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Yamaha Thunderace auspuff

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 1:33

Hallo alle Thunderace Fahrer habe da ein Bitte kann mir einer helfen bei Sport Auspuff suche.Ich such bei eBay ein Sport auspuff für mein Thunderace Bauj.98.Ich habe mir sagen lassen Das man auch von anderen Mottorrad Marken (z.B Suzuki GSXR) Die Enddämpfer Montieren kann,wenn Das der Fall ist würde ich gerne von euch in erfahrung bringen welche ich auf Thunderace Montieren kann .

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14 Antworten
am 6. Mai 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Aachen

Hallo alle Thunderace Fahrer habe da ein Bitte kann mir einer helfen bei Sport Auspuff suche.Ich such bei eBay ein Sport auspuff für mein Thunderace Bauj.98.Ich habe mir sagen lassen Das man auch von anderen Mottorrad Marken (z.B Suzuki GSXR) Die Enddämpfer Montieren kann,wenn Das der Fall ist würde ich gerne von euch in erfahrung bringen welche ich auf Thunderace Montieren kann .

########

Hi,

lass die Finger davon, keiner ist besser oder gleichwertiger, als der Originale. ;)

Wenn du Sound brauchst, kauf oder mach dir einen DB-Maker it´s so simple. :D

 

LG X_One

Ja am Orginalauspuff ? Wie sieht das aus, bzw wie funktioniert das ?

am 6. Mai 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ErKa

Ja am Orginalauspuff ? Wie sieht das aus, bzw wie funktioniert das ?

##########

 

Nabend,

Aufpuff abmontieren,

Innendurchmesser von der Krümmeraufnahme des Auspuffes messen,

länge bis mitte Auspuff, bzw. bis Staublech messen

und nun ein passendes Rohr bis kurz vor (etwa 3-5 cm) das Staublech schieben.

Je länger das Rohr, je lauter der Auspuff.

Je kürzer, klar, je leiser.

Achtung, dass Rohr sollte press in den Auspuff passen

und nicht reinfallen, ggf. vorne leicht umbörteln.

Das Rohr sollte 0,3 mm Wandstärke nicht unterschreiten,

besser wären 0,5 mm, damit das Rohr nicht wegbrennt.

 

Ansonsten einen DB-Maker für die Thunderace z.B. bei Ebääh erwerben (ca. 15,- €)

und entsprechend dem Sound / Lautstärke kürzen......

 

LG X_One

 

@X_One

Dein Motto gefällt *gg*

An meiner Ace war bereits beim Kauf ein Bos Endtopf mit Silencer und ABE verbaut. Ein original Topf war nicht dabei.

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungswerte hat und sagen kann ob der Boss Endschalldämpfer dem Originalen nachsteht in Punkto Leistung. Und falls ja würde mich interessieren auf wieviel Pepp ich nun verzichte.

THX for comment ;-)

Ich persönlich würde mich da an Kreise wenden die etwas mehr Mitglieder zum Thema Ace in der Community haben.

ThunderaceClub.de z.B. ;-)

Da wird ihnen geholfen.

Ist nix schleichwerbung, ist tatsache.

am 14. September 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Donner Ass

@X_One

Dein Motto gefällt *gg*

An meiner Ace war bereits beim Kauf ein Bos Endtopf mit Silencer und ABE verbaut. Ein original Topf war nicht dabei.

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungswerte hat und sagen kann ob der Boss Endschalldämpfer dem Originalen nachsteht in Punkto Leistung. Und falls ja würde mich interessieren auf wieviel Pepp ich nun verzichte.

THX for comment ;-)

##########

 

Hi,

Boss mit DB Eater = kaum merkbar lauter als der Originaltopf, ausserdem verrusst der Eater schnell

und darüber hinaus verliert die ACE mit dem Boss auch noch Leistung.

Durchschnittlicher Verlust mit dem Boss gegenüber dem Originalen etwa 2 bis 4 PS.

Kein Topf-, ausser dem Originalen ist besser geeignet für die Dicke.

 

@BonzaiAce

warum zum ThunderaceClub schweifen, wenn die dort noch weniger Ahnung,

als die hiesigen ACE Besitzer haben ?

Und dies wiederum ist ebenfalls Tatsache...........

 

LG X_One

Zitat:

Original geschrieben von X_One

 

Hi,

Boss mit DB Eater = kaum merkbar lauter als der Originaltopf, ausserdem verrusst der Eater schnell

und darüber hinaus verliert die ACE mit dem Boss auch noch Leistung.

Durchschnittlicher Verlust mit dem Boss gegenüber dem Originalen etwa 2 bis 4 PS.

Kein Topf-, ausser dem Originalen ist besser geeignet für die Dicke.

Stimmt so nicht, meinereins hat merklich MEHR leistung im unteren DZ Bereich als mit Original.

Und was soll das mit dem Verrusen???

Das ist ein AUSPUFF... da soll das komische Schwarze zeug raus.

Und wenn zuviel raus kommt, dann Verbrennt sie zuviel Öl, was ja aber bekannt ist.

Ausser man Fährt vernünftiges Öl eg. Motul.

Dann brauchts auch weniger Öl

Nudel...ähm Basta

am 14. September 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von BonzaiAce

Zitat:

Original geschrieben von X_One

 

Hi,

Boss mit DB Eater = kaum merkbar lauter als der Originaltopf, ausserdem verrusst der Eater schnell

und darüber hinaus verliert die ACE mit dem Boss auch noch Leistung.

Durchschnittlicher Verlust mit dem Boss gegenüber dem Originalen etwa 2 bis 4 PS.

