ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha Wr 125x Fußrasten schleifen ?

Yamaha Wr 125x Fußrasten schleifen ?

Themenstarteram 30. April 2018 um 9:02

Hallo Leute

Ich habe eine Frage:

Wie schafft ihr es bei euren Motorrädern die Fußrasten zu schleifen ?

Ich habe mal ein Video gemacht und dort kann man sehen wie tief ich komme, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter...

Schaut selber mal:

https://www.youtube.com/watch?v=bQayyFqByDM&t=4s

Wie soll ich das machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MotoMauli schrieb am 30. April 2018 um 11:02:45 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe eine Frage:

Wie schafft ihr es bei euren Motorrädern die Fußrasten zu schleifen ?

Ich habe mal ein Video gemacht und dort kann man sehen wie tief ich komme, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter...

Schaut selber mal:

https://www.youtube.com/watch?v=bQayyFqByDM&t=4s

Wie soll ich das machen?

So wird das nix. Du fährst wie eine Muschi. Zwischen Fußrasten schleifen und sich auf dem Asphalt lang machen ist nur ein schmaler Grat von dem du noch sehr weit entfernt bist.

Teste das besser auf einer abgesperrten Strecke damit du nicht einem Unbeteiligten vor die Räder schlitterst der dann auf deinen glitschigen Innereien den Grip verliert oder vor Schreck das Lenkrad verreisst und vor einen Baum fährt.

r

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Einfach an die passende Geschwindigkeit heran tasten! :D Musst nur schnell genug sein, sonst schmeist es dich runter!

Ich würde die Fußrasten einfach abschrauben und an einen Schleifbock halten. Wenn kein Werkzeug vorhanden, gehts auch mit der Flex.

Zitat:

@MotoMauli schrieb am 30. April 2018 um 11:02:45 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe eine Frage:

Wie schafft ihr es bei euren Motorrädern die Fußrasten zu schleifen ?

Ich habe mal ein Video gemacht und dort kann man sehen wie tief ich komme, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter...

Schaut selber mal:

https://www.youtube.com/watch?v=bQayyFqByDM&t=4s

Wie soll ich das machen?

Das problem ist woanders zu suchen!

1. Musst du dein kiddie video immer wieder verlinken. Was schon beim letzten mal irgendwas zwischen lächerlich und nervig war.

2. Bei dieser "Musik" kann ein mensch nicht klar denken! Etwas weniger nehmen von irgendwelchen mittelchen nehmen...

3. Versuch die hinweise von deinem letzten verlinktem werbevideo ernst zu nehmen...

Daher klicke ich in deinen videos immer auf den gleichen daumen...! Den für nervig!

Ich hab's erst garnicht angesehen. :D :D :D

Wie soll ich das machen? Schneller durch die Kurven fahren zu wollen benötigt mehr Schräglage. Je nachdem schleift es dann irgendwann, hängt vom Fahrstil u. auch vom Motorrad ab. An einer Sumo liegen die Fußrasten ja wesentlich höher, das macht die Sache nicht einfacher. Was bringt das überhaupt?

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 2. Mai 2018 um 09:54:16 Uhr:

...

Was bringt das überhaupt?

Gute Frage! Vielleicht ein neues YT Video?

Motorradfahren besteht nicht daraus das man zwingend Fußrasten schleifen muss und das andere das dann Klicks. Likes. Fame. Geil! bewerten müssen.

Was ich in dem Video sehe ist teilweise interessant, trotzdem sieht Motorradfahren bei mir anders aus: 900 km in zwei Tagen auf Straßen die ich nicht kenne. DAS macht für mich Motorradfahren aus.

Mach doch mal sowas und davon dann ein Video (mit anderer Musik). Das ziehe ich mir dann gerne rein. ;)

Grüße, Martin

Motorradfahren ist für mich Sound geniesen, also bitte keine Musik !!! Mach ein Video mit ohne Auspuff, dann schaue ich es mir auch gerne 2x an.

Fahre so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann. Spass bei Seite aber Rasten, Ständer usw sollten nicht am Asphalt schleifen, wenn dann schleift das Knie und man steckt in einem Renncombi mit Pad.

 

Das führt ohnehin nur zum Sturz, denn was schleift als erstes muss nicht die Raste sein. Bei einer S4R Ducati schleift der Ganghebel, bei anderen der Hauptständer.... Wenn du da nicht entspannt auf dem Bock sitzt....

 

Also bitte nicht probieren und einfach fahren, ggf passiert irgendwann was dann gelassen weiterfahren.

Zitat:

@MotoMauli schrieb am 30. April 2018 um 11:02:45 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe eine Frage:

Wie schafft ihr es bei euren Motorrädern die Fußrasten zu schleifen ?

Ich habe mal ein Video gemacht und dort kann man sehen wie tief ich komme, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter...

Schaut selber mal:

https://www.youtube.com/watch?v=bQayyFqByDM&t=4s

Wie soll ich das machen?

So wird das nix. Du fährst wie eine Muschi. Zwischen Fußrasten schleifen und sich auf dem Asphalt lang machen ist nur ein schmaler Grat von dem du noch sehr weit entfernt bist.

Teste das besser auf einer abgesperrten Strecke damit du nicht einem Unbeteiligten vor die Räder schlitterst der dann auf deinen glitschigen Innereien den Grip verliert oder vor Schreck das Lenkrad verreisst und vor einen Baum fährt.

r

Er will nur sein komisches video verlinken. Als dorfposer ist das nunmal das wichtigste!

Ganz ehrlich . Wenn ihr diese Fahr gemacht habt um die Rasten schleifen zu lassen , kann ich nur sagen . Ihr habt Angst in den Kurven .

am 2. Januar 2019 um 16:24

Zitat:

@MotoMauli schrieb am 30. April 2018 um 11:02:45 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe eine Frage:

Wie schafft ihr es bei euren Motorrädern die Fußrasten zu schleifen ?

Ich habe mal ein Video gemacht und dort kann man sehen wie tief ich komme, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter...

Schaut selber mal:

https://www.youtube.com/watch?v=bQayyFqByDM&t=4s

Wie soll ich das machen?

Man muss mit der richtigen Geschwindigkeit im richtigen Moment die Schräglage einleiten und muss aber auch den Kurvenradius beachten! Meiner Meinung nach geht es aber Bergauf auch wesentlich besser. Man muss es sich aber auch trauen und damit leben können wenn nicht nur die Fußraste schleift. Ich habe bei meiner WR125X mehrmals unbewusst die Raste geschliffen, um die schleifen zu lassen musst du aber schon ziemlich weit runter :)

Willkommen im Forum. Nach 6 Monaten hat der TE eine Variante entdeckt wie man das so hinbekommt das die Maschine an der Eisdiele und auf dem Schulhof von den Dorfschönheiten bewundert wird.

MX-Fahrer hassen diesen Trick. Einfache Methode um die Fußrasten anzuschleifen. Funktioniert 100%.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha Wr 125x Fußrasten schleifen ?