Yaris Hybrid

Toyota

Hallo liebe Toyotafahrer,
nun kann man ihn - den neuen Yaris - endlich kaufen. Ich war bei der offiziellen Vorstellung am 15.10. bei meinem freundlichen Toyota Händler und finde den neuen Yaris eigentlich ganz gelungen. Jedoch werde ich auf den Yaris Hybrid warten. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch schon genauere Details zum Yaris HSD ? Systemleistung, Ausstattung oder Preise ? Ich wäre euch sehr dankbar für erste "inoffizielle" Angaben.
MfG cover

Beste Antwort im Thema

Der Yaris HSD kommt im Juni 2012 mit einem 1.5 Liter Motor (74 PS) und E-Motor (61 PS). Die Systemleistung beträgt 100 PS. Rein elektrisch fahren kann er maximal ca. 2 km und es ist kein Plug-in, kann also nicht an der Steckdose aufgeladen werden. Der Verbrauch soll bei 3 Litern liegen. Kosten wird er ungefähr 18.000-18.500 €. 😉 Diese Daten liegen den Toyota-Händlern bereits seit Juni vor. Der HSD stand nämlich schon in der händlerinternen Liste, als ich meinen Yaris im Juni bestellt hab.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seditec

Ein 5-türiger 1,0 Life kostet gut 3.200 € weniger und verursacht in meinem Fall allenfalls 350,- € mehr Spritkosten p.a.
Da kann dann die Hybridtechnik für einen tech-freak wie mich gar nicht so sexy sein, um die Vernunft zu besiegen.

Zustimmung. Für mich ist es halt so, dass beim Verzicht auf Automatik und Klimaautomatik wieder ganz andere Optionen entstehen. Der Yaris, vor allem als Hybrid, wäre nur eine unter vielen, und eine nicht besonders günstige. Aber beim Autokauf entscheidet bei mir nicht nur die Vernunft, sondern auch der Bauch. Z.B. muss mir ein Auto gefallen - innen wie außen. Wenn ich es abstoßend finde, kann es sonst noch so gut sein, ich kaufe es nicht.

Bzgl. Heizung stimme ich auch zu. Wir haben uns aus Amortisierungsgründen gegen eine Thermosolaranlage entschieden (allein der Speichertausch hätte mit 3k€ zu Buche geschlagen, da wir uns vor 6 Jahren für die günstigste 200l-Variante entschieden hatten) und statt dessen in PV investiert. Wobei, wenn man den Aufwand für die Buchführung mit einrechnet, ist das auch ein Verlustgeschäft...

Also zum Thema Kofferraum, beim Auris H ist er sehr klein, aber das liegt auch daran das der Hybridantrieb nie für den Auris vorgesehen war.

Beim Yaris wurde direkt von Anfang an auch an eine Hybridvariante gedacht, daher hat er einen vernüftigen Kofferraum.

Bin aber auch schon gespannt auf den neuen Yaris H, würde meinen Opel dann vermutlich auch verkaufen.

Den Toyota Yaris gibt es im Internet mit bis zu 21% Nachlass.

@hanuta29

Da ich auch davor bin, mir einen Yaris Hybrid Life zu kaufen und natürlich auch gern etwas Rabatt hätte, habe das mit den 15 % gern gelesen. Nur wenn ich den Prospekt sehe, beträgt der Grundpreis 17.900 €, für die gesamte Sonderausstattung kommen 2.710 € hinzu, macht dann 20.610 €. Die nicht unerhebliche Überführung lass ich jetzt mal weg, weil ich ja schon alles an Sonderausstattung rein genommen was nur geht. Aber bei 15 % Rabattt komme ich nur auf 17.520 €. Das kann ja nicht nur an den bei mir fehlenden Überführungskosten liegen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Zitat:

Original geschrieben von Hansi-yaris

@hanuta29

Da ich auch davor bin, mir einen Yaris Hybrid Life zu kaufen und natürlich auch gern etwas Rabatt hätte, habe das mit den 15 % gern gelesen. Nur wenn ich den Prospekt sehe, beträgt der Grundpreis 17.900 €, für die gesamte Sonderausstattung kommen 2.710 € hinzu, macht dann 20.610 €. Die nicht unerhebliche Überführung lass ich jetzt mal weg, weil ich ja schon alles an Sonderausstattung rein genommen was nur geht. Aber bei 15 % Rabattt komme ich nur auf 17.520 €. Das kann ja nicht nur an den bei mir fehlenden Überführungskosten liegen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Du ich hab rein nur die Life Version genommen,den Preis siehst du ja selber + Überführungskosten.Denke mal wirklich nach ob du die Sonderaustattungen wirklich brauchst,also ich brauch sie wirklich nicht.Was ich noch machen werde,ich werde ihn tiefer legen und Alufelgen draufmachen....Was ich da nehmen werden weiss ich noch nicht,da ich keine Daten habe wieviel ich ihn tiefer legen kann oder welche Felgengröße ich nehmen kann...Denke wirklich nach ob du wirklich das alels brauchst...ich denke eher nicht

Navi hab ich seberat ausgehandelt

Ähnliche Themen

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rabatt beim Hybrid deutlich niedriger sein wird als beim normalen Modell. War jedenfalls vor einiger Zeit beim Auris und Jazz so.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Rabatt beim Hybrid deutlich niedriger sein wird als beim normalen Modell. War jedenfalls vor einiger Zeit beim Auris und Jazz so.

also ich unter anderem bei nem Händler die in meinem Umkreis 7 Toyota Häuser haben.Die konnten mir nicht das machen was ich jetzt bei nem kleinen Händler hab...Am Ende ist mir egal woher ich das Auto habe

Bei meinauto.de gibt es auf den normalen Yaris bis zu 23,5% und auf den Hybrid bis zu 10% (wobei die Konfiguration noch nicht stimmt).

Zitat:

Bei meinauto.de gibt es auf den normalen Yaris bis zu 23,5% und auf den Hybrid bis zu 10% (wobei die Konfiguration noch nicht stimmt).

du in Schwäbisch Gmünd gibs auch ein Händler der nen guten Preis macht.Der vermittelt aber nur,ich ziehe es lieber vor einen Händler in meiner Nähe zu nehmen.Wenn was sein sollte will ich keine 200km fahren um es reparieren zu lassen,lieber zahl ich ein paar Euro mehr...Nur was mich interessieren würde,weiss von euch jemand ob die Felgengrösse und die Federn zum tiefer legen gleich wie beim normal Yaris sind??? finde nirgens ein Datenblatt von dem Yaris Hybrid

Kaufen kannst du deinen Wagen überall. Jede Vertragswerkstatt muss deine berechtigten Garantieansprüche beheben. Es gibt nur einen Grund, wo man sich an den ursprünglichen Verkäufer wenden muss - zur Wandlung.

Zitat:

Kaufen kannst du deinen Wagen überall. Jede Vertragswerkstatt muss deine berechtigten Garantieansprüche beheben. Es gibt nur einen Grund, wo man sich an den ursprünglichen Verkäufer wenden muss - zur Wandlung.

ja klar..ich hab mir 3 Angebote geben lassen,das günstigste hab ich nun genommen....werde mal gespannt sein wie das Auto ist...hoffe bis dahin weiss ich welche Federn und welcher Felgen ich verbauen lassen kann

@hanuta29

Vielleicht liegt ein kleines Missverständnis vor. Was ich sagen wollte, selbst wenn ich alles reinnehme, was an Sonderausstattung angeboten wird und dann 15 % abziehe, komme ich auf weniger als die 18.500 €, die du zahlst. Selbst wenn ich nur von den 17.900 € 15 % abziehe und dann alles an Sonderausstattung draufpacke, komme ich da noch nicht hin.
Woher kommt dann aber rechnerisch der Preisnachlass von 15 %?

Kaufen werde ich meinen Yaris Hybrid aber ohnehin wieder bei meinem Händler vor Ort. Nur ist dann eben für die Verhandlungen gut, was andere so für Nachlässe anbieten. Letztlich muss ich aber das Gesamtpaket sehen, also auch die Inzahlungnahme des alten Autos. Und selbst wenn ich dann einen guten Preis für den neuen aushandele, gibt es zumindest gefühlt für den alten eben etwas weniger, weil ...