Kein Topf-, ausser dem Originalen ist besser geeignet für die Dicke.

Stimmt so nicht, meinereins hat merklich MEHR leistung im unteren DZ Bereich als mit Original.

Und was soll das mit dem Verrusen???

Das ist ein AUSPUFF... da soll das komische Schwarze zeug raus.

Und wenn zuviel raus kommt, dann Verbrennt sie zuviel Öl, was ja aber bekannt ist.

Ausser man Fährt vernünftiges Öl eg. Motul.

Dann brauchts auch weniger Öl

Nudel...ähm Basta

#################

 

Nabend,

 

ich hätte dir mehr Wissen zugetraut........., aber Fehlanzeige.

Das ein Boss überhaupt nur den Hauch einer Leistungsverbesserung bei der ACE bringt

gehört in den Bereich Märchenerzählung.

Fakt ist, dass ausser einer Akrapovic Auspuffanlage in Verbindung mit einer super

abgestimmten YZF 1000 R keine Mehrleistung "nur" über einen Endtopf zu bekommen ist.

 

Ach ja, zu deiner Info......

Eine gut abgestimmte ACE sollte um die 3,5 Vol% Abgas haben, damit läuft sie am Besten,

was jedoch in Verbindung mit einem Boss Auspuff, zu einer Verrussung des DB-Eaters führt.

Und das wiederum hat mit Ölverbrennung überhaupt nix am Hut,

zudem nur die wenigsten YZF Möps wirklich jenseits der 1 Liter auf 1000 Km bei sehr sehr

sportlicher Fahrweise brauchen.

Auch hier wird wird viel viel zusammengedichtet, oder aus Überlieferungen berichtet,

aber es ist wie es ist, nur wenige haben eine Kilo-ACE und noch viel weniger kennen

sich überhaupt mit dieser aus.....lol

Übrigens, wer Motul Drecksplörre in die ACE kippt, hat sowieso keine Ahnung von der Dicken

und scheint auch nicht allzu sehr an seinem Möp zu hängen.......

am 14. September 2008 um 21:50

@ x_one

Hallo,

da soll man ein Rohr in den Auspuff schieben der den Durchmesser verringert ?

Das Staudruckverhältnis komplett ändert ?

Damit das Teil lauter ist ?

Gruß

am 14. September 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von mrbeam123

@ x_one

Hallo,

da soll man ein Rohr in den Auspuff schieben der den Durchmesser verringert ?

Das Staudruckverhältnis komplett ändert ?

Damit das Teil lauter ist ?

Gruß

################

Nabend,

zuerst einmal sollte doch jedem Schrauber bekannt sein,

dass ein 4 Takter keinen Staudruck über den Auspuff braucht.

Ansonsten verweise ich dich in Richtung Inet oder Ebäh,

damit du selbst siehst wie so ein DB-Maker aussieht.

 

Solange du den Krümmerquerschnitt nicht änderst und somit unnötigen Staudruck hervorrufst,

ist alles im grünen Bereich, denn durch den DB-Maker werden die Abgase schneller durch den

Endtopf geleitet, was gleich bedeutend ist, je länger der Maker um so schneller sind die Abgase draussen.

Und je weniger Abgase durch den gesamten Auspuff geleitet werden, je weniger Staudruck wird produziert

und je weniger Lärm wird absorbiert.

Sicherlich wird ein wenig Leistung durch die quasi Krümmerverlängerung-, was auch Staudruck darstellt,

verloren gehen, jedoch wird diese wiederum durch die Verkürzung des Auspuffes wieder wett gemacht.

 

LG X_One

am 30. Mai 2009 um 9:11

Vielen Dank für die Beiträge, habe bei google bissle gesucht und dann das Forum gefunden...

Hab mir auch ne Ace geholt und find den Sound mies...

hab zwar von dem Vorbesitzer n Sporti mitbekommen, aber dem sieht man es an und hört es natürlich auch...

Und die Lösung mit dem Maker finde ich gar net schlecht...werd mir auch demnächst versuchen so n Ding zu basteln...

Danke an dich "x-one" für die "Bastelanleitung" scheinst dich ja echt auszukennen....

Grüße Acekay

am 5. Juni 2009 um 11:18

leute was redet ihr zum teil einen müll! ihm ist nicht geholfen wenn ich euch streitet.

also:

original auspuff läuft einfach ungeschlagen am besten!! okay sound ist gleich null aber sie läuft unten rum oben rum einfach überall am besten.

bos oval ist meines erachtens die beste lösung schön dumpf bis laut schreiend (ohne dbkiller). allerdings ist untenrum nicht die welt aber halt spürbar etwas weniger leistung vorhanden.

ne akrapovicanlage komplett selbst perfekt abgestimmt ist mit einer GRAVIERENDEN leisutngsverlust zu rechnen. klang ist allerdings ungeschlagen und auch eine reine geschmackssache! obenrum hat sie laut prüfstand mehr leistung aber unterhalb 7000rpm läuft da nix! jede gute r6 macht lässt euch alt aussehen.

tja exup ist halt klappernd quitschend nervig aber durch nix zuersetzen!!!!!!!

mfg smoke

 

ps: wenn dann NUR einen bos oval endschalldämpfer. ;-) habe noch 2 hier rum liegen von unfall aces.

am 29. Juni 2010 um 11:00

Hallo´, ist zwar schon eine ganze Zeit her, aber hast du noch nen ovaler BOS übrig?

am 29. Juni 2010 um 14:08

hi ja schon ne weile her ;-)

wo kommste denn her? hab noch 2-3 auspufftöppe hier liegen müsste ma mal ausprobieren wie die klingen!

lg smoke

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