Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Selten und praktisch

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 28. Mai 2015 um 14:02:32 Uhr:

Bewirb dich doch, wäre doch was für die Semesterferien 😉

Was ist das? 😁

Dem Accord fehlt ein entscheidendes Merkmal von Yolocars: Der Rest-TÜV zum Abfahren!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210587654

Wazzuuuuuuupppp!?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210592373

Ist das noch yolo?

Fett! Da stört nicht mal das Fehlen des klassischen Yolo-Merkmals: Rest-TÜV

🙂

Hätte noch einen V6 mit Rest-TÜV! 🙂
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210408509

Die beiden Audis finde ich klasse!
Der A6 ist ja fast geschenkt!

Der Mercedes ist nicht mein Fall, sieht einfach bescheiden aus.

Huch! Wie konnte ich den Benz denn übersehen? Nein, streng genommen kein yolo, aber 😰
Verdammt! Reicht nicht, wenn ich meinen Dispo plündere! 😁

Und wenn man für'n TÜV investieren muss, steht man bei einem W220 ziemlich doof da.

Eine neue S-Klasse ohne Tüv für Billiges? Vergiss es. Da geht mit Sicherheit ein Vielfaches rein. Daran ist kein Teil billig und es kennt sich noch nicht mal jede Werkstatt damit aus. Dass er ohne Tüv verkauft wird, kann noch dran liegen, dass sowieso keiner damit rechnet, dass der im Land bleibt. Kann aber auch mehr bedeuten.

Jo vermutlich. Wenn der Hobel rollt, bräuchte man nur noch jemand, der TÜV macht ohne viele Fragen zu stellen 😉

Ich hatte das Glück, dass der Audi für die ersten 3000 TÜV-fertig war. Den hat er bestanden, um danach gleich wieder auseinander zu fallen. 😁

Hast Du den Audi denn noch?

Genau, was macht der Audi bzw. deren Aufbauer? 😁

Der lebt noch. Er sollte verkauft werden, der Interessent kam, wollte ihn abholen. Da sprang er nun gar nicht mehr an, Starthilfe zwecklos. Nun gut, der wollte dann den Schlepper holen. Doch bei genauerer Begutachtung gab das Lenkgetriebe auf einmal letzte Geräusche von sich, ehe es den Dienst quittierte. Normalpreis fürs Ersatzteil: über 400 Euro...

Natürlich war der Interessent dann abgesprungen...
Tags drauf hab ichs einfach nochmal probiert, er sprang an...
Lenkgetriebe hatte allerdings keine spontane Selbstheilung, knackt bedenklich. Teils dreht sich am Lenkrad gar nix mehr, dann schlagen beide Räder plötzlich voll ein. Fährt sich etwas doof, daher fahre ich den Audi nur auf einer lahmentigen Wochenendtour, damit er nicht einrostet.

Deine Antwort