Wie du schon geschrieben hast, alles an Sonderausstattung braucht man nicht. Gerade das Design-Paket mit Leichtmetallfelgen scheidet für mich völlig aus. Ich würde viel lieber auch für meinen Hybrid Ganzjahresreifen nehmen, klar, der Spritverbrauch könnte allein dadurch etwas steigen. Aber auch hier haben die Reifenhersteller wohl inzwischen einiges getan (auch wenn gerade bei dem letzten Sommerreifentest eben keine Ganzjahresreifen zum Vergleich dabei waren). Einen solchen Test gibt es dann wohl erst wieder vor dem nächsten Winter mit den Winterreifen. Aber bis dahin will ich meinen Hybrid schon fahren.

Wann sind eigentlich die ersten Fahrberichte in den Zeitschriften zu erwarten? Die jetzigen Infos zum Yaris Hybrid, die ich im Internet finden konnten, stammen letztlich ja alle von Toyota selbst, sind also insoweit doch nur eingeschränkt objektiv. Wie man bei der Einführung des neues Yaris gesehen hat, wurde ja nicht betont, dass so tolle Dinge wie eine verschiebbare Rücksitzbank nicht mehr dabei sind.

Auch wenn die Akkus beim Yaris Hybrid den Kofferraum nicht beeinflussen sollen, wird allein die Tatsache, dass ich die Rücksitze nicht mehr vorschieben kann (wird in der Hybrid-Version doch leider auch so sein, oder?) schon dazu führen, dass ich deutlich weniger in meinen Kofferraum packen kann. Schade! Da ich so selten mehr als zwei Personen (einschl. Fahrer) im Auto habe, ist bei mir die Rücksitzbank bisher ständig nach vorn geschoben. Klar, als Alternative könnte man den Rücksitz sicher ständig umlegen, aber dann gibt es ja auch nur eine teilweies Abdeckung des Kofferrauminhalts.

Was den Kofferraum-Vergleich mit dem Auris Hybrid angeht, muss ich sagen, dass der Kofferraum im Auris Hybrid, wirklich nicht mehr sehr viel hergibt. Wenn dann noch die Abdeckung drauf ist, ist er zwar wenig zerklüftet, aber eben doch sehr klein. Aber so groß ist er ohne Vorschieben der Rücksitzbank auch im Yaris nicht mehr.

Moin

Als ich beim Händler war machte er unter der Option Nachlass 2500Euro rein,das sind knapp 15% wie ich auch geschrieben habe.Musst mal schauen das ich knapp 15% geschrieben habe...was rauskommt kannst dir ja selber ausreuchnen dazu kommen noch die Überführungskosten...Die Preis wo im Internet zu finden ist mit über 20% kann ich nicht glauben.Da ich eh Winterreifen brauche gehe ich her und verkaufe meine A1 Kompletträder von meinem Astra,die haben erst 25tkm runter...von dem Geld kauf ich mir Alufelgen für den Yaris.Zu Dem Händler sage ich er soll die neue Sommerreifen runter machen und Winterreifen drauf machen,das hab ich schon an 2 Autos so machen lassen.Also wegen der Kofferraumgröße hab ich noch keine Gedanken verschwendet,weil für mich das unwichtig ist,wenn ich was zum transportieren habe nehme ich das 2te Auto oder eins vom Geschäft.Was mir wichtiger ist sind die Felgen und die Tieferlegungsfedern was ich einbauen möchte.Habe seither nichts gefunden wo man nachschauen kann was genommen werden kann,abe ich hab ja noch zeit

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Zitat:

Original geschrieben von hanuta29

also ich bezahle 18590Euro mit Überfühurng

Nachlass hab ich 2500euro bekommen knapp 15%..dabei ist wie gesagt das Navi,Warndreieck,Warnweste

15 % sind fast unglaublich, wenn selbst große Internetverkäufer keinen Rabatt anbieten...

Gibt es den Hybrid auch dreitürig???

Wie sieht es denn mit Rabatten in Rheinland-Pfalz aus? Hat schon jemand einen Yaris Hybrid gekauft? Danke für Informationen.

@silkeline
Guck mal hier Autohaus24 und hier MeinAuto nach.

Dort steht direkt der Rabbat.

Deine Antwort