Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Schon krass wie viel Auto man für kleines Geld bekommt. Viel Spaß damit 😉
Und wenn du ihn länger fahren willst, dann mal etwas in Rostkonservierung investieren. Fluid Film bspw.
Der Sierra steht noch da. Ichkaufealles ist nicht aufgetaucht. Wen wundert's? 😁
Den Rost werde ich mir im Frühjahr mal genauer anschauen. Wenn der echt nur neue Kotflügel braucht und der Rest noch mit kleinen Mitteln zu retten ist, sollte ich ihn echt konservieren. Wäre schade drum.
Und was heißt länger fahren? Ich plane erstmal bis Ende des Studiums, was kurz vor Ende des TÜV ist. Was dann kommt, steht in den Sternen.
Ich glaube das ist Ansichtssache 😉 Auf Ihre Art und Weise sind beide irgendwie spießig 😁 Bin mir sicher Simba wird mit dem Benz genausoviel Spaß haben wie mit der blauen Pflaume aus Europa 😎
Zitat:
@aero84 schrieb am 24. Januar 2015 um 16:59:42 Uhr:
Der Sierra war definitiv cooler.
+1
V6, neueres Baujahr und volle Hütte zum Yolopreis? Das gibt es hier.
Immerhin noch keine 250 000 - vielleicht hält er noch weitere 30 000, ehe ihn irgendein Defekt auf den Schrott schickt.
Wer spekuliert, dass ein Ölwechsel das Getriebe wieder aufmuntert, kann ja zugreifen. 😉
Zitat:
@nick_rs schrieb am 24. Januar 2015 um 19:33:38 Uhr:
Das gute alte WTF getriebe 😁
Sicher das er das hat? Soweit ich weiß, wurde das Getriebe nur bei den Diesel Motoren bei Peugeot verbaut. 🙂
Nö, aber da der 607 oft getriebeprobleme hat und aus der selben Modellgeneration stammt wie der 407 wäre es naheliegend.
Zitat:
@nick_rs schrieb am 24. Januar 2015 um 19:46:52 Uhr:
Nö, aber da der 607 oft getriebeprobleme hat und aus der selben Modellgeneration stammt wie der 407 wäre es naheliegend.
Kurze Recherche sagt, es wurde nur bei den großen Dieseln verbaut ab 2.2l bei Peugeot