Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Der fährt auf jeden Fall noch einige Zeit!
Alle wichtigen Reparaturen sind gemacht, preislich ist vielleicht noch was drin.
Cooler Audi der für den Preis echt sehr gut dastehen zu scheint.
Ist aber nicht das, was ich grade so suche.
Soll ein Coupe werden und egl. sind nur Mazda RX-8, Fiat Coupe und Alfa GTV im Rennen. (Am liebsten wäre mir der Fiat 😁)
Nur leider weiß ich noch nicht genau wie ich das finanziell mache und meine Eltern sind von der Idee auch noch nicht so ganz überzeugt 😁 (Leider ein entscheidender Faktor wenn man jung ist, keine Miete zahlt und zu Hause wohnt 😁)
Grüße
Zitat:
@HalbesHaehnchen schrieb am 21. März 2015 um 23:53:26 Uhr:
Nur leider weiß ich noch nicht genau wie ich das finanziell mache und meine Eltern sind von der Idee auch noch nicht so ganz überzeugt 😁 (Leider ein entscheidender Faktor wenn man jung ist, keine Miete zahlt und zu Hause wohnt 😁)
Ein Grund auszuziehen und Bafög zu beantragen. Um die Rückzahlung kümmert sich irgendwann der Zukunft-Simba oder das Zukunft-Hähnchen 😁
Bringt aber nichts, wenn er Bafög nur beantragen, nicht aber auch beziehen kann 😁
Ansonsten ein guter Ratschlag Simba 😁
Das Bafög bräuchte ich dann um die Wohnung zu bezahlen 😁
Aber Geld hab ich ja eigentlich, nur leider kommt viel davon aus einer Ausbildungsversicherung (oder wie das heißt) und meine Eltern wollen nicht, dass ich damit ein 2. Auto kaufe/unterhalte.
Wärs ein Auto welches mein Vater geil findet würde es u.U. sogar gehen (da dürfte ich evtl. was vom Ausbildungsgeld nehmen, denke ich), nur leider mag er das Fiat Coupe nicht und ansonsten nichts was nicht aus England (Triumph), Italien (Lancia, Fiat) oder Frankreich (Citroen) kommt 😁
Naja, bei Lancia und Citroen findet man sicher auch was nettes.
PS: Dein Alter Herr scheint Geschmack zu haben!
Du solltest einfach warten, bis Du allein entscheiden kannst, ob, wie und wann Du einen Zweitwagen kaufst.
Im Moment hast Du ja ein Auto.
Alles zu seiner Zeit...
Das Leben hat übrigens wichtigere Dinge als Zweitwagen.
Das dachte ich auch.
Ich musste aber natürlich ausgerechnet zum ungünstigen Zeitpunkt einen kaufen. 😁
Zitat:
@JGibbs schrieb am 23. März 2015 um 06:09:37 Uhr:
Das Leben hat übrigens wichtigere Dinge als Zweitwagen.
Drittwagen? 😰 Nee, der bedingt einen Zweitwagen... 😛
Alles zu seiner Zeit...
Mein Fuhrpark wächst auch ständig. Auto. Moped. Anhänger. Mein Hof ist voll.
Und meine Frau meckert auch ständig. Also ist die beste Zeit zwischen Elternhaus und Ehe...
Und denk dran. Mindestens Doppelgarage bei der ersten eigenen Wohnung.
Vernünftig ist es nie, ein zweites Auto anzuschaffen, wenn man nur eines braucht 😁
Allerdings habe ich jetzt und in nächster Zeit viel Zeit und Lust auf was spaßigeres fürn Sommer. Da ist der Y mit 60 PS und ohne Klima einfach nicht so der Bringer 😁
Das hier wäre zzT. ein guter Kompromiss. Steht technisch 1a da, 2 neue Türen würde ich bekommen und der Rest würde auch irgendwie gehen 😁
http://suchen.mobile.de/.../206098082.html?...
Guck mal nach slk Kompressor, technisch super. Wenn wenig Rost zu sehen ist, gibt's leckere kleine Spaßgeräte. Super Fahrwerk. Nettes Cabrio. Schnell. Rate, was mein Zweitwagen ist 😁