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Yanaha Fazer 1000 - Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:18

Hey

wer hat erfahrung über die endgeschwindigkeit von eine

1000er Fazer ??????

wer hat schon vieviel auf den Tacho gebracht ????

wurde mich so interessieren , da ich samstag eine

1000 er gekauft habe , mit Kat .

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2005 um 16:15

Also, immer diese Moralapostelei geht einem wirklich auf den Sack. Wenn ihr ihm die Frage nicht beantworten wollt oder könnt dann seit doch still und überlest den Thread. Hier kann keiner ne Frage stellen ohne gleich von X Seiten dumm angemacht zu werden. Wenn das Thema für ihn wichtig ist, kann das jedem anderem egal sein.

Konnts mir nicht verkneifen.

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anscheinend bist du noch nicht so ganz reif für das bike, sonst würdest du solch dumme frage hier nicht stellen!

Sei mir nicht böse, nur um das zu wissen fährt keiner so ein tolles Bike.

am 24. Mai 2005 um 12:37

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Fahr doch erstmal die neue Maschine sachte ein.

Ist auch viel zu schade zum Heizen, obwohl schon einiges damit möglich ist.

Wünsch dir einen Unfallfreien Start

Schmino

am 24. Mai 2005 um 16:15

Also, immer diese Moralapostelei geht einem wirklich auf den Sack. Wenn ihr ihm die Frage nicht beantworten wollt oder könnt dann seit doch still und überlest den Thread. Hier kann keiner ne Frage stellen ohne gleich von X Seiten dumm angemacht zu werden. Wenn das Thema für ihn wichtig ist, kann das jedem anderem egal sein.

Konnts mir nicht verkneifen.

naja meister schattensturm,

deine ansage gebe ich hiermit zurück, ich konnte es mir vorher eben auch nicht verkneifen...

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:31

Danke Schattensturm , Ich denke die jungs wissen nicht das ich schon ca. 28 jahre Motorrad fahre , ob Portugal , Spanien , Afrika , oder hoch im Norden alles schon abgefahren , und nur weil ich so eine frage stelle , bin ich nicht reif Ha HA Ha ,,,,, bin schon oft im jahr 20000 km gefahren und habe schon 1000er gefahren , aber eine 1000er fazer hatte ich noch nie , darum meine frage.

Gruss an die mich verstehen

fazer 14

fahre das bike seit ca. 6 wochen und es stimmt, ich kann es dir nicht sagen, weil ich das bike noch nicht ausgefahren habe.

Sorry, aber diese frage von dir, hörte sich einfach nur pupertär an.

Also nichts für ungut und viel spass mit der fazer

Gruss Mrider

am 26. Mai 2005 um 8:28

hab meine 05 er seit dem 1.2. und hab die Einfahrphase mit 2300 km hinter mir. Theoretisch darf ich mich jetzt langsam an Vollgas herantasten. Die 210 erreichst Du locker, da musst Du aufpassen, dass Du die nicht auf der Landstraße fährst. Das Teil hat soviel Power, dass die eingetragene Geschwindigkeit von 250 wohl locker überschritten wird. Problematisch ist der Wind. Für lange Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten ist die Verkleidung zu klein (oder der Rücken nicht krumm genug). Ich selbst bin bisher nicht schneller als 210 gewesen.

Aber mal ehrlich, der Spaß bei diesem Teil liegt sicher nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern in der Handlichkeit bei Power ohne Ende. Dieser seidenweiche Motor ist einfach genial. Von Serpentine über Landstraße bis Autobahn, da gibts nix was dich großartig überholen wird.

Viel Spaß!

Zitat:

Aber mal ehrlich, der Spaß bei diesem Teil liegt sicher nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern in der Handlichkeit bei Power ohne Ende. Dieser seidenweiche Motor ist einfach genial. Von Serpentine über Landstraße bis Autobahn, da gibts nix was dich großartig überholen wird.

Mit deinem ersten Satz bin ich voll und ganz einverstanden. Die Faszination des Motorradfahrens liegt doch generell nicht in Endgeschwindigkeiten, sondern in herrlichen, kurvenreichen Landstrassen oder Passfahrten. Geschwindigkeiten jenseits der 200er Grenze langweilen mich jeweils nach kurzer Zeit...

