ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige kaufen?

Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige kaufen?

Yamaha XVS 650 Drag Star
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 13:58

Guten Tag,

habe vor 3 Monaten mein Mottoradführerschein gemacht und deshalb kenne ich mich nicht so gut aus.

Habe einen Yamaha XVS 650 Dragstar gefunden der kanpp 20k gefahren ist. Der wurde komplett neu lackiert und einmiges mehr. deshalb frage ich mich ob er schonmal was hatte? oder ob was dran ist?

für 4,7k will er die Yamaha verkaufen. das macht mich etwas Stützig.

was meint ihr daszu? danke schonmal vorraus für die Hilfe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Beschreibung
Bild 1
Bild 2
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 14:15

Guten Tag,

habe seid kurzen meinen Führerschein erworben, daher kenne ich mich leider nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir helfen.

habe auf Ebay kleinanzeige ein sehr schönen Yamaha XVS dragstar gefunden für 4,7K verhandelbar.

Er wurde kommplet neu lackiert und noch eriniges mehr gemacht (siehte Fotos). Es macht mich etwas stützig für den Preis das es verkauft wird. Frage mich ob etwas dran war oder noch dran ist?

habt Ihr tipps? was meint Ihr dazu? Danke schonmal für die Hilfe

Beschreibung
1
2
+2

20 Jahre alt! Wäre eher für Sammler...

Kann man, wenn es gefällt gern schwarz machen... finde aber 4.7 eher zu teuer... im Original m.e. deutlich unter 4... umgebaut eher 2.8 bis 3.1... wenn du die Baureihe magst...

aus langjähriger erfahrung heraus folgendes, modell UNabhängiges.

um/neulack bedeutet für mich immer ACHTUNG - hatte die kiste nen unfall ?

originallack, selbst mit kleinen kratzern, ist allemal besser (sicherer).

wie alt ist das möppi? nicht dass man sich ne dauerbaustelle kauft, was dann richtig teuer werden kann.

dabei son motorrad ist an sich schon eine dauer- wartungsstelle,

denn alle nase lang sind sachen zu schmieren oder zu ersetzen, z.b. bremsbeläge und evtl. bremsscheiben

ölwechsel 1 x pro jahr / alle 6-8000 km - was früher eintritt.

service ? was wurde vom besitzer wirklich gemacht ?

lenkkopflager prüfen und vieles mehr - ganz wichtig.

wie alt ist die kette / das öl im kardan ?

usw. usw.

mein tip - kauf nur in begleitung eines wirklch erfahrenen mopedschraubers, aber keinesfalls alleine per internet oder so - alleine dürftest du so fast keine eigene erfahrung haben, denke ich.

und halte mind. den halben kaufpreis auf dem konto vor - für reparaturen aus UMMMMfall etc. - nix ist ärgerlicher als nen neuet möppi zu haben das man dann nicht mehr fahren kann/darf, weil beschädigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Hallo

kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ne 20 Jahre alte Kiste ist schon ein Risiko. Die Jahre fordern ihren Tribut, insbesondere an Kunststoffteilen, auch wichtige, die mit dem Kraftstoff zu tun haben, aber auch die Elektrik. Auch wenn sie wenig Km drauf hat. Könnte heissen, dass sie lange gestanden hat. Ist auch nicht gut. Stimme auch der Preiseinschätzung vom @DerLipper zu. Würde sogar noch weiter runter tendieren. Ich weiss ja nicht was du vor hast, aber so ne alte Kiste kann ein finanziell ein Fass ohne Boden werden. Bei dem Alter und dem Preis also keine Kaufempfehlung.

Gruß

Gerhard

die Karre is 20 Jahre alt und der will noch 4,7 tau. ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Zu teuer.

Die Lackierung inkl. aller schwarzen Anbauteile sieht aber gut gemacht aus, keine mattschwarz Pfusch Farbe. Was nicht passt, ist der Kartoffelsack am Auspuff. Wird da was versteckt?

Service wurde gemacht, wie weit der ging? Ventile auch eingestellt?

Ölwechsel alle 6- 8000 km? Hast du auch beim Neufahrzeug

Halben Kaufpreis in Reserve halten? Ist doch kein VW TSI. Brauchts bei den paar gelaufenen Kilometern ganz sicher nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. Januar 2023 um 07:59:24 Uhr:

(...)Was nicht passt, ist der Kartoffelsack am Auspuff. Wird da was versteckt?(...)

boah oldä - hast du ne ahnung von moppeds.

maaaaaaaaaaaann - dat is kein sack, sondern eine wärmeschutzumwicklung, die je nach fahrzeug angeblich sogar noch nen ps oder 2 mehr bringen soll. ! angeblich !

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. Januar 2023 um 07:59:24 Uhr:

(...)Halben Kaufpreis in Reserve halten? (...)

doch !!! auf jeden fall.

denn alleine die neulackierung eines, beim z.b. umfallen, beschädigten tanks , liegt bei 250-300 euro.

und bricht nen brems / kupplungshebel beim umfallen mit ab, sind nochmals um die 50 euro fällig

alles plus arbeitszeit, denn son newbie wie der ts, hat garantiert kaum ne ahnung, wie der tank demontiert und vorbehandelt sein will - nochmals locker 200 euro.

und wem noch nie ne mopete umgekippt ist , der spende die euonen für des ts´ sparstrumpf - looooool

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Ist schon klar, dass das eine Wärmeschutzumwicklung ist, sieht aber aus wie ein Kartoffelsack. Mehr Leistung? Das träumst du wohl.

Sinn macht das bei Fächerkrümmern im Auto, wo die Wärme nicht in den engen Motorraum abgeleitet werden soll. Der Krümmer am Motorrad ist im Fahrtwind, eine Kühlung der Abgase also vorhanden.

Ich denke da noch an die Suzuki Wankel, die hatte sogar eine Luftzufuhr im Krümmer aufgrund der heißen Abgase.

Das mit dem halben Kaufpreis ist Blödsinn, gut, wenn man es über hat, notwendig wäre hier ein Betrag von € 2300,-- wohl nicht.

Dann müsste man ja den gesamten Betrag haben, falls das Ding zu Schrott gefahren wird- immer und bei jedem Fahrzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Zitat:

Dann müsste man ja den gesamten Betrag haben, falls das Ding zu Schrott gefahren wird- immer und bei jedem Fahrzeug.

jo das wäre optimal

und es würden nicht so viel anfragen mit thema "am besten für umme" nach ersatzteilen in den foren auftauchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Nennt man wohl nachhaltig. Von Motorrädern wird ja vieles in ein zweites, aktives Leben gerettet. Ist doch gut.

Was mich etwas stutzig macht, ist das holprige Deutsch in der Anzeige wie im Eröffnungsthread. Versucht da einer, sein Motorrad auf diesem Wege zu verkaufen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. Januar 2023 um 11:55:23 Uhr:

Nennt man wohl nachhaltig. Von Motorrädern wird ja vieles in ein zweites, aktives Leben gerettet. Ist doch gut.

Was mich etwas stutzig macht, ist das holprige Deutsch in der Anzeige wie im Eröffnungsthread. Versucht da einer, sein Motorrad auf diesem Wege zu verkaufen?

Für mich klingt das von der Sprache eher nach französischer Schweiz. Mit dem Kartoffelsack kann ich mich nur anschliessen, ich kann dieser Mode optisch nichts abgewinnen. Eine verminderte Wärmeabfuhr am Krümmer mögen die meisten Möps auch nicht, da bleibt dann deutlich mehr Wärme am Zylinderkopf, nicht gut bei luftgekühltem Zeugs …

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Standort des Motorrades scheint Düsseldorf zu sein. Hab nal bei kleinanzeigen danch gesucht

Ist aber wohl egal, der TE hat scheinbar das Interesse verloren......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Yamaha XVS 650 Dragstar auf ebaykleinanzeige kaufen?