Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Oder einen Youngtimer. Ein Audi 80 B2 ist relativ leicht zu fahren, sparsam und macht Spaß. Das Ganze ist nicht teuer und weitgehend zuverlässig.
Rate mal, was mein Zweitwagen ist. 😁
Den hätte ich tatsächlich lieber gehabt, aber es hätte dann zwingend ein frühes Modell mit alten Rückleuchten und Chromstoßstangen sein müssen, lag außerhalb des Budgets.
Ich bin mit meiner Wahl aber gewiss nicht unzufrieden.
Ihr dürft die mir gerne alle spenden 😁
Alternativ könnt ihr auch Geld schicken, angenommen werden aber nur grüne, gelbe und lilane Scheine 😉
Nen SLK hat mein Cousin schon. Weiterhin liegt der budgetmäßig auf dem selben Niveau wie das Fiat Coupe, bringt also keine Besserung 😁
Gute Autos sind leider teuer, das gilt auch beim E30 🙁.
Suche schon lange nach einem Zweiten als Spaßauto 😁
E30 Cabrio hatte ich 10 Jahre als Zweitwagen.
Nett, als Cabrio super. Aber groß und relativ lahm mit Automatik. Aber Kult.
Zitat:
Zur schlimmsten Zeit waren es fünf auf dem Hof. Mehr als 3 waren aber nie gleichzeitig angemeldet
Dito!
Ein Handwagen ist oben offen, bietet jede Menge Stauraum, ist super-einfach zu fahren und frisst kein Brot. Die Anschaffung ist auch recht günstig, nur bei den Ersatzteilen wird es eventuell schwer. Schnell, ratet, was mein Zweitwagen ist 😁
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202481557
Er ist zwar etwas teurer, könnte aber ein guter Kauf sein.
Was hast du gegen die Farbe, Nick? Den Alero hatten wir übrigens schon. Parkt schon lange bei mir, will anscheinend niemand haben.
Und wer um Himmels Willen soll 1.000€ für nen Sonata ausgeben? Nicht, dass er das Geld nicht wert wäre. Zahlt nur niemand.
Den Rover finde ich super! Kann man eigentlich blind zuschlagen 🙂