YINYING

Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem Roller .

Der Roller lief ich habe ihn dan auf den seiten Ständer gestellt und jetzt hat er keinen Zünfunken mehr habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht, dann habe ich eine andre Zündspule verwendet auch nicht , neue Zündkerze auch nicht 🙁

Habt ihr eine idde was es sein könnte ?? danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Normalerweise verfügt der Seitenständer über einen Zündunterbrechungsschalter, um zu verhindern, daß jemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und es dadurch in der nächsten Kurve zu einem Sturz kommt.

Ja ja, der TE hat ja auch schon geschrieben:

"......habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht,....."

...aber bei nur "gekappt" weiss er ja nun nicht ob der Ständer eingeklappt "EIN" schaltet, oder ausgeklappt "EIN" !!! 😰

Rausreissen und wegwerfen ist keine Lösung !!! da muss ein Multimeter her und: ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, !!!!

wölfle 🙄

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollerschraubermoers

Der Roller lief ich habe ihn dan auf den seiten Ständer gestellt und jetzt hat er keinen Zünfunken mehr...

Auch nicht bei eingeklapptem Seitenständer?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rollerschraubermoers

Der Roller lief ich habe ihn dan auf den seiten Ständer gestellt und jetzt hat er keinen Zünfunken mehr...
Auch nicht bei eingeklapptem Seitenständer?

Hi hi, jouh,

es ist schon lustig wie viele Probleme haben ihr Problem so zu beschreiben dass andere erkennen können was sie eigentlich sagen wollen !! ?? 😕

...und genauso lustig ist es, dass diese gleich anfangen jede Menge teure Teile auszutauschen, anstatt sich 5 Min. in Ruhe hin zu setzen und zu ÜBERLEGEN wo denn der Fehler herkommen könnte !! 🙄

...denn sehr, sehr oft ist es nur ein vergammelter Kabelstecker der oft sogar, mit "nur dran wackeln" wieder funktioniert !! 😰

...aber in Werkstätten wird's ja auch so gemacht...Teile tauschen bringt eben mehr Geld !!! 😁
...und die ausgebauten Teile lassen sich sogar noch sehr gut als "wenig gebraucht" verkaufen ! 😎

wölfle 😉

Normalerweise verfügt der Seitenständer über einen Zündunterbrechungsschalter, um zu verhindern, daß jemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und es dadurch in der nächsten Kurve zu einem Sturz kommt.

Zitat:

Ja ja, der TE hat ja auch schon geschrieben:

"......habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht,....."

...aber bei nur "gekappt" weiss er ja nun nicht ob der Ständer eingeklappt "EIN" schaltet, oder ausgeklappt "EIN" !!! 😰

Rausreissen und wegwerfen ist keine Lösung !!! da muss ein Multimeter her und: ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, !!!!

wölfle 🙄

Guten Morgen ich habe gestern Abend stunden lang den roller schon auseinander genommen und jeden stecker kontroliert also ist keiner Vergammelt oder so ich habe den stecker vom seinten ständer einfach nut abgemacht,,,,, kann mann ihn nicht überr,ücken ??

Kabel zusammen stecken odder so wennn nicht bau ich
gleich mal den andren ständern ein da ich nicht ein teile roller habe .....

Wo dran könnte es den noch liegen ... Weil es kann ja nicht das einfach seiten ständer raus geklappt und wieder eingeklappt kein zündfunke mehr da ist eine Arlamanlage hat der roller auch diese habe ich aber schon längst gezogen .... mfg

HALLO UND GUTEN ABEND BIN HIER NEU IN DEM FORUM :

ICH HABE EINE FRAGE AN EUCH ; BRAUCHE UNBEDINGT HILFE:

HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN

UNDZWAR BESITZE ICH EINE JACK FOX GT 50 2 TAKT ROLLER

DAS PROBLEM IST DAS DER ROLLER KEINEN ZÜNDFUNKEN PRODUZIERT :::

HABE SCHON ALLES VERSUCHT

NEUE LICHMASCHIENE

NEUE ZÜNDSPULLE

NEUE CDI SCHON DIE 2te

ALLES FUNKTIONIERE EINWANDFREI AUSSER DAS ES KEINEN ZÜNDFUNKE GIBT ;

HABE HEUTE ZÜFÄLLIG RAUSGEFUNDEN DAS WENN ICH AM DEM GRÜNEN KABEL WAS VOM ZÜNDSCHLOSS ÜBER DEN KONTAKTSCHALTER AM SEITENSTÄNDER LÄUFT ; WENN ICH DA EIN MULTIMESSGÄRET DAZWISCHEN KLEME DAS ICH DANN EINEN FUNKEN HABE WENN ICH DAS MESSGÄRET ABKLEME IST DER ZÜNDFUNKE WIEDER WEG:

ICH NEHME JETZT ALSO AN DAS IWIEE KEIN STROM VON DER BATERIE DA ANKOMMT WO ER SOLL : OBWOHL DAS KABEL EIN DURCHGANG HAT UND IO IST : ICH DENKE MAL DAS DER STROMM DANN VON DER 9 VOLT BATTERIE VOM DEM MESSGERÄT KOMMT HMM VERWIREND ::

NAJA ICH WEISS NICHT MEHR WEITER HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN ::: BEI WEITEREN FRAGEN BITT SCHREIBEN

messe mal die batterie ...kann sein das die leer iss😉

nein die ist voll alles funkt ja nur kein zündfunke

Zitat:

Original geschrieben von jack fox

nein die ist voll alles funkt ja nur kein zündfunke

zündkerze -zündkerzenstecker und kabel durchmessen

ja so weit war ich schon lichmaschine neu , cdi neu , zündspulle neu, wie ich schon geschrieben habe, ein funke kommt dann wenn ich dan multimesser an das grüne kabel was über den sicherheitschalter am seitenständer läuft anschlisse..sonst kein funke da. verstehe nicht wie das mit dem multimesser zusammenhängt

Zitat:

ja so weit war ich schon lichmaschine neu , cdi neu , zündspulle neu, wie ich schon geschrieben habe, ein funke kommt dann wenn ich dan multimesser an das grüne kabel was über den sicherheitschalter am seitenständer läuft anschlisse..sonst kein funke da. verstehe nicht wie das mit dem multimesser zusammenhängt

iss doch klar ,du überbrückst ja in dem moment das grüne kabel...denn iss das grüne kabel kaputt austauschen und er läuft wieder

also es führn 2 kabel durch den schalter ein graues und ein grünes. die sind unten am rahmen mit 2 stecken verbunden und bei dem grünen kabel wenn ich den stecker abziehe und da den multimesser sozusagen dazwischen klemme dan hab ich nen funken also kann das kabel nicht kaput sein es hat ja ein durchgang . habe ich ja auch schon gemessen

Zitat:

also es führn 2 kabel durch den schalter ein graues und ein grünes. die sind unten am rahmen mit 2 stecken verbunden und bei dem grünen kabel wenn ich den stecker abziehe und da den multimesser sozusagen dazwischen klemme dan hab ich nen funken also kann das kabel nicht kaput sein es hat ja ein durchgang . habe ich ja auch schon gemessen

und was hängt an dem stecker dran ?? das teil vom seitenständer ??

ja genau aber das teil ist ok. ich vermutte das problem liegt weiter oben am zündschloss villeicht oder glrichrichter . wobei das zündschloss solte schon ok sein .

Deine Antwort