Yamaha TZR 50
Tag,
wie ist das bike ?
P.S. Was gibt es für gescheitte roller ?, und wie ist der Peugeot Jet Force 50 ?
Gruß
splinter cell 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
1.stimmt es das bei der yamah tzr 50 keine tankanzeige ist??
2.und das nach einiger zeit die gänge ein bisschen hängen???
3.wieviel verbraucht die tzr??
4.kann man NUR durch drossel entfernen und den richtig eingestelltem vergaser 110-125 kmh erreichen?? wenn nicht was muss man dan machen??
5.geht der tacho nur bis 80kmh??
6. wenn man ein bestimmtes kabel am tacho durchschneidet und isoliert, geht der tacho dann bis 199??
7.welche teile muss man beachten damit der motor tip top gepflegt ist und einwandfrei läuft??
8.kann man auch die spiegel von der rs 50 dranschrauben oder andere ???
9.wieviel öl verbraucht es??
10. wie kriegt man die drehzahl über 12000??
Habe zwar keine TZR, dafür aber eine Rieju RS2, die fast den selben Motor hat. Die Rieju hat sogar besseren/grösseren Vergasser als die TZR. NA gut weiter, werde soviel ich kann beantworten.
1. k.A. RS2 hat z.B. nur eine Reservewarnleuchte
2. Am Anfang sind die etwas schwergängig, mit der Zeit wird's besser, aber nie perfekt.
3. Offen? So zw. 4-5 Liter. Habe nie gemessen, kann aber auch mehr werden.
4. Nein. Offen 80, max 90; mit einem Sportpott 90 - max100 (pakt zumindestens die RS2); stärkerer Zylinder, grösserer Vergasser, andere Übersetzung ~120 und mehr. 140 bei RS2 /TZR ist kein Problem, kostet halt einiges.
5. k.A. RS2 hat digial
6. warum soll man sowas tun?
7. Den Am6 Motor kriegt man normalerweise nicht kaput. Allg. Schwäche des Zweizylinder: Kolben/Zylinder.
8. Wieso sind die schöner? Je mehr rumgebastelt wird, desto hässlicher wird's nur! Weils nicht zum org. passt!
9. Das mop sollte mit einer Mischung ~1:50 fahren, d.h. hast du 25 Liter Benzin vebraucht (also ~2,5 mal volltanken), musst du einen halben Liter Öl wieder nachfüllen.
10. Ab 10.000 beginn der rote Bereich, d.h. es wird für org. Teile schädlich. Ein anderer Zylinder, z.B. Athena 50 Sport schafft das locker.
167 Antworten
stimmt,
renntaugliche Plastikbereifung,
1-Gang Getriebe,
warn geiles Teil
und bremsen kannte man bei dem gerät noch garnicht 😉
wenn der einmal lief, dann lief er
Roller
Also obwohl ich auch kein roller fan bin :
Wenn du dir nen Roller kaufen willst ( also nen 50er )
Dann würde ich mir den (wir moerff schon gesagt hat ) Aprilia holen der hat ne di-tech einspritzung oder was auch immer zumindest lässt es sich mit dem ja noch ganz gut aushalten ( natürlcihkein vergleich zu ner dt oder änlichem ) oder die marv au gesagt hat der suzuki den bin ich noch ncith seber gefahren nur mit und gedrosselt aber offen sollen die beiden sich wohl nicht viel nehmen ...
Aber ich würd ehr sagen wie ichs au mach hol dir ne gescheit 125er !!!
bis dann
Ps: Komme gerade aus der stadt entschuldigt die Fehler
tzr!!!
Hy!!!
Hab mir die TZR für nächste Jahr bestellt!!!
Ich habe auch gehört das die tzr offen mit einer richtigen Vergaser einstellung 115-125 laufen soll!!!
mfg!!!
Ähnliche Themen
TZR 50
Falls einer irgendeine Frage zur TZR 50 hat, hier ist ein Experte, der versucht euch alles mögliche zu beantworten !
