Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:16:39 Uhr:

Simba....der geht auch besser wie der Fiesta 😉
Dreh den Swag auf!

😎

Also in der Preisklasse hab ich bisher nichtmals nach LPG geguckt.
Ich glaub kaum, dass man da was vernünftiges kriegen kann.

Da findet man auch ohne LPG kaum etwas Vernünftiges. Zumindest nach meiner Definition. Klar findet man da Kisten, die man noch eine Weile fahren kann, aber in aller Regel stehen da auch Reparaturen an, die ja auch wieder ins Geld gehen.

Wird sicher nicht einfacher und das die Anlage bei Kauf funktioniert heißt ja nicht das es zwei Wochen danach immer noch so ist 😉

Wie gesagt.....mach dir klar was du willst,wie lange das Teil bei dir bleiben soll und dann suchen

Zitat:

Da findet man auch ohne LPG kaum etwas Vernünftiges. Zumindest nach meiner Definition. Klar findet man da Kisten, die man noch eine Weile fahren kann, aber in aller Regel stehen da auch Reparaturen an, die ja auch wieder ins Geld gehen.

Ich darf noch mal anmerken.....R19 für 400€ mit neuem TÜV gekauft,einzige Investition bis jetzt neue Bremsen hinten und Ölwechsel......und er läuft und hat seit Kauf 13000km gelaufen😉 Verbrauch bei mir etwa 7l/100km

Naja, die Kiste soll halt ein Jahr halten zum Übergang und dann mal schauen.

LPG ist zwar nett, aber auch ein Risikofaktor, die Probleme, die eine nicht richtig funktionierende Anlage mit sich bringt, muss ich nicht haben. Ein Kollege von mir hat es letztes Jahr mit nem 1.4er Golf 4 mit LPG für 1700€ versucht, war aber Mist. Jetzt hat er nen SLK mit 193 PS Kompressor auch mit LPG, sogar ne moderne Direkteinspritzer Anlage, aber hat halt auch das 3,5 fache Yolo Budget gekostet.

Ulf-Jaques und ein 300E

Na also, da sind doch 2 LPG-Autos aufgetaucht Andy 🙂.

Kaufen. Also den Benz.

Mit was unbeliebten kommst du bei der Anschaffung günstig weg,bei beliebten bezahlst du für die Anschaffung mehr,dafür sind meist Teile günstig und leicht zu bekommen.

Für ein Jahr....da sollte sich schon was finden.....irgendwelche Einschränkungen?

Der Benz hat schon mal den Vorteil das Teile billig sind 😉

Ich find' beide ganz interessant. Einschränkungen: Keine. Soll einfach günstig von A nach B fahren. Okay, die fixen Kosten sollten im Rahmen sein, vor allem die Versicherung darf gerne billiger sein als bei meinem Astra jetzt. Steuern bei Euro 2 und 3.0 Liter Hubraum sind zwar auch relativ hoch, aber das passt noch.

Meint ihr echt, der Benz is was?

Ob der was ist,entscheidet nur eine Besichtigung....die Stellen Hinterachsaufnahme und Wagenheberaufnahmen sollten ok sein...alles andere reicht für die TÜV Zeit....der ist allerdings kein Jahr mehr

Die Frage kann nur eine Hebebühne beantworten! 🙂
Von den Bildern her kann das alles sein. Wundertüte eben!

Ulf-Jaques ist bestimmt der günstigere Kauf.

Simba...ich darf aber anmerken.....der fährt so geil und geht wie Hölle für das kleine Ding.....aber mit der Zuverlässigkeit hat ich so meine Probleme 😉

@ToledoDriver82
Meinst du da jetzt den 106?

Hier noch ein bunter Civic mit sehr lange Tüv:
http://suchen.mobile.de/.../208870791.html

Ja den 106er....ich hatte den 1,4er mit 75PS...eine schöne kleine Rakete aber in der Zeit wo er bei mir war zwei Tachowellen,drei Kupplungsseile und ein Getriebewechsel...und der Verbrauch war nicht unter 9l....aber nicht wil es nicht ging sondern weil das Teil so viel Spaß gemacht hat 😁

Deine Antwort