Zu deinem zweiten Satz: Der R1 ist die Fazer 1000 nicht gewachsen. Es ist zwar mit entsprechenden Tuning-Massnahmen möglich, dass sie schneller wird (v.a. im Durchzug), dafür ist aber einiges notwendig. Ich kenne jemanden, der hat seine Fazer auf 143 PS am Hinterrad getunt (diverse Eingriffe und Stunden auf dem Dynojet Prüfstand) und die ist tatsächlich schneller als eine R1. Im Normalzustand hat sie aber wenig Chancen.

am 26. Mai 2005 um 11:20

so war der Satz auch nicht gemeint, es gibt immer ein Teil, das schneller ist .... da ist bei r1 lange nicht Schluss. Es geht ums Spaß haben, und das mit aller Gewalt !!! :-))

am 26. Mai 2005 um 12:13

Die Höchstgeschwindigkeit eines Motorrades/Autos steht im FAHRZEUGSCHEIN!!! Alles darüber darf man getrost unter "Tachoungenauigkeit" verbuchen.

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gruß Christian

am 26. Mai 2005 um 12:36

na ja, im Fahrzeugschein steht so manche Ungenauigkeit drin. Der Glaube an den Fahrzeugschein ist wohl Beamten vorbehalten. Im Fahrzeugschein stehen Werte, die der Importeur dem Kraftfahrtbundesamt anhand eines Musterfahrzeugs gemeldet hat. Da brauchst Du nur einen anderen Gepäckträger montieren und schon stimmt das Leergewicht nicht mehr.

Bei der Motorenfertigung gibt es immer eine Serienstreuung. Da unterscheiden sich scheinbar gleiche Motoren um einige PS (nachzulesen in diversen Testzeitungen).

Beim Motorrad speziell spielt das Gewicht und die Größe des Fahrers eine entscheidende Rolle. Entscheidend ist letztlich das Leistungsgewicht einschließlich Fahrer (kg pro PS) ... und das Gewicht des Fahrers steht nicht im Fahrzeugschein.

am 26. Mai 2005 um 12:51

Seit wann hat Gewicht was mit Endgeschwindigkeit zu tun??? GROSSER IRRTUM!!!

Massgeblich für die Endgeschwindigkeit sind Leistung, Getriebeübersetzung und Luftwiderstand. Und sobald die Beschleunigungskraft gleichgroß der Luftwiderstandskraft ist, ist die Endgeschwindigkeit erreicht (vereinfacht ausgedrückt).

Je mehr Gewicht, umso LÄNGER braucht man, um auf Spitzentempo zu kommen.

Gruß Christian

am 26. Mai 2005 um 13:14

ja, ja, die reine Lehre (besser Leere) ... hinzu kommt eine leere gerade Strecke auf der Höhe NN (normal null), also auf Höhe des Meeresspiegels bei einem Luftdruck von 1000mb und einer Temperatur von 4 Grad Celsius.

@kandidatnr2

OK, dann sind wir uns schon wieder einig. Natürlich gibt es auch schnellere Bikes als eine R1. ;)

@christian74, kandidatnr2

Auf die eingetragene Endgeschwindigkeit im Fahrzeugausweis würde ich mich auch nicht verlassen. Das sind bestenfalls Richtwerte. Für die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit sind doch diverse Faktoren massgebend: z.B. der Zustand des Motors, Leistung, Übersetzung, Luftdruck, Temperatur (habt ihr ja bereits selber aufgezählt. Hinzukommen noch Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Qualität des Kraftstoffes, fahrerspezifische Faktoren (Grösse, Gewicht, Haltung), Verkleidung des Motorrades (z.B. Windschutzscheibe), Reifen etc.

Wie gesagt: Diese Endgeschwindigkeit ist für mich nicht relevant, weshalb sie mich auch nur minimal interessiert. Meine R6 würde wahrscheinlich gem. Tacho auch 280km/h laufen, was wohl realistisch etwa 250-260km/h entsprechen würde. Aber letztlich stört es mich auch nicht, wenn die Maximalgeschwindigkeit "bloss" 240km/h beträgt. Für solche Fahrten bevorzuge ich das Auto. ;)

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