YINYING
Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem Roller .
Der Roller lief ich habe ihn dan auf den seiten Ständer gestellt und jetzt hat er keinen Zünfunken mehr habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht, dann habe ich eine andre Zündspule verwendet auch nicht , neue Zündkerze auch nicht 🙁
Habt ihr eine idde was es sein könnte ?? danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Normalerweise verfügt der Seitenständer über einen Zündunterbrechungsschalter, um zu verhindern, daß jemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und es dadurch in der nächsten Kurve zu einem Sturz kommt.
Ja ja, der TE hat ja auch schon geschrieben:
"......habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht,....."
...aber bei nur "gekappt" weiss er ja nun nicht ob der Ständer eingeklappt "EIN" schaltet, oder ausgeklappt "EIN" !!! 😰
Rausreissen und wegwerfen ist keine Lösung !!! da muss ein Multimeter her und: ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, !!!!
wölfle 🙄
66 Antworten
soooooo bevor ich mir en WOLF schreib😁😁
bei meinem roller hatte ich mal son extra schalter ,wo nur die zündung unterbrochen war,folglich wirst du irgendwo am kabelstrang einen Kabelbruch haben 😉kann vllt sein das iwo ein kabel gurchgebrannt ist.. aber ich sehe da nix sieht eigentlich alles ok aus...das problem tratt auf nachdem er paar mal im regen nass geworden ist.. seit dem geht der funke nicht...beim messen der kabel habe ich festgestellt.. das wenn ich den miltimeter unten am stecker wo der seitenstender mit verbunden ist .. wenn ich da den messer dazwischen klemme dan funktioniert der funke... sonst nicht ich denke vllt das vom zündschloss unten nix ankommt hmmm...
Zitat:
Original geschrieben von jack fox
soooooo bevor ich mir en WOLF schreib😁😁
bei meinem roller hatte ich mal son extra schalter ,wo nur die zündung unterbrochen war,folglich wirst du irgendwo am kabelstrang einen Kabelbruch haben 😉
[/quotekann vllt sein das iwo ein kabel gurchgebrannt ist.. aber ich sehe da nix sieht eigentlich alles ok aus...das problem tratt auf nachdem er paar mal im regen nass geworden ist.. seit dem geht der funke nicht...beim messen der kabel habe ich festgestellt.. das wenn ich den miltimeter unten am stecker wo der seitenstender mit verbunden ist .. wenn ich da den messer dazwischen klemme dan funktioniert der funke... sonst nicht ich denke vllt das vom zündschloss unten nix ankommt hmmm...
und messe jedes einzelne kabel
und messe jedes einzelne kabeljoaa das ist garnicht so leicht....hatte eigentlich schon alles durchgemessen...
Zitat:
Original geschrieben von jack fox
und messe jedes einzelne kabel
[/quotejoaa das ist garnicht so leicht....hatte eigentlich schon alles durchgemessen...
nochmal messen und ein bisselam kabel wackeln /ziehen
wo steht das Teil, ich hol es ab.
alles in allem kannst du froh sein, der Schrott ist mit einer REX fast zu toppen, kommt nur aus China und wird in Rehda entmontiert, mit aller Macht, dann passen hinterher keine Kunststoffteile mehr. Auf Grund dieser Montage hat man nur Probleme den Mist wieder zusammen zu bekommen. Bei dem Teil kannst du die Kunststoffteile gleich in den Müll werfen und Neue bestellen, wenn du bekommst, denn diese Roller werden, wegen der schlechten Qualität nicht mehr importiert, daran sind schon Firmen Pleite gegangen. Angeblich passen Teile von Botian, kann ich aber nicht genau sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Lupos55
wo steht das Teil, ich hol es ab.
im iserlohn