ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV 535 Virago 2YL - Temperaturschalter

Yamaha XV 535 Virago 2YL - Temperaturschalter

Themenstarteram 24. März 2024 um 9:51

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier, habe aber bereits erfolglos die Suche und google bemüht. Falls ich das Thema überlesen habe, bitte ich höflich um Entschuldigung.

Meine liebe Freundin hat eine Virago 535 BJ. 1993 und jetzt das Problem, dass die 15A Sicherung für Blinker, Leerlaufanzeige, Hupe und Bremslicht immer wieder durchbrennt. Wenn wir den Thermoswitch abziehen, bleibt die Sicherung stabil.

Wir haben jetzt den Thermoswitch ersetzt, beim Probelauf hat die Sicherung gehalten, nach dem Zusammenbau hatten wir das gleiche Problem.

Weiß jemand, wofür der Thermoswitch da ist? Macht er das, was er soll oder sind sie beide jetzt kaputt? Geht es auch ohne diesen Thermoschalter? Woher bekommt er seine Informationen?

Ich suche parallel mal einen Schaltplan raus. Freue mich auf eure Antworten. Besten Dank vorab.

Sven

Ähnliche Themen
3 Antworten

Klingt nach einem kurzschluss im schaltkreis. Wenn du den schalter mit dem richtigen ersatzteil ersetzt hast, und das problem weiterhin besteht, muss es was anderes sein.

Nimm dir mal ein multimeter und miss den wiederstand der leitungen vom thermoschalter zum jeweils nächsten bauteil. Bei der gelegenheit auch gleich die zugehörigen stecker überprüfen. Eventuell mit kontaktspray behandeln.

Laß das Geraffel einfach weg.Das ist die Vergaserheizung die eigentlich niemand braucht.

Der Thermoschalter gibt ab etwa 5°C Strom auf die Vergaserheizung und erwärmt die Heizelemente.

https://www.ebay.de/itm/166183927319?...

https://www.ebay.de/itm/166340272078?...

Themenstarteram 29. März 2024 um 16:42

Mega, danke ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV 535 Virago 2YL - Temperaturschalter