yamaha xv 750 se
habe anlasserprobleme bei meiner xv 750 se,mein anlasser dreht durch und greift aber nicht ein,ein schrekliches geräusch.ritzel werden dadurch verdadelt und ich orgele mir die batterie leer. wer kann mir sagen wie ich dieses problem beheben kann. MfG.
Beste Antwort im Thema
oops... steh' ich dem Begehr im Weg ?
Puuh... das ging dann ja grade nochmal gut, gut dass Du mir gleich eine aufs Maul gibst. Sorry natürlich, dass ich mich in verschiedenen Foren aufhalte, aber ich habe halt nicht nur ein Mopped sondern deren 11, darunter 3 Yamahas.
Aber die Warnung kam gerade noch rechtzeitig, ich war schon drauf und dran Dich zu fragen, ob Du an den ganzen Testberichten Interesse hättest, die ich über die XV zusammengetragen habe... Aber so... viel Spaß weiterhin im MT, bist ja schon 'n alter Fuchs hier, Du weißt wie mans macht...jahrealte Freds ausgraben und so den Doppelpost setzen, genial 😁
*sofortdieklappehaltundnixmehrdazupost*
30 Antworten
Also erstmal möchte ich anmerken, das Ding heißt XV750, nich 750XV.
Als nächstes, die 750SE schafft locker 1.000.000km. Eine Laufleistung von 80.000 is also peanuts, der Motor ist praktisch noch jungfräulich.
moppedsammler hat doch mit gerade mal 11 Motorrädern noch gar keine Erfahrung, der will sich hier nur wichtig tun. Hör also nicht auf ihn, was du ja sowieso schon nicht tust. Was bringts ihm denn, wenn er gerade ne 750er auseinandern genommen hat um live zu sehen in was für nem Zustand so ein Motorrad nach so vielen Jahren ist. Gar nix.
...sagt einer der das leistungsdiagramm seiner 535 in der sig hat...tolle gurke....😁
...hey, gurke...wie muss ich denn da denken?...der motor schafft locker 100k und ist mit 80% der laufleistung noch jungfräulich?...was für ein schmarrn, gurke...
...aber man muss dir zu gute halten, dass du nicht versuchst dein unvermögen im hintergrund zu verstecken...respekt...
1. Ich habe 1.000.000km geschrieben.
2. Sarkasmus ist dir fremd, gelle? 😛
Hat sich sowieso erledigt, jetzt haben wir das Problem im Viragoforum. Ich bin ja so gespannt ... 😁
Ähnliche Themen
...uuuups...da muss sich ja der shakti ganz aufrichtig entschuldigen...
...1. kann ich scheinbar nicht lesen...
...2. hab ich den sarkastischen hintergurnd in der tat nicht gepeilt...
...dafür entschuldige bitte...gurke...
Ihm sei verziehn. *Hand mit Ring entgegenstreck*
...*handnehmundringküss*...danke...
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Also erstmal möchte ich anmerken, das Ding heißt XV750, nich 750XV.
Als nächstes, die 750SE schafft locker 1.000.000km. Eine Laufleistung von 80.000 is also peanuts, der Motor ist praktisch noch jungfräulich.
moppedsammler hat doch mit gerade mal 11 Motorrädern noch gar keine Erfahrung, der will sich hier nur wichtig tun. Hör also nicht auf ihn, was du ja sowieso schon nicht tust. Was bringts ihm denn, wenn er gerade ne 750er auseinandern genommen hat um live zu sehen in was für nem Zustand so ein Motorrad nach so vielen Jahren ist. Gar nix.
