ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross

Yaris Cross

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 16:08

Ein SUV im Yaris-Format steht wohl an.

Klar, unterhalb vom C-HR ist ja auch bei der Konkurrenz denn einiges präsent. Von daher mal zusammentragend was dann hier ansteht...

http://worldscoop.forumpro.fr/t13017-2020-toyota-yaris-suv

https://www.carscoops.com/.../

http://worldscoop.forumpro.fr/t6911-2019-toyota-raize#845183

Beste Antwort im Thema

390l laut der Pressemitteilungen.

977 weitere Antworten
Ähnliche Themen
977 Antworten
Themenstarteram 23. April 2020 um 16:25

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 23. April 2020 um 18:07:25 Uhr:

Optisch durchaus nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt mit der Farbe. Der Name gefällt mir auch nicht, ich werd den wohl weiter B-HR nennen. (S-HR für Small-High Rider fände ich ...

dachte ich auch mal kurz aber du weißt wofür das C bei C-HR steht ?!

einen gänzlich neuen namen haben sie sich wohl "nicht getraut".

und der Kasten von "Urban Cruiser" muß damit ja nicht wirklich aufgewärmt werden (!):eek:

 

C=Compact

Themenstarteram 23. April 2020 um 17:40

nope. C-HR = Coupé High-Rider

wurde mir zuletzt erst aufgezeigt.

Den kleinen Hybrid Allrad finde ich im übrigen ganz schlau, er unterstützt genau dann, wenn man die Unterstützung wirklich braucht, beim Anfahren. Und das ohne den üblichen Verbrauchs- und Gewichtsnachteil im restlichen Fahrbetrieb, wenn er nicht gebraucht wird.

wie schauts eigentlich mit dem kofferraum-volumen aus?

Themenstarteram 23. April 2020 um 19:40

noch nix konkretes in litern wohl. 40:20:40 beim umklappen halt.

im film und text wird eine fixierung von gepäck wohl mit eigenem automatik-rollgurt ersichtlich !

390l laut der Pressemitteilungen.

Ein Yaris Cross mit einem 200 PS Benziner, Handschaltung und Allrad wäre sicher reizend. Der Antriebsstrang könnte vom GR Yaris übernommen werden.

Themenstarteram 23. April 2020 um 19:54

ah doch eine zahl (übersehen). mal den vorangegangenen sketch darüber gelegt...

Yaris-cross-sketch

Schön ist anders X-/ - aber auch er wird seine Abnehmer finden. Leider...

Insgesamt sehr schick, nur die Front sieht auf den Fotos ein klein wenig nach Nasenbär aus. Mal sehen, wie sie in Natura bzw. einer anderen Farbe aussieht :)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. April 2020 um 11:17:40 Uhr:

Schön ist anders X-/ - aber auch er wird seine Abnehmer finden. Leider...

Lieder? Schadet es dir in irgendeiner Weise, wenn sich Menschen einen Yaris Cross kaufen?

Themenstarteram 24. April 2020 um 14:48

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 24. April 2020 um 12:26:18 Uhr:

Insgesamt sehr schick, nur die Front sieht auf den Fotos ein klein wenig nach Nasenbär aus. Mal sehen, wie sie in Natura bzw. einer anderen Farbe aussieht :)

ja. das kam mir auch so in gedanken und ja. das will man im live-eindruck um so gewissenhafter "prüfen".

ist bei autos in ihrer komplexen formgebung, licht-/schattenspiel ja immer so eine sache.

dazu PR-Fotos auch nochmals eine Inszenierung für sich. Nicht mal das immer zum Besten (ggü Live)!

Ich bin ja hier bei vielen als Nörgler "verschrieen", aber ich kann nicht umhin: die Cross-Schiene des Yaris gefällt mir, im Unterschied zur neuen Basisvariante! Der scheint eine höhere Sitzposition zu bieten, mehr Bodenfreiheit. Und innen drinnen dürfte hinten auch mehr Lade"freiheit" gegeben sein.

Themenstarteram 24. April 2020 um 15:36

jepp. im prinzip baut der neue yaris an sich schon mit 1.50 m recht hoch in seiner "kugelig-rundlichen" dachform/silhouette. da sind andere kleinwagen von ähnlicher höhe einst, jetzt bei niederen 1.43 angekommen (Corsa-F/208).

der cross mit 1.56 m Höhe, das mag jetzt nicht ganz soviel zugewinn haben. aber doch eine gewisse geradlinigkeit bei der dachführung insgesamt. entsprechend "ganzheitlich" dem innenraum zugute kommend.

man wird es so oder so beim einsteigen pos. merken. sowie ich es negativ vom Corsa-D/E zum -F allein im Autohaus spürte...

PS: Ach ja. Wie bereits aufgezeigt, kommt von den +24 cm Längenzuwachs zwar nix beim Radstand an. Aber doch ein gewisser Anteil beim Heck => Laderaumlänge entsprechend betreffend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen