😁
Jungs ihr dürft gern weiteraten, aber ich werde nichts verraten solange ich nicht das Auto und damit verbunden Bilder davon habe.
Das Auto ging um 13:00h online und wurde um 16:00h von mir gekauft. Ich bezweifel das ihr es auf dem Schirm Hattet 😉
Aus meinem Saab wurde übrigens nix.
Von wegen "voll fahrbereit"... Bronx hat sich's angeguckt. An sich sah der Wagen wohl ganz ordentlich aus. Mehrere Zettel vom Ölwechsel waren zu finden, der letzte ist zwar schon 10.000km überfällig, aber mit sowas rechnet man...
Der Verkäufer war wohl ne Katastrophe. Bronx war sich nicht mal sicher, ob es derselbe Mann war wie am Telefon. Jedenfalls hat er das Maschinchen gestartet, er lief rund und nach nicht mal einer Minute war er wieder aus. Das Spielchen hat er mehrfach wiederholt. Dazu blinkten Motorkontroll- und Öldruckleuchte um die Wette.
Er ist dann eine Runde übern Parkplatz gehoppelt. (denn fahren kann man das nicht nennen) Beim Gas geben stirbt die Maschine ab und so weiter...
Jedenfalls gab's lauter so Krempel, der nicht ins eigentlich sehr ordentliche Bild passte.
Hilft nix, weiter suchen!
Bitte um geräumige Yolo-Cars! 😁
Ist es egal woher der Wagen kommt?
Hier wartet ein Audi 100 auf seinen nächsten Besitzer.
http://mobile.de/22K93J
Der Audi beeindruckt mich wenig. Zu dem Preis gibt's auch schon richtige Autos, die weniger Wegwerfauto-Charakter haben. Für die Kohle gibt's auch schon diesen Omega, den ich neulich schon gepostet hatte.
Ändert nix dran, dass ich im Moment nicht guten Gewissens 900 Tacken locker machen kann. Urlaub und Dispo lassen grüßen! 😁
Nick, prinzipiell gerne. Ich sehe mich weiterhin um. Wenn ich bis dann nix gefunden hab, quatschen wir uns dann 😉 Und selbst wenn ich was gefunden hab, weiß man nie, ob der Karren mir bis dahin nicht schon wieder langweilig geworden ist 😁
Ab Anfang Oktober bin ich ja wieder in Stuggi. Dann müssen wir sowieso mal ein Yolocar-Treffen machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
Hilft nix, weiter suchen!
Bitte um geräumige Yolo-Cars! 😁
2L yolo- steht leider nicht dabei ob er noch HU hat
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246724588&asrc=st|as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st
2,3 Litter yolo- HU bis Februar... und Platz.... wenn man mehr braucht muß man n LKW kaufen😎
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249568984&asrc=st|as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st
und hier sogar noch ein Jahr HU
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253767157&asrc=st|as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st
oder doch mit Gas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253883961&asrc=st|as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st
und der günstigste 6 ender vom Scorp-die großen findet man immer weniger
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256438425&asrc=st|as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st
Da hast Du natürlich Recht- die 6 ender werden wirklich selten mittlerweile.
Die 4 Zyl werden vielleicht mal einen besseren Status erreichen,aber es gibt noch zuviele zum plattfahren-hatte ja zwischen meinen Mondeos selbst 3 Scorpionen(insgesamt 320k KM und 600k KM mit den Mondis)-und sie glänzten alle durch absolute Zuverlässigkeit-für Yolo eigentlich zu schade,für Simba die beste Möglichkeit sehr günstig und sehr zuverlässig zu fahren😉
aber wo ich es gerade schreibe,muß in den nächsten Tagen mal meine Fahrtenbücher raussuchen- ich werde mitte 2015 wohl Ford KM Millonär werden😎
Hehe! Den V6 Kombi hab ich schon auf meiner Liste 😉 Nur das Inserat von mobile.de
Der macht wirklich einen ordentlichen Eindruck! Das DIN-Kennzeichen und die 300tkm, die keine riesigen Spuren hinterlassen haben, sprechen für sich. Dass er jetzt hier auftaucht, muss ja eigentlich ein Zeichen sein! 😁
Diesen Monat kann ich mir den nicht mehr leisten. Beim Preis ist zwar noch lange nicht das letzte Wörtchen gesprochen, aber die Steuer kommt drauf. Euro 4 ist sowieso ein Märchen! Man kann nur hoffen, dass er auf Euro 2 umgerüstet wurde!
Aber Scorpios rennen ja selten weg 😉 Wenn der im September noch da ist, wird neu gerechnet! 😁
Wie haben die es eigentlich geschafft, so wenig Leistung aus 3 Litern Hubraum zu ziehen? 😁
Edith Gugel sagt, Euro 2 ist bei der Maschine nicht zu machen! 😰
Mein 2,9er kostete damals 453 Euronen Jährlich😰😎
hatte "Bärenstarke" 145 Pferdchen*gg* und wie jeder Scorp eine unzerstörbare Steuerkette🙂 der 2,4 Liter ist da die bessere Alternative denke ich(soll such nicht so durstig sein)
gut mein jetziger zwo Litter Mondi hat gute 130 und geht ab wie Schmitz Katze-da merkt man halt deutlich die 8 Jahre dazwischen
Jep, den Spaß hatte ich mit dem Mercedes 260E schon. Da waren's "nur" 393€. Dafür gingen die 160 Pferdchen aber auch ordentlich.
Yolo hin oder her... 5 Minuten in Google sprechen von 11 Litern aufwärts. Dann lande ich im Stuttgarter Stadtverkehr locker wieder bei den 17 Litern des Volvo. Bei aller Liebe, aber das ist zu viel! Da mag er noch so gepflegt sein, das geht nicht. 🙁
Schade! Denn ansonsten hat der V6 Turnier alles, was ich mir wünschen würde.
Oooooh!!! Was hab ich denn hier?
Sierra, Stuttgart, 350€, 1. Hand, frischer TÜV. Dieselben Eckdaten wie der Saab 😕😁