YINYING
Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem Roller .
Der Roller lief ich habe ihn dan auf den seiten Ständer gestellt und jetzt hat er keinen Zünfunken mehr habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht, dann habe ich eine andre Zündspule verwendet auch nicht , neue Zündkerze auch nicht 🙁
Habt ihr eine idde was es sein könnte ?? danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Normalerweise verfügt der Seitenständer über einen Zündunterbrechungsschalter, um zu verhindern, daß jemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und es dadurch in der nächsten Kurve zu einem Sturz kommt.
Ja ja, der TE hat ja auch schon geschrieben:
"......habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht,....."
...aber bei nur "gekappt" weiss er ja nun nicht ob der Ständer eingeklappt "EIN" schaltet, oder ausgeklappt "EIN" !!! 😰
Rausreissen und wegwerfen ist keine Lösung !!! da muss ein Multimeter her und: ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, !!!!
wölfle 🙄
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jack fox
nach einer längeren suche habe ich das teil heute endlich bestellt ..iwie ist der regler für meinen roller selten ...mal gucken ob das was bringt ich berichte dann .. wenn das nix bringt fliegt der roller auf den schrottt !!!
da musste geduld haben bei so was ...
also ned gleich die flinte ins korn werfen😰
ja aber der roller steht schon fast 1 jahr , habe ja die cdi und die zündsulle damals schon ausgetauscht mit der hoffnung das er dann läuft ^^ dann stand er halt jetzt längre zeit und jetzt bastle ich seit 2 wochen gebe geld aus für teile die garnicht kaputt sind usw. das nervt
Zitat:
ja aber der roller steht schon fast 1 jahr , habe ja die cdi und die zündsulle damals schon ausgetauscht mit der hoffnung das er dann läuft ^^ dann stand er halt jetzt längre zeit und jetzt bastle ich seit 2 wochen gebe geld aus für teile die garnicht kaputt sind usw. das nervt
hast du schon mal an die dichtungen gedacht vom vergaser zb.
ähmmmm der steht seit 1 jahr ..tausche mal den sprit und mache die zündkerze sauber und den elektrodenabstand kontrollieren
ja ich wil ja erst mal den uündfunke haben dann gucke ich weiter 🙂
Zitat:
ja ich wil ja erst mal den uündfunke haben dann gucke ich weiter 🙂
wenn du noch ne andere Zündkerze hast zum probieren geht auch von auto
also habe 2 und beide gehen . hab ich ja gesehen das die kerze einen funke macht mit dem multimeter ^^
Zitat:
also habe 2 und beide gehen . hab ich ja gesehen das die kerze einen funke macht mit dem multimeter ^^
ähmmm... ich meinte die andere kerze in den kerzenstecker rein und dann probieren ...und wenn denn kein funke kommt iss entweder der stecker futsch und/oder zündkabel...
Marder fressen gerne zündkabel😎
das ist doch alles neu xD
Zitat:
das ist doch alles neu xD
ok ich mache mir mal über nacht gedanken
gute idee nur bekomme keine alpträume ^^
Zitat:
gute idee nur bekomme keine alpträume ^^
😁😁
soooo,schaue mal nach ob in der nähe vom zündschloss ein schalter iss wo die zündung(Wegfahrsperre) extra ausschaltet,wo zwar alles ausser motozündung geht
verbinde mal beide Kabel miteinander, dann sollte es gehen. Denn mit dem abgeklappten Seitenständer unterbricht man nur die Verbindung im Schalter.
Zitat:
Original geschrieben von Lupos55
verbinde mal beide Kabel miteinander, dann sollte es gehen. Denn mit dem abgeklappten Seitenständer unterbricht man nur die Verbindung im Schalter.
das habe ich schon alles gemacht ..
habe auch die lima, spannungsregler, zündspulle mit kabel und cdi getauscht und kein funke da
Zitat:
das habe ich schon alles gemacht ..Zitat:
Original geschrieben von Lupos55
verbinde mal beide Kabel miteinander, dann sollte es gehen. Denn mit dem abgeklappten Seitenständer unterbricht man nur die Verbindung im Schalter.habe auch die lima, spannungsregler, zündspulle mit kabel und cdi getauscht und kein funke da
soooooo bevor ich mir en WOLF schreib😁😁
bei meinem roller hatte ich mal son extra schalter ,wo nur die zündung unterbrochen war,folglich wirst du irgendwo am kabelstrang einen Kabelbruch haben 😉