Wo Du Recht hast...😁😁😁
Und die ganzen Testberichte, Posters, Kataloge, Vergleichstests und die Neuvorstellung in den frühen 80ern, die man als jpg per mail versenden könnte (darf man natürlich nicht) wer braucht den Scheiß...😉🙄
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Hat sich sowieso erledigt, jetzt haben wir das Problem im Viragoforum. Ich bin ja so gespannt ... 😁
Im Kawaforum hat er auch schon damit gepostet... Clever der Knabe...😁
servus juno 62
habe eben deine Probleme mit der xv750 se gelessen,fahre die gleiche Maschiene mit dem selben Schwierigkeiten die ich aber behoben habe.Neuen Anlasser eingebaut gibt es schon für 170-190 Euro alles darüber ist Wucher. den Neuen Anlasser habe ich zerlegt und die kannten der Ritzel leicht an angeschliffen dann greifen sie nicht so hart ineinannder.Mein Motor läuft ohne die Kaffemühlengeräusche beim ersten drücker problemmlos an
mfg harrdy61
Nun hackt bitte nicht alle auf dem Moppedsammler rum, er meint es sicher nur gut. Auch wenn er dabei oft mit den Postings über das Ziel hinaus schießt. Mir hat er mal illegale Links unterstellt, nachdem ich den Yamaha-Link zu einer Bedieningsanleitung gesetzt hatte.
Er liest einfach nicht genau nach, sondern regt sich lieber gleich drüber auf. Das ist nur menschlich und man sollte es den "alten Füchsen" hier im Forum nachsehen.
Eine hilfreiche Antwort auf meine eigene Frage konnte er seinerzeit nicht geben, wohl aber die Vermutung, dass ich jemand anderes bin als der für den ich mich registriert haben. Also ich bin immer noch der von damals - daran werde ich auch nichts ändern.
Eine akute Frage habe ich grad nicht...aber ich fahre ja auch erst seit April ;-)
Da kommen sicher noch einige.
...sag mal freddie...hast du zuviel folgemilch erwischt?...was soll das?...willst dich über irgendwas beschweren?...hat dir jemand den lutscher weggenommen?...oder wolltest du nur mal demonstrieren, wie ein richtig hilfreicher post aussieht?...das ist dir richtig gut gelungen...respekt...der to ist nun sicherlich viel schlauer...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...sag mal freddie...hast du zuviel folgemilch erwischt?...was soll das?...willst dich über irgendwas beschweren?...hat dir jemand den lutscher weggenommen?...oder wolltest du nur mal demonstrieren, wie ein richtig hilfreicher post aussieht?...das ist dir richtig gut gelungen...respekt...der to ist nun sicherlich viel schlauer...
Genau das wollte ich damit demonstrieren, denn wenig hilfreiche Antworten zu den eigentlich gestellten Fragen bekommt man hier zu Hauf.
Nun aber zu Deinen Fragen, die irgendwie auch nicht so recht technischer Art sind: nein.....nichts......nein......nein......und: hilfreiche Postings sind auch hier sehr selten. Warum sollte es in diesem Forum anders zugehen...schade.
Ich wollt ja nur mal den Moppedsammler in Schutz nehmen. Er gibt sich so große Mühe zu jedem Thema etwas zu sagen und Ihr hackt wirklich alle auf ihm herum.
Thema durch, Roger, Over und Out ;-)
Herr schmeiß Verständnis für Sarkasmus vom Himmel ... 🙄 😁 😁 😁
Ich wusste ja, der Thread is irgendwann nochmal für nen Lacher gut. 😛
Freddie for MT Pesident!!! 😁
...weisst gurke...dir nehm ich das ja mittlerweile ab...sarkasmus made by gurke ist mir also durchaus ein begriff (hab lesen gelernt...😁...am textverständnis arbeite ich noch hart😉)...aber jeden geistigen dünnpfiff...jede gedankliche flatulenz muss ich auch nicht unter dem begriff sarkasmus subsummieren...
...freddi...also...ich kenn den sammler so ein wenig...und eins kannst mir glauben...dein schutz...deine hilfe...braucht der sammler überhaupt nicht...soooviel wertvolle tips hast du hier noch nicht abgesondert...wayne...
...und deine forenerfahrung sagt dir also...schade?...genauso ein laberforum wie anderswo auch?...na dann...vllt gibts ja für leutz wie dich nirgends ein forum?...ich rate nur so...muss aber nicht stimmen...
..und deine paar beiträge hab ich mir jetzt auch allesamt mal reingezogen...muss sagen...aus deiner sicht...bist n echter gewinn hier...