Yamaha XVS 1100 läuft einfach nicht rund

Yamaha XVS 1100 Drag Star

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Yamaha XVS 1100 Dragstar, Baujahr 1999, gekauft. Die ersten Fahrten liefen gut und ohne Probleme, danach begann die Maschine jedoch, immer unruhiger zu laufen, und es waren ziemlich viele Fehlzündungen im Auspuff zu hören. Zudem lief das Starten der Maschine immer weniger rund. Vor ein paar Wochen kam hinzu, dass das Bike beim Fahren einfach ausging, manchmal auch, wenn ich an einer Ampel stand. Freunde von mir, die sich ein wenig besser mit Motorrädern auskennen als ich, meinten, ich solle den Vergaser mal reinigen und einstellen lassen. Dies tat ich auch, doch nun ist es gefühlt noch schlimmer geworden. Nach dem Einbau des Vergasers bin ich ein wenig gefahren und das Motorrad ist auf 500 Metern ca. 5–6 Mal ausgegangen. Zudem läuft es überhaupt nicht rund und hat oft Aussetzer. Was könnte das Problem sein? Denn langsam nervt es mich echt.

Vielen Dank euch schon einmal!

1 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Wie wurde der Vergaser gereinigt und wer hat ihn nach welchen Vorgaben (Werkstatthandbuch?) eingestellt? Vielleicht ist die Tankbelüftung zu. Mal mit offenem Tankdeckel fahren. Vielleicht ist der Benzinhahn zu. Schlauch abziehen und in der On-Position schauen ob Kraftstoff läuft. Bei Unterdruckbenzinhahn, Unterdruckschlauch auf der Gegenseite abziehen und daran saugen. Öffnet der Hahn? Oder einen anderen Schlauch an den Unterdruckausgang des Hahns anstecken und daran saugen. Geht die Karre aus, mal die Zündkerzen rausschrauben und anschauen (Farbe/nass oder trocken). Zündkerze im Kerzenstecker mit dem gebogenen Teil an Masse halten und starten. Gibt es einen Zündfunken? Zieht sie Falschluft? Vergaserflansche mit Starthilfespray/Bremsenreiniger einsprühen. Verändert sich die Drehzahl?

Deine Antwort