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yamaha xv 535 keine Leistung

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:40

hallo liebe biker, ich bin neu hier und hab mir gerade erst eine gebrauchte xv 535 zugelegt, dabei handelt es sich um ein re-import modell aus canada bj 94. es ist bissl umgebaut und ich will damit meinen arbeitsweg im sommer bestreiten. sind immerhin 80 km hin und zurück. gestern habe ich eine silvertail K01 angebaut( hab ich bei ebay ersteigert) vorher muß ich sagen im alten auspuff waen reduzierscheiben drin, die sind jetzt weggefallen, doch als ich den auspuftesten wollte bei ner kurzen probefahrt nahm sie plötzlich nicht mehr richtig gas an...als wenn das benzin alle wäre...weiß jemand an was das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2009 um 15:59

Sieh's mal so, nach dem 1. gefummele beim Auspuffwechsel geht's beim 2. mal sicher schon flotter von der Hand. Na und beim 3. mal erst! :rolleyes:

Aber wenn sie mit dem originalen Puffi wieder richtig laufen sollte bist du schon mal schlauer und kannst in Ruhe noch mal drüber schlafen ob du es dann so lässt oder ob du eben nen bisschen tiefer in die Materie einsteigst und die Maschiene auf den neuen Puffi abstimmst. (wenn's denn daran liegt)

Wenn ich mir so das Wetter draussen anschaue, bleiben sicher noch nen paar Tage zum basteln! :D

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am 26. März 2009 um 14:56

Wenn die Maschiene über Reduzierscheiben im Auspuff gedrosselt war und diese nun wegfallen, muss warscheinlich auch die Bedüsung im Vergaser angepasst werden. Warscheinlich läuft sie jetzt zu mager!?

...da hat der pd (selbstverständlich) recht...

...wieso waren denn die reduzierstücke im puffi?...war das ne drosselung?...ursachen gäbs hier ganz viele...am besten wärs für mich, wenn du entweder nochmal den allten puffi dran machts (läuft sie dann besser?), oder wenn du mit bremsenreiniger mal deine ansaugschnutzel einsprühst...es könnte sich immerhin um unabhängige dinge handeln...

Moin,

Reduzierbuchsen (aus dem vollen gedreht, gell?) im Auspuff war Drosselung original Yamaha. Da war aber nix mit umbedüsen.

Trat das Phenomen auf, als Du auf Reserve geschaltet hast? Prüf bitte mal, ob die Benzinpumpe anläuft, wenn Du die Zündung anschaltest. Und ob Du ein klacken hörst, wenn Du den REserveschalter rechts hin und her bewegst.

Vorausgesetzt, das Kanada Modell hat diesen Schalter.

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:25

also laut papiere sind reduzierscheiben im auspuff, deshalb waren sie auch da, mit dem alten auspuff ging das bike ganz gut, hab es ja erst frisch und kann noch nicht soviel dazu sagen...von bedüsung her kann ich nur sagen, das das nicht sein kann, denn es war ursprüglich eine eine offene die nachträglich reduziert wurde. aber kein mensch braucht eine drosslung

vielleicht sind ja auch nur die vergaser verdreckt. ich hab halt keine blassen schimmer. es muß doch mal jemand so ein ahnliches problem gehabt haben...danke euch für eure beiträge, scheint ja ein tolles forum zu sein!

...puhh...zum glück hat pd auch gesagt, dass vermutlich die bdüsung geändert werden muss...

...ich mein...klar...könnten auch versiffte gaser sein...oder es könnte so sein wie hotblack vermutet...oder eben falschluft...oder...oder...oder...

...öhm...und selbst wenn eine umbedüsung mit/ durch drossel nicht notwendig war...heisst das nicht, dass mit dem neuen puffi die alte bedüsung immer noch richtig funktioniert...ich würd ja zu gern wissen, wie die möhre läuft, wenn jetzt wieder der alte puffi draufkommt...

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:41

also ehrlich gesagt ein bisschen würde ich das auch gern wissen wollen wie sie läuft mit dem alten puffi aber das ganze gemurkse mit abbauce und dran und wieder ab...dann verkauf ich eben die k01 von silvertail wieder wenns mit dem alten geht ;-)

...naja...jetzt resignier doch nicht gleich...was hältst denn davon wenn wir jetzt erstmal guggen, was es wirklich ist?...des hört sich doch nach nem plan an, oder?...;)

 

....und ein rumgefummel ists halt gerne mal an möpplz...da isses doch eh schon wurscht, ob du am puffi fummelst, oder an der spritpumpe...

...hast mal geschaut, ob deine spritpumpe einwadnfrei funzt (siehe hotblack)?...hast auf nebenluft geprüft?...ventile sind ja eingestellt?....wann war der letzte service?...was wurde da gemacht?...wieviel kilometer hat sie drauf?....

am 26. März 2009 um 15:59

Sieh's mal so, nach dem 1. gefummele beim Auspuffwechsel geht's beim 2. mal sicher schon flotter von der Hand. Na und beim 3. mal erst! :rolleyes:

Aber wenn sie mit dem originalen Puffi wieder richtig laufen sollte bist du schon mal schlauer und kannst in Ruhe noch mal drüber schlafen ob du es dann so lässt oder ob du eben nen bisschen tiefer in die Materie einsteigst und die Maschiene auf den neuen Puffi abstimmst. (wenn's denn daran liegt)

Wenn ich mir so das Wetter draussen anschaue, bleiben sicher noch nen paar Tage zum basteln! :D

Themenstarteram 26. März 2009 um 16:58

also ich werde wohl nicht um ein umbauen drumherum kommen, ich hab zwar keine lust aber ich werde morgen mein bestes geben und den alten puffi probehalber dran bauen erst mit den scheiben und später dann ohne den reduzierscheiben...dann werde ich euch mal auf den laufenden halten, falls der alte puffi funktionert und beim der silvertail K 01 die bedüsung geändert werden muß, dann wir es teuer...so dass ich die k01 wieder bei ebay verkaufen werde unter dem selben pseudo wie ich hier angemeldet bin ;-)

Themenstarteram 26. März 2009 um 17:03

ja es klackert beim einschalten der zündung...ich hab garnet gewußt, das dies die benzinpumpe ist...es ist glaub ich eine benzinpumpe von ner alten cbr mal verbaut worden...steht zumindest aud den rechnungen vom vorbesitzer...

Bevor du an- und abbaust, stell mal den Vergaser richtig ein. Der alte Auspuff war reduziert, ohne Reduzierung atmet der Motor schon freier. Ne Silvertail bringt nochmal mehr Leistung als eine original Anlage ohne Reduzierung. Es muss nicht unbedingt die Bedüsung geändert werden, sondern evtl. nur der Vergaser neu eingestellt. Das sollte man sowieso immer machen, wenn man Teile der Be- und Entlüftung ändert! Das Teil läuft eindeutig zu mager.

Und selbst wenn, Bedüsung ändern kostet nicht die Welt! Wenn du glaubst dein Motorrad ist bis jetzt gut abgegangen, dann warts mal ab was los ist wenn die mit dem Silvertail optimal läuft. :D

Themenstarteram 27. März 2009 um 19:50

Hi also danke nochmal für eure tipps ich bin echt begeistert. man ihr seid schon eine truppe.jetzt hab ich erstmal nen termin bein Händler der soll mal die vergaser richtig einstellen. Eigentlich suche ich ja noch einen motorradmechaniker in chemnitz der mir das bike- wenn notwendig auch warten kann, aber leider bin ich neu in der stadt. Ich halte euch auf jeden fall auf den laufenden was heraus gekommen ist. Dienstag weiß ich mit sicherheit mehr. Ich wünsche allen bikern einen guten start ins WE.

 

LG daniel

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:23

sooo, also wie ist der stand der Dinge? der vergaser ist sauber die düsen auch und trotzdem leine leistung da. nun wurde mir geraten, doch mal die vergasermembrane zu wechseln. Das ist natürlich nicht gerade billig. Aber was tut man nicht alles um endlich fahren zu können ob es das ist woran er liegt kann ich erst sagen, wenn fertig gebaut ist, hatte schon mal jemand so ein problem oder zumindest sowas ähnliches? Dann schreibt es mir bitte denn ich weiß echt nicht mehr weiter. außerdem suche ich noch nen Mechaniker der sich privat paar euro dazuverdienen will...bis denne

Moin,

Vergasermembrane musst Du nur wechseln, wenn sie Löcher oder Risse hat. Bei der Viagra löst sich die Membrane vom Schieber, das kann das Problem sein. Musst Du vorsichtig die Buchse, die die Membrane am Schieber befestigt, mal einkleben, falls das bei Dir der Fall sein sollte.

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