Re: TZR 50
Hy!!!
Ein Freund von mir hat gesagt das er bei seiner FURIA auch den minerelli 50ccm in seiner hat??!!
Was hast du denn so an deiner gamacht???
Und kennst du einen Sportauspuff für die Tzr???
Was für eine Düse währe denn gut?
Danke,mfg!
Der Minarelli-Motor wird eigentlich bei den Meisten neuen 50ern verwendet. Von Aprillia über Derbi über Rieju über Yamaha.
Ich bin eigentlich noch im Anfangsstadium des TZR Tunings. Meine läuft zur Zeit nur 90. Ich hab die Blindrohre aus dem Krümmer raus gemacht, womit der erste Schritt getan wäre. Dann hab ich den original Endschalldämpfer vom Krümmer abgesägt und nen Gianelli-Racing-Schalldämpfer dran gemacht. Zu letzt hab ich noch eine Düse M5 110 in den Vergaßer übernommen. Morgen entdrossle ich noch die Membran. Mein kat im Krümmer entdrosselt sich beim Fahren von selbst (Funken kommen aus Endtopf). Ich hoffe, dass sie dann ohne Kat und ohne Membrandrosslung gut über 100 zieht.
Einen Tuningauspuff für die TZR findet man bei Mopshop.de für ca. 350 Euro. Man sollte aber überlegen ob sich das Geld auch lohnt. Da die Originalauspuffanlage schon gute Fahrleistungen bringt und für Geschwindigkeiten um die 100 konzipiert wurde.
Die Düse, die ich verwende ist eine Dell Orto M5 110, die man bei Goetz-Motorsport bestellen kann. Allerdings muss man die Düse immer dem Tuning anpassen.
M.f.G. TZR-Maniac
anabend!
also 1.
die derbi hat nen eihgentnen motoor nez den am6!!
roller gint rs "gbute" den sr 50 ditech den yamaaha aerox und den speexdfight!
abba ich würd dir zue tzr raten die hat den lraftvollenn manarelli mootor!!
offen so 100-110
gruß
@faceman was geht denn mit deiner Rechtschreibung ?
Bist betrunken 😉
Drossel sind ja glaube ich:
Krrümmer einlass
Ass einlass
der Cat. (klar)
CDI
ohh!
sorry für das was ich gestern geschrieben hab!! 😁
ich wusste gar net dass ich noch am rechna war! :0
naja habs bissel übertrieben und mich heut morgen ... ok lassen wa das 😉
gruß
also um nochmal was zur TZR zu sagen,
der Azbzug ist eindeutig schlechter, als der einer gut laufenden Dt 50 R (Ungetuned) eigene erfahrung,
außerdem finde ich persönlich die verarbeitung schlecht und diese ganzen kontrollleuchten im cockpit absolut übertrieben achja was man noch sagen muss, beim fahren macht trotz der schlechteren endspeed eine gute dt bzw. enduro einfach mehr laune, du kannst mal ins gelände du wirst nicht ausgelcht, wenn man dein kleines nummernschild sieh, usw...
Und das die Maschiene schnell ist stimmt!
aber alles über 95 ist absoluter unsinn, der tacho tut bei höheren geschwindigkeiten immer bis zu 30km/h drauf!!!
Was sehr geil ist ist der DZM, zeigt allerdings auch zuviel an!
Und damit ihr nicht denkt, ich laber scheiße, selber fahre ich die DT und habe selber 1Woche TZR vom Freund ausgeliehen (Krankenhaus)
thx
und gruß
DTer
also wegen der Geschwindigkeit: Fahrradtacho Rules!
😁
Ja geil... woher habt ihr alle GELD ?! 🙂
Erzähl mal! Was dein Eindruck usw.
MFG
Is doch voll locker mit geld:
1000€ anzahlung, vier jahre kredit mit 44€ Monatsrate+noch ca 15€ im monat für versicherung(Diebstahlschutz), kommst doch locker hin, oda? Hab ich zumindest so gemacht.