Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Stimmt. Ganz hinüber ist er nicht. Muss sich nur ein Bastler finden, der sich ihm annimmt.
Bin mit lässigen 100 Sachen über die Bahn geglitten, als er plötzlich kein Gas annehmen wollte, geruckelt hat und auf dem Standstreifen ging er aus. Eollte erst gar nicht mehr anspringen, dann ging's wieder, aber dasselbe Bild. ADAC meinte, Benzinpumpe ist übern Jordan gegangen.
Das dürfte das kleinere Problem sein.
http://www.ebay.de/.../250960859849
Die könnte evtl. passen.
Hab keinen Plan, was sowas für andere Autos kostet. War auch auf die Schnelle der erste Treffer. Mit Geduld geht da sicher noch was.
Also ich war ja schon über die 90€ beim GD entsetzt....deswegen hab ich auch noch eine für den Notfall im Keller😉
Wie auch immer: Nen Sierra loswerden ist ein Kraftakt! Ich hab wenig Lust (und auch wenig Zeit) da noch Kohle und Arbeit reinzustecken.
Den Preis meines Neuen konnte ich auf ein gut bezahlbares Niveau drücken. Dann gebe ich die Ersparnis eben an die bastelnde Nachwelt weiter.
Liebe Leute, ich präsentiere euch Pampers!
Pampers ist ein turmalingrüner Mercedes C200 T mit Klima, Sitzheizung, Automatik und Schiebedach. Ich habe ihn so getauft, weil er eine umgekehrte Windel ist: Außen scheiße, innen kuschelig weich.
Rost und Kratzer gibt es überall! Pampers stammt aus 2. Hand, hat 183.000km gelaufen und wurde im Dezember frisch getüvt. Der Motor ist nicht die Wuchtist eher ein Gleiter, denn ein Raser. Viel schöner ist es sowieso, die Sitzheizung einzuschalten, bei 160 den Tempomat reinzuknallen und aufs Ziel zu warten 🙂
Und ja, die roten Fußmatten fliegen noch raus 😁
Zitat:
@Suomi-Simba schrieb am 24. Januar 2015 um 15:17:22 Uhr:
die roten Fußmatten fliegen noch raus
Wieso,
die passen doch so gut
zum Wald.