YINYING

Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem Roller .

Der Roller lief ich habe ihn dan auf den seiten Ständer gestellt und jetzt hat er keinen Zünfunken mehr habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht, dann habe ich eine andre Zündspule verwendet auch nicht , neue Zündkerze auch nicht 🙁

Habt ihr eine idde was es sein könnte ?? danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Normalerweise verfügt der Seitenständer über einen Zündunterbrechungsschalter, um zu verhindern, daß jemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und es dadurch in der nächsten Kurve zu einem Sturz kommt.

Ja ja, der TE hat ja auch schon geschrieben:

"......habe schon den seiten ständer die elektronick gekapp trozdzdem nicht,....."

...aber bei nur "gekappt" weiss er ja nun nicht ob der Ständer eingeklappt "EIN" schaltet, oder ausgeklappt "EIN" !!! 😰

Rausreissen und wegwerfen ist keine Lösung !!! da muss ein Multimeter her und: ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, ÜBERLEGEN, !!!!

wölfle 🙄

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jack fox

ja genau aber das teil ist ok. ich vermutte das problem liegt weiter oben am zündschloss villeicht oder glrichrichter . wobei das zündschloss solte schon ok sein .

Dann miss es doch durch !!!!

Wozu hast du denn den Multimeter ??? Zum rumspielen??
Und was soll das mit dem Multimeter ZWISCHEN zwei abgezogenen Kabel zu messen ???

Wenn du nicht weisst was man mit dem Multimeter alles messen kann, dann setz dich hin und lies erst einmal die Bedienungsanleitung vom Multimeter !!! 😠

wölfle 😉

Zitat:

ja genau aber das teil ist ok. ich vermutte das problem liegt weiter oben am zündschloss villeicht oder glrichrichter . wobei das zündschloss solte schon ok sein .

wenn du zündung anmachst müssen lampen und instrumente angehen

...

also bei angemachter zündung..gehen die blinker und die huppe bremslicht auch, der rest ging eingentlich nur bei laufenden motor zb die frontscheinwerfer.

also ,denn iss des zundschloss in ordnung😉

ja was ist dann kaputt =(

schaue mal was da alles an dem grünen kabel davor und danach dranhängt,und messe mal den schalter durch(Seitenständer)

also o wie ich das gesehen habe geht das kabel überall hin . zu der cdi , zu der zündspulle, am gleichrichter ist ein grünes kabel mit mehreren steckern verbunden und es ist schweer zur vervolgen , also der schalter ist ok der ist nicht kaputt habe ja gemessen mit ausgeklappten seitenständer und zugeklappten , und wie gesagt ein durchgang ist auch da nur der strom fliest da nicht duch denk eich mal . ahh ich weiß auch nicht mehr weiter xD

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

schaue mal was da alles an dem grünen kabel davor und danach dranhängt, und messe mal den Schalter durch (Seitenständer)

Glaubst du der weiss wie man das macht ??? 🙄

erklärs ihm !!! 😉

wölfle 😉

Ooh sorry, ich glaub ich hab jetzt was vom Thread "Roller kein Zündung" reingemogelt !! 🙂🙄 😰

aber dennoch..... 😉

wölfle 😰

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

schaue mal was da alles an dem grünen kabel davor und danach dranhängt, und messe mal den Schalter durch (Seitenständer)

erklärs ihm !!! 😉

wölfle 😉

uiiiiiiiiii des wird denn ne lange sitzung 🙄😰

habe schon alles mögliche durchgemessen . was kann denn noch kaputt sein ? also cdi ist es nicht lima auch nicht zündspulle nicht , kontaktschalter funkt auch , batterie ist voll geladen was bleibt da noch übrig ??

Zitat:

Zitat:

erklärs ihm !!! 😉

wölfle 😉

Ooh sorry, ich glaub ich hab jetzt was vom Thread "Roller kein Zündung" reingemogelt !! 🙂🙄 😰

aber dennoch..... 😉

wölfle 😰

@wölfle

iss das selbe Thema 😉😁😁😁😎😎

Zitat:

habe schon alles mögliche durchgemessen . was kann denn noch kaputt sein ? also cdi ist es nicht lima auch nicht zündspulle nicht , kontaktschalter funkt auch , batterie ist voll geladen was bleibt da noch übrig ??

bist du sicher das der schalter funzt??

Zitat:

Zitat:

Dann miss es doch durch !!!!

Wozu hast du denn den Multimeter ??? Zum rumspielen??
Und was soll das mit dem Multimeter ZWISCHEN zwei abgezogenen Kabel zu messen ???

Wenn du nicht weisst was man mit dem Multimeter alles messen kann, dann setz dich hin und lies erst einmal die Bedienungsanleitung vom Multimeter !!! 😠

wölfle 😉

ehm den durchgang messen zumbeispiel zwischen abgezogenen steckern als das kabel getrennt und dazwischen multimesser geklemmt das nennt sich doch durchgang messen oder

Zitat:

Zitat:

bist du sicher das der schalter funzt??

ja klar der schalater geht . wenn der schalter kaputt wäer dan wär das ja ein kleines problem . austauschen und fertig

wenn ich den multimesser anschisse dann läuft der strom ja durch den schalter weiter zu der zündspulle und der funeke ist da

also ,denn hast da ne unterbrechung im kabel...kabelbruch...Kotakte oxydiert...
und saugst gleichzeitig dein messgerät damit leer

Deine